Ich habe die originalen Spiegel verlängert und zwar genauso wie es hier beschrieben ist.
[390] original Rückspiegel verlängern
Gruß Norbert
zeigt mal eure 390 duke
-
- 390
- dosrom
-
-
naja ist halt blöd, wenn bei den LSL auch nicht die optimale Sicht ist. Dachte die wäre viel besser, da diese größer "aussehen"
Für das Spiegel verlängern braucht man jedenfalls etwas mehr Geschick..weiß ja nicht mal wie ich so ein Gewinde reinschneide :P
edit: Ich finds ja überhaupt
wie man auf diese Modifikationen kommt. Ich hatte zwar schon 4 Bikes bisher, kam aber bis auf das übliche wie Sturzpads, Koffer etc.. nicht auf die Idee mein Bike optisch zu pimpen. Ok ist klar, dass sich die Duke 390 eher dazu eignet als eine "fade" CB 600 z.B.
Finds also echt cool, wenn die Leute sich Gedanken über Grafik Kits..andere Farben etc. etc. machen
Wenn die Umsetzung nicht zu kompliziert ist, werd ich mir sicher mal was abschauen
-
Dachte die wäre viel besser, da diese größer "aussehen"
glaub mir…ich auch
-
A
Alles anzeigennaja ist halt blöd, wenn bei den LSL auch nicht die optimale Sicht ist. Dachte die wäre viel besser, da diese größer "aussehen"
Für das Spiegel verlängern braucht man jedenfalls etwas mehr Geschick..weiß ja nicht mal wie ich so ein Gewinde reinschneide :P
edit: Ich finds ja überhaupt
wie man auf diese Modifikationen kommt. Ich hatte zwar schon 4 Bikes bisher, kam aber bis auf das übliche wie Sturzpads, Koffer etc.. nicht auf die Idee mein Bike optisch zu pimpen. Ok ist klar, dass sich die Duke 390 eher dazu eignet als eine "fade" CB 600 z.B.
Finds also echt cool, wenn die Leute sich Gedanken über Grafik Kits..andere Farben etc. etc. machen
Wenn die Umsetzung nicht zu kompliziert ist, werd ich mir sicher mal was abschauen
Also so schwer ist die Spiegelverlängerung nicht. Bau einfach die Spiegel ab und zieh die Gummitülle ab...dann schneidest Du mit ner Metallsäge das Spiegelrohr durch und gehst damit zu ner Werkstatt oder ner Schlosserei...die schneiden Dir sicher für ein paar Euro in die Kaffeekasse zwei Innengewinde. Dann ab in den Baumarkt und um 5 Euro eine kurze Gewindestange mit passenden Muttern gekauft...der Rest erklärt sich von selbst. Ich bin mit der Verlängerung echt zufrieden und hab diese nach meiner Anleitung sogar noch um ein paar Millimeter zusätzlich verlängert. Die Sicht ist nun echt in Ordnung.
LG Mario -
A
Also so schwer ist die Spiegelverlängerung nicht. Bau einfach die Spiegel ab und zieh die Gummitülle ab...dann schneidest Du mit ner Metallsäge das Spiegelrohr durch und gehst damit zu ner Werkstatt oder ner Schlosserei...die schneiden Dir sicher für ein paar Euro in die Kaffeekasse zwei Innengewinde. Dann ab in den Baumarkt und um 5 Euro eine kurze Gewindestange mit passenden Muttern gekauft...der Rest erklärt sich von selbst. Ich bin mit der Verlängerung echt zufrieden und hab diese nach meiner Anleitung sogar noch um ein paar Millimeter zusätzlich verlängert. Die Sicht ist nun echt in Ordnung.
LG MarioA
LG Mario
Die Verlängerung darf nicht über 15 mm lang sein sonst neigt der Spiegel zu unerwünschten Vibrationen.!
Und klar da hat nicht jeder die Möglichkeiten oder das Händchen für um solche Veränderungen vorzunehmen aber fast jeder kennt einen der einen kennt der das machen könnte.
Für mich ist dieser Tipp mit dem verlängern auf jeden Fall der Hit.!
Gruß Norbert -
Und klar da hat nicht jeder die Möglichkeiten oder das Händchen für um solche Veränderungen vorzunehmen aber fast jeder kennt einen der einen kennt der das machen könnte.
ja genau
und falls man so einen "Wissenden" nicht hat, könnt man ja vielleicht den einen oder anderen bei einem Treffen* kennen lernen…(* man beachte den dezenten Hinweis auf des Treffen in Wien
) -
....(* man beachte den dezenten Hinweis auf des Treffen in Wien
)Ach Walter, du musst doch auch an uns, die ganz suedlichen Duke-Fahrer, denken (extra zuerst nach Wien rauf ist zaeh, wenn ich mich auch gern mal mit euch treffen und mitfahren wuerd)

-
Die SCS ist nicht in Wien und doch ein ganzes Stück südlich

-
Ja da habt ihr wohl Recht, so schwer wär der Umbau dann nicht zu organisieren Mario

-
hier mal meine 390er.
folgendes ist anders:ktm 2k griffe
eloxierte fuss und handbremsdeckel
windschild (bin mir noch nicht sicher ob mir das auch gefällt)
felgenringe
tankpad
usb ladestecker
ergo sitz und soziusund natürlich ist noch einiges geplant =)
-
hier mal meine 390er.
schaut super aus 
wo hast das Windschild und den oberen Bremsdeckel her ???
die Felgen g'fall'n ma auch gut

-
Ja die Felgenringe sehen schön aus.
Ich habe die aus dem PP Katalog bestellt. Da mir nach ein paar Wochen gesagt wurde, dass die aber nicht lieferbar sind, bekam ich nach einem Telefonat "graue" kostenlos zugesagt. Bin gespannt, wie die aussehen

-
auf ebay gibts auch die weissen. für 15€ kompl.
-
"graue"
aha…graue gibt's auch ??? -
es gibt so ziemlich jede farbe:
wie soll grau denn auch aussehen? das klebt sich doch niemand freiwillig irgendwo dran?
-
wie soll grau denn auch aussehen?
wenn sie so silber/grau wie zB. die Fussrasten sind, warum nicht… -
Das Windschild tät mich auch interessieren.
-
schön dass sie euch gefällt =)
wo hast das Windschild und den oberen Bremsdeckel her ???
beides aus China: Windshield und Bremsdeckel
Beim Bremsdeckel hab ich mit Carbonfolie die vertiefung noch "aufgefüllt"die Felgen g'fall'n ma auch gut
Felgenringe hab ich von hier -
Danke für die Links

hoffentlich seh ich deine mal in Natur… vielleicht ja am 10.Mai in der SCS

-
schön dass sie euch gefällt =)
beides aus China: Windshield und Bremsdeckel
Beim Bremsdeckel hab ich mit Carbonfolie die vertiefung noch "aufgefüllt"
Felgenringe hab ich von hier
Das Windschld sieht echt gut aus
Hast du vlt. noch ein Bild von vorne?
Und wie war die Montage? Müsste relativ einfach gewesen sein, oder gabs Probleme?