Stromanschluss für Navi?

• Wer kann mir sagen wie das bei der 1290 Super Duke GT Bj 2024 geht? Ich finde keine Anschlüsse mit ACC1 ACC2. Habe alle Verkleidungsteile entfernt und dahinter nach Steckern gesucht. Kann man sich ggf. an der Stromzuleitung zum USB-Anschluss bedienen? Der liegt ja in einem separaten (viel zu kleinen) Handyfach vorne links in der Verkleidung.

Ansonsten sehe ich nu die Möglichkeit das genügend lange Kabel bis zur Batterie zu ziehen und von dort (natürlich mit fliegender Sicherung) Strom abzuholen.

• Wer kann mir sagen wie das bei der 1290 Super Duke GT Bj 2024 geht? Ich finde keine Anschlüsse mit ACC1 ACC2. Habe alle Verkleidungsteile entfernt und dahinter nach Steckern gesucht. Kann man sich ggf. an der Stromzuleitung zum USB-Anschluss bedienen? Der liegt ja in einem separaten (viel zu kleinen) Handyfach vorne links in der Verkleidung.

Ansonsten sehe ich nu die Möglichkeit das genügend lange Kabel bis zur Batterie zu ziehen und von dort (natürlich mit fliegender Sicherung) Strom abzuholen.

Die Anschlüsse sind in einer schwarzen Gummi „Kiste“ versteckt, wo die allerdings bei der GT ist weiß ich nicht.

Bei der SDR 4.0 liegt sie im vorderen Rahmendreieck, in Fahrtrichtung links.

• Godo Wenn du auf dem Motorrad sitzt ist vorne rechts eine Klappe an der schwarzen Kunststoff Verkleidung die den Scheinwerfer Träger umhüllt, dort führt auch ein Kabelstrang rein. Die Klappe ist mit einer Schraube gesichert. Darunter befinden sich die beiden Anschlüsse. Grüße

• Das sind ganz normale Flachstecker, gibt's in jedem Baumarkt.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Bei der 1390 SD R Evo sollen laut Handbuch Vorne und Hinten jeweils ACC1+2 sein.

Hinten hab ich sie gefunden aber vorne links sind die nicht zu sehen.

Sind die in dieser Gummibox versteckt ?

Ich wollte da jetzt nicht wirklich fest an den Kabeln ziehen die da reingehen aber mir kommt es so vor als sind da keine Anschlüsse.

• Hallo , die „Gummibox“ kann man öffnen, bin mir nicht mehr sicher,glaube der Deckel öffnet von unten nach oben.

Einfach mal vorsichtig „zupfen“ :grins: das klappt schon .

• Was sagt denn das Handbuch dazu?

Bei der 1290 3.0 sind die Anschlüsse in der rechten Kabelbox vergraben.

Keinen Angst, da fließt kein Blut. :grins:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Was sagt denn das Handbuch dazu?

Bei der 1290 3.0 sind die Anschlüsse in der rechten Kabelbox vergraben.

Keinen Angst, da fließt kein Blut. :grins:

Handbuch sagt Links zwischen den Gabelbrücken aber ich seh da eben nix,noch nix😉

• Ich will Dir nichts aber , richtig lesen wäre super :kapituliere:

Im Rahmendreieck links hinter der Verkleidung.

Oben auf dem Tank anfangen, die Verkleidung mit „30 Jahre Duke“ muss runter , dann weiter nach unten vorarbeiten. Die Verkleidungen in „Fahrtrichtung links“ müssen Alle demontiert werden.

• Schau mal hinter dem Lenkschloßgelerch.

Irgendwo ist das da. :zwinker:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Habe schnell mal nachgeschaut, die Kabel gehen in die vordere Öffnung, bei mir sind „Flachstecker mit klarer Ummantelung“ verbaut.

Vorsichtig ziehen sollte ein Ergebnis bringen.

:kapituliere:Sorry, wollte Dir mit dem Lesen nicht zu nahe treten :kapituliere:

• Habe schnell mal nachgeschaut, die Kabel gehen in die vordere Öffnung, bei mir sind „Flachstecker mit klarer Ummantelung“ verbaut.

Vorsichtig ziehen sollte ein Ergebnis bringen.

:kapituliere:Sorry, wollte Dir mit dem Lesen nicht zu nahe treten :kapituliere:

Passt schon,kein Problem

Ich werde da Morgen nochmal einen Blick riskieren

• Hallo ,

die Kabel sind bei der 1390 in der linken Gummibox !

Diese ist derart gut zu Öffnen , daß du alles abbauen mußt .

Dort ist dann Dauerplus und geschaltetes Plus vorhanden .

Gruß Kurt

Besser kann man es fast nicht mehr verstecken !

• Ja stimmt,ist echt ein wenig unnötig die Anschlüsse derart zu verstecken.

Nach der Nachtschicht kurz noch ein wenig Schrauben und die Sache war erledigt.

Danke für die zweckdienlichen Hinweise