Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der 9er / 10er RC8R (alles Serie):
Zur Verbesserung der Fahrbarkeit (Gasannahme, Konstantfahrruckeln, Bereich u. 3000) ist ein überarbeitetes Mapping
(egal ob über PC, AFR-Tuner oder eingespielt über TuneECU) generell empfehlenswert. (Das habe ich zumindest aus den vielen Threats zum Thema herausgelesen)
Damit soll die 09er nahe dran sein an der 11er RC8R.
Stimmt das oder trennen die beiden Welten?
Daher hat man den Aufwand (Auto-Tune kaufen oder Prüfstand buchen) ja schon betrieben und kann weitermachen.
Somit wäre es interessant ob man, analog zur 11er, ein Mapping aufspielen kann, dass den leider in manchen Gegenden ausschließlich erhältlichen 95-Oktan-Sprit verwendbar macht. Für mein Verständniss benötigt man dafür eine Zündkennfeldanpassung.
Das setzt die Verwendung des PC V mit Zündmodul oder die Programmierung der ECU vorraus.
Klappt das so? Hat das schon jemand gemacht?
Danke!
Josh