Frage zu Akrapovic Slip on ???

  • Hallo,
    ganz kurze Frage, passt ein Akrapovic Slip On von einer SMR auch an eine SMT ??? Oder gibt es da leichte Unterschiede ???

  • Servus,


    soweit ich weiß, sind die Töpfe identisch aber das Y-Rohr ist anders. Glaube aber, dass dieses relativ einfach anzupassen ist......... :grins: Das hat mir zumindest mein Freundlicher mal gesagt, aber ohne Gewähr :sehe sterne:


    Gruß Gregor

  • Ich muss den Thread mal ausgraben, bevor ich einen neuen aufmache.


    Habe in EBay günstig die Akra Slip-On ergattert und natürlich auch gleich verbaut :)
    Nun steht aber in der ABE gar keine SMR drin, nur Superduke/R und SM/T :denk:


    Gibt's für die SMR eine extra ABE?


    Und gleich noch ne Frage :grins:


    Ich bin soundmäßig etwas enttäuscht, die Anlage ist fast leiser als die Originale. Kann es mit den kleineren Kats ein Problem geben, wenn ich nur den vorderen im Y-Rohr ausbaue? Mal von der Legalität abgesehen ;)



    Komplett ohne will ich nicht, habe keine Lust auf ein Stinktier :Daumen runter:

  • In der ABE ist aber die SMR nicht extra erwähnt, das wundert mich. Dass die Anlage passt weiß ich, ist ja schon verbaut ;)


    Kann mir jemand weiterhelfen zwecks den Kats bzw. DEM Kat? :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Power ()

  • Wenn du besseren Sound willst dann kauf dir im ktm shop andere dB Killers da gibt's welche mit größerem Durchmesser
    Findest du im ktm shop als Einsatz
    Wenn du die kats raus machst wird sie bisschen lauter aber nur minimal
    Oder kürz deine dB killer


  • Ich bin soundmäßig [size=10] etwas enttäuscht, die Anlage ist fast leiser als die Originale.


    Mit der Zeit werden die Töpfe (da Absorptionsdämpfer) etwas lauter, brachial laut werden die Akras (glücklicherweise) aber nicht.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Moin!


    Sind das die Evo Töpfe die Du montiert hast?
    Wenn ja, dann kannst Du über Deinen Händler grössere dB-Eater bestellen.
    Diese haben einen grösseren Durchmesser 28mm -> 32mm
    KTM Nr. 76505099020


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Brachial laut will ich gar nicht, aber etwas mehr darfs schon sein :grins:


    Das mit den größeren Killern klingt gut, danke für den Tip :wheelie:


    Gruß
    Peter

  • Keine Angst!
    Mit den 32er Killern wirds ned übermässig lauter, nur a bisserl lauter und dumpfer!
    V.A. sind die kosten überschaubar, da sie pro Stück weniger als 30€ kosten.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019


  • Ich bin soundmäßig [size=10] etwas enttäuscht, die Anlage ist fast leiser als die Originale.

    Welchen Durchmesser haben deine jetztigen DbKiller? Ich frage, weil ich vor kurzem einen nachbestellen wollte und die 28mm Dinger nicht mehr zu finden waren. Es kann also sein, dass deine die 22mm sind, die mir auch als Ersatz geschickt wurden. Und die waren mir auch zu leise. Letztendlich hab ich einen 28mm Akra DbKiller für eine Vespa gekauft, der is fast identisch und der Sound war wieder wie gehabt. Basssssss! Jeder hört anders, aber lauter als mit den 28ern brauch ich's persönlich nicht. Ein Forumkollege hat von den 32ern zurück auf die 28er gewechselt, weil's ihm zu laut war.

  • Puh gute Frage, muss ich direkt mal nachmessen. In der ABE steht 28mm.

  • Danke, habs leider zu spät gelesen und schon gemessen :) ich hab aktuell die 28mm Variante verbaut.


    Die 32mm Killer sind bestellt, ich bin gespannt :sabber: