SMC 690 Feldwegtauglich oder mehr?

• Hallo ihr KTM´ler
    Hab mich erst vor 2 tagen bei euch vorgestellt, quasi der Frischling :winke: . Im nächsten Frühjahr bekomme ich meine SMC. Meine erste Maschine dieser Art. Hatte immer mal ein Auge auf KTM geworden weil mein Kawaski Händler des Vertauens (Dudziak St.Augustin bei Bonn) auch KTM´s verkauft.

Ich würde gerne wissen wie sehr ich eine SMC auch im Gelände bewegen kann. Ich hab mir an meiner damaligen ZX10R meine Lamdasonde abgerissen :Daumen runter: weil ich nur mal eine abkürzung gefahren bin.

Die SMC hat ja einen beachtlichen Federweg, aber ist der auch wirklich für Gelände ausgelegt? (damit meine ich jetzt keinen Acker) Oder ist der eher um mal Straßenunebenheiten glatt zu bügeln? :arsch:

Ich wohne an der Ecke zum Westerwald und die Eifel liegt auch vor den Toren.

Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

• Die SMC hat ja einen beachtlichen Federweg, aber ist der auch wirklich für Gelände ausgelegt?

Der Federweg dürfte ausreichend sein. Im Gelände werden i.d.R. Reifen mit gröberem Profil genutzt, der Lenker und die Rasten sollten ein Fahren im Stehen ermöglichen und ein Schutz von unten ist ebenfalls vorteilhaft. Von daher: Richtiges Gelände eher nicht, Feldwege aber gut.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Feldwege auf jeden Fall.
    für bisschen mehr vllt einen Reifen wie die Heidenau mit stollen Profil.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Feldwege sind gar kein Problem. Leichte Schotterstrassen gehen mit ein bissl mehr Profil auch noch. Federweg reicht locker aus und im stehen fahren geht auch, evtl. mit Lenkererhöhung, Motorschutz ist wichtig.

Gruß Julian

Gruß Julian :winke:

• also ich fahr mit der Kiste z.B. am Harz Ring auch durch den Offroad Teil mit Sand, Spurrillen Lehmboden und Sprüngen, geht alles ohne Probleme :)
    natürlich merkt man das Gewicht gegenüber einer 450 schon stark, aber möglich ist es ;)
    eine Enduro Tour würd ich hingegen jetzt nicht vorschlagen =D

• Also Gelände is mit bedacht auf jeden Fall möglich, aber mit Bedacht :ja:
    Ich bin letztens über einen Waldweg mit ein wenig gröberen Steinen gefahren und wer gibt dort nicht gern Gas wenn das Material unter einem nachgibt, und schon war ein Schnitt, ca. 5cm lang und 3mm tief im Reifen :grins:

Gruß Evo:driften:

Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch: