Hallo auch,
ich werde in 2014 von SSP auf SUMO umsteigen. Die SMCR ist schon mal vorbestellt.
Und nun bin ich gerade dabei auch nen paar neue Klamotten zusammen zu suchen.
Speziell bei den Stiefeln bin ich noch unentschlossen. Die Alpinestars Tech7 z.b. sind erst mal in der Vorauswahl. Diese gibt es nun in "normal" und Sumo Ausführung mit auswechselbarer Sohle.
Ich bin die letzten 15 Jahre nur SSP gefahren und hab noch nicht so recht nen Plan wie dann mit der KTM der Fahrstil sein wird. Besonders die Sitz und Fuss Position sind natürlich komplett was anderes.
Daher mal die Frage in den Raum ,wie ist das so als zügiger Normalo Fahrer mit dem Verschleiß am Stiefel? Fahrt ihr auch mit ausgestelltem Fuß oder ist das eher was fürs schöne Foto? Lohnt sich der Aufpreis für Modelle mit auswechselbarer Sohle oder braucht das nur wer's echt ernst meint auf der Rennstrecke? Gibt's nen Unterschied im Gripp der Schuhsole zwischen MX und Sumo Stiefeln? Also gleiten Sumo Stiefel irgendwie besser übern Asphalt oder so?
Oder mach ich's mir gerade viel zu kompliziert? Bei dem Wetter hat man ja viel Zeit zum Gedanken wälzen... ![]()
Grüsse Delf