Ich muss mal heute Abend meine Rechnung zur 1000er raussuchen...
Ich meine die hätte auch so bei 300€ gelegen.. Für die normale 390er Duke.
Ich muss mal heute Abend meine Rechnung zur 1000er raussuchen...
Ich meine die hätte auch so bei 300€ gelegen.. Für die normale 390er Duke.
Falls es interessiert hier meine 1000er Inspektion Rechnung vom März (gekauft Mitte Februar jetzt ca 3200 KM :D )
die Materialpreise unterscheiden sich nur marginal
exorbitante Unterschiede gibt's bei den Arbeitspreisen (Stundensatz)
mein 1.000er kostete 2013 auch 350,- (inkl. Ventile einstellen)
Sodele,
330 EUR für die 1000er..
Na dann kann ich ja nur hoffen, dass die Ventile bei mir in Zukunft nicht mehr eingestellt werden müsen
220 für die 390er 2017er. Die neuen weißen sind nicht nur schneller sondern auch günstiger beim Service ;-)
rund 195 € für den 1000er Service der 390 Duke
Für die 1000er Inspektion gestern 254 Taler auf den Tisch des Hauses gelegt.
rund 195 € für den 1000er Service der 390 Duke
Hätte es bei meiner auch gekostet (Hälfte beim Kauf ausgehandelt):
Der Mechaniker hat übrigens geflucht, weil der Ventilspielcheck eine absolute Fummelei war. War das erste Mal, dass er das bei einer 390er gemacht hat.
Bei der Alten hab ich das jetzt schon einige Male gemacht und mir gedacht, dass es ja nicht schlimmer sein kann als bei der Neuen.
Und dann hatte ich gestern das erste Mal den Tank runter...
WP_20170721_13_23_36_Rich 1.jpg
Jetzt kann ich`s nachvollziehen...
Na das sieht ja schön aufgeräumt und sortiert aus, da macht es richtig Spaß, dran zu schrauben.
Ich war ja von der gesamten Kabelverlegung bei den kleinen Dukes von Anfang an richtig "begeistert" und habe da schon einiges verbessert, besonders unter dem Soziussitz, aber das, was sie bei den Neuen gemacht haben, ist echt grausam. Außen hui, innen pfui.
Didii beim Kastl-Einbau? Klappt's??
Meine 1000er Inspektion hat gestern 86,- EURO in Málaga gekostet.
Wen es interessiert (ich war überrascht, hatte ich doch mal wieder mit weniger Euronen gerechnet):
Inspektion bei einer Duke 200 heute nach 7500 km (also bei ca. 8350 km insgesamt). Fahrzeug: Duke 200 BJ 2014 (EZ 2016):
189 EUR für Arbeitszeit (5 Einheiten ?!) plus 73 EUR für Teile = 262 EUR gesamt (in der Nähe von Münster/Westfalen).
Im Gegensatz zur ersten Inspektion (bei 1000km) keine Ventilspielkontrolle, dafür Luftfilter und Zündkerze neu. Außer Öl und Kleinteilen sonst nichts neu.
Also die Duke ist da kein Kostverächter;-)
Perlen vor die Säue!
Update Servicekosten Duke 390 Bj 08/2016,
hatten gestern das 7500er Service (effektiv 8400km ) und waren "angenehm " überrascht .
Service inkl. neuem Vorderreifen Diablo Rosso 2 (hat sich so ergeben) 290,-
lg
Klaus