Inspektionskosten

  • Bekommst Du Einheimischen oder Europäischen Lohn? Beim Einheimischen Lohn, wäre es sehr teuer, anders herum- äusserst günstig.


    Ich bekomme zwar Einheimischen Lohn, aber bekomme einmal im Jahr einen Kursausgleich! Das heißt die Inspektionen kostet für mich wirklich nur 130€ :peace:

  • Bitte um genaue Geo-Daten…
    da fahr ich zum nächsten Service auch hin :grins:


    Schaffe ich das denn zeitlich? Ich habe für 2014 nur noch drei Wochen Urlaub! Komme ich sofort dran oder muss ich noch Wartezeit einplanen (könnte dann noch enger werden)? Fragen über Fragen... :denk:


    Die nächste Inspektion werde ich wahrscheinlich noch beim Händler ausführen lassen, danach wird alles in Eigenarbeit erledigt.


    Andreas: Die 1. Inspektion meiner 390er war sogar noch günstiger... :tröst:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ja, in Leverkusen. Gerade zurück, alles prima.


    Kosten incl. Leihmotorrad 183,62 Euro


    Finde ich echt O.K..... :Daumen hoch:

  • Habe vor 2Wochen beim Köstler eine 390er bestellt. (Warte noch auf Lieferung)
    Heißt also der 1.Service kostet nicht mehr als ca. 190Euro beim Köstler? Wau das nenne ich fähr.
    Beim Moto Papst in Düsseldorf sollte der Service ca. 240Euro kosten.

  • Ich habe auch 280 bezahlt, der grund für die hohe Rechnung ist weil die Ventile eingestellt wurden und da kommen gleich mal 2 Arbeitsstunden dazu

  • So, gestern hatte ich meine 390er beim 1000er Service und hat 178,90 EUR gekostet :Daumen hoch:

  • 180 Euro hatte ich auch für die 1000er, wobei das Ventileinstellen noch auf Garantie ging, weil es bei meiner vorher noch nicht geschehen war und sie infolgedessen das Warmstartproblem hatte.

  • 1000er Service und hat 178,90 EUR gekostet


    Günstig :Daumen hoch:
    bei mir kam leider der "Großstadt-Bonus", besseres und daher teureres Öl und ein beachtlicher "Platzhirsch-Zuschlag" dazu…
    somit waren's € 290,-

  • ist man eigentlich an einen ktm Händler gebunden oder ist es wie bei einem auto das man auch zb. zu Honda zur Inspektion fahren kann ?

  • Bei ktm bist du an KTM gebunden, da du auch software update`s etc. brauchst und das ganze im internet auch "geupdatet" wird. Und wenn entweder selbst machen oder KTM Händler, was anderes würd ich da ned machen ;)

  • Außerdem ist es für den Wiederverkauf besser, wenn du alle Services bei KTM-Händlern hast machen lassen.
    Kannst halt höchstens zu nem anderen KTM-Händler gehen.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08

  • Growa1 warst Du im 21. beim Il Moto?
    Da kommt meine 390er in (nach Verzögerung) hoffentlich 4 Wochen her.


    290,-klingt echt teuer. Der Verkäufer dort hat bei mir was von 114,- Mechanikerkosten pro Stunde erzählt *Kopfschüttel*

  • warst Du im 21. beim Il Moto?


    Ja, bin aber sehr Zufrieden dort und fühl mich gut Aufgehoben


    114,- Mechanikerkosten pro Stunde


    wie ich schon sagte…

    "Großstadt-Bonus", besseres und daher teureres Öl und ein beachtlicher "Platzhirsch-Zuschlag"


    in Wien gibt's ja nur 2 KTM-Händler die (leider) gleich "teuer" sind…
    fährst du weiter auf's Land wird's deutlich billiger


    nur in Wien stell ich's am Abend hin, fahr mit der Bim heim und am nächsten Abend hol ich's wieder…
    wie/was mach ich im Wald/4 oder Burgenland ???
    Urlaubstag nehmen, Hänger ausborgen, um 6:00 Losfahren, dort Stunden Warten, usw. wär die Alternative…da zahl ich lieber a bissl mehr…



    PS. wenn's in Hamburg nur die Hälfte Kostet, freut mich das für die Hamburger…mir hilft das aber nix
    deshalb bringen solche Fragen/Vergleiche auch rein gar nix...