Inspektionskosten

  • Kann gut sein ;)


    Mein Händler hat auch zu mir gesagt der akrapovic bzw das Mapping bringt etwas leistungverlust obenrum, dafür in der Mitte ist der Motor deutlich stärker, fährt sich schöner zieht schöner und ist etwas sparsamer :D Früher schalten etc. :)


    Merk ich sogar an meiner 125er ohne Mapping nur mit Akra, mit mapping bei der 390er ist der effekt natürlich stärker :D

  • Heute auch die 1000er bekommen. Alles ok! Ventispiel eingestellt, Ölwechsel + Filter (Motorex), alles nach Vorschrift abgehakt, Probefahrt, Arbeitszeit fast 3 Stunden. Hat gekostet: 214 €. Ich finds in Ordnung! :Daumen hoch:

  • 225,70 Euro und 1 Liter Motorex Power Synt 4T 10W/50 für den Hausgebrauch inklusive. :Daumen hoch:
    Ventilspiel überprüft da war alles in Ordnung. :Daumen hoch:
    Und auch sonst gab es nichts zu Bemängeln. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


  • komme gerade von der 1000er Inspektion,hat mich 188,82 Euro gekostet,hatte mit mehr gerechnet,alles auf dem Serviceplan erledigt und Bremsbeläge raus abgeschliffen ,Paste ran und rein,gegen das Quietschen.

  • Hallo,


    Ich habe jetzt auch einen Termin für die Inspektion (Duke 390). Soll zwischen 130 und 150 € kosten.
    Leider sind es noch 2 Wochen und ich habe die 1000 jetzt voll. Mein Händler meinte, dass es kein Problem sei wenn ich den Service bei 2000 km mache und es entsteht kein Garantieverlust. Der Händler eines Bekannten meinte, 300- 500 km mehr auf der Uhr wären kein Problem, so lang genug Öl vorhanden ist.


    Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem Überziehen der 1000 km?


    Gruß Stefan :)

  • Bin mit meiner auch erst bei 1300 und ein paar zerquetschen hin! Kein Thema von Seiten des Händlers! Zumindest bei mir!
    Mach dir kein Kopf! Selbst wenn du 1500 drauf haben solltest, sollte das kein thema sein!
    Gruß Eric :peace:


  • 130 bis 150 Euro.?Sensationell günstig habe für meine 1000 Inspektion fast 230 Doppelmark hingelegt. :sehe sterne:
    Gruß
    Norbert


  • Ja das finde ich auch.
    Ich habe extra bei 2 verschiedenen Händlern gefragt. Beide sagten max. 150 € inklusive neues Öl ect.
    :peace:



    Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt.


    Gruß Stefan ;)

  • Hab bei meiner 2016er Duke 390 vor etwa 2 Wochen das erste Service machen lassen bei 1.002 km. Ölfilter, Ventildeckeldichtung und Öl (Motorex 4T Top Speed 15W/50) wurden getauscht. Ventilspiel musste nicht angepasst werden. Kostenpunkt EUR 246,00.


    Weiters wurden die Simmerringe der Frontdämpfung auf Garantie erneuert, da die "alten" bereits undicht waren. Mhmm sollte bei 1.000 km Laufleistung eigentlich nicht passieren :Daumen runter: . Dämpfer waren auch nie stark verschmutzt. Naja hoffentlich geht's in Zukunft besser weiter.


    LG Emil :wheelie:

  • Garantie ist bei der 390er meiner Frau vorbei mach den kd jetzt selbst , Materialkosten so 30 euro Rum mit öl und ca 1,5 std gemütliche arbeit

  • Weiters wurden die Simmerringe der Frontdämpfung auf Garantie erneuert, da die "alten" bereits undicht waren. Mhmm sollte bei 1.000 km Laufleistung eigentlich nicht passieren :Daumen runter: . Dämpfer waren auch nie stark verschmutzt. Naja hoffentlich geht's in Zukunft besser weiter.

    war vermutlich auch nur etwas Schmutz dazwischen und nicht wirklich etwas beschädigt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Bin heute auch dran mit der 1000er Inspektion für meine RC. Mal schauen, was dabei rum kommt....
    Wie siehts aktuell bei Euch aus? Ist ca. 180.- noch realistisch bei einem Händler auf dem Land?

    KTM RC390 Mj15

  • Ist realistisch, in Berlin bist Du mit 250,- dabei (ohne Ventile) dafür wird Dein Moped aber auch noch gereinigt :grins:

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4

  • So, als ich die Maschine gestern abgeholt habe, hat mich doch fast der Schlag getroffen. Kostenpunkt für die 1000km-Inspektion: 399.- EUR, ich glaub, damit bin ich der Spitzenreiter :denk:
    Für die Inspektion wurden schon 28 Arbeitseinheiten und ein Nettolohnkosten von 181.- EUR berechnet, finde das ganz schön happig. Zusätzlich dann noch fürs Ventilspieleinstellen 78.- Nettolohn + Ventildeckeldichtung + 3 Ventilshim
    Muss mir echt überlegen, mich mal nach einer anderen Werkstatt umzuschauen...

    KTM RC390 Mj15

  • So, als ich die Maschine gestern abgeholt habe, hat mich doch fast der Schlag getroffen. Kostenpunkt für die 1000km-Inspektion: 399.- EUR, ich glaub, damit bin ich der Spitzenreiter :denk:
    Für die Inspektion wurden schon 28 Arbeitseinheiten und ein Nettolohnkosten von 181.- EUR berechnet, finde das ganz schön happig. Zusätzlich dann noch fürs Ventilspieleinstellen 78.- Nettolohn + Ventildeckeldichtung + 3 Ventilshim
    Muss mir echt überlegen, mich mal nach einer anderen Werkstatt umzuschauen...


    :staun::sehe sterne::motzki::motzki::motzki::arsch::kacke:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Der Betrag ist echt heftig! Eine Frechheit!
    Ich hab schon das Ventilspiel bei der RC eingestellt, der zusätzliche Aufwand zur Duke macht max. 10 Minuten, da die Verkleidung geteilt ist.
    Such Dir eine andere (freie?) Werkstatt und mach den Preis vorher aus.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi