Puig Racing Screen

  • Ich bin gerade eben ca.120Km Landstrasse gefahren.
    Hatte die Puig aufgrund der besseren Optik verglichen mit der Givi Tourenscheibe (steht aber auch noch in der Garage) gekauft.


    Habe einige Stellungen der Scheibe ausprobiert.
    Alles besser als die verschiedenen Originale :knie nieder:



    Der Wind wird über den Helm geleitet.
    Keinerei lästigen Verwirbelungen / lästiges Brummen mehr :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Hattest du jetzt sowohl die Givi als auch die Puig Tourenscheibe montiert? Kannst du die Unterschiede beschreiben? Deine Größe wäre natürlich auch noch interessant...

  • Je nach Tageszeit bringe ich es auf 1,76 bis 1,78cm :lol:


    Die Givi habe ich n.n. ausprobiert.
    Werde ich aber noch tun.


    Gruss
    Harald

  • Hallo Harald,
    hast Du die kurze oder hohe Puig Scheibe montiert?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Oh, oh :kapituliere:


    Bin im falschen Fred gelandet.
    Ich habe die Puig Racing, nicht die Puig Touringscheibe :sehe sterne:



    Sorry.
    Harald

  • ich interessiere mich auch für die Racing Scheibe. Hast Du die dunkel getönte oder rauch Glas? Kannst Du mal ein Foto rein stellen. Wenn möglich von allen Seiten?


    Danke


    Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Habe die dunkle.


    Da ich gerade auf Givi umgerüstet habe aber nur ein Foto.
    Stelle ich nachher ein.


    Für die Givi spräche nur ein Grund ... die Funktion :traurig:



    Optik ... naja



    Gruss
    Harald

  • Hallo zusammen,


    nur mal so zur Info für alle Interessierten, hier ein Bild der R-Scheibe, der Puig Racing Scheibe in rauchgrau und die Original T-Scheibe.


    Ich hab mir die Puig Racing Scheibe geholt und angebaut, nachdem ich weder mit der normalen T-Scheibe noch mit der R-Scheibe zufrieden war. Wenn es das Wetter zuläßt, werde ich den nächsten Tage mal einen


    Fahrversuch starten. Hoffe auf ein besseres Ergebnis als mit den KTM-Scheiben.


    Gruß
    Zet

  • Danke Frank,
    das ist mal ein guter Vergleich, warten wir jetzt mal noch Deine Probefahrt mit dem Ergebnis ab.
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange

  • Hallo,


    ich habe auch die Puig Racing Scheibe montiert.
    Allerdings habe ich noch 10 mm Distanzstücke unter die unteren beiden Befestigungspunkte gelegt, so dass die Scheibe etwas flacher steht und von der Rückseite "hinterlüftet" wird. Dadurch erhoffe ich mir, dass die Turbulenzen an der oberen Abrisskante der Scheibe verringert werden. Ab März kann ich berichten ob es erfolgreich war.


    Viele Grüße


    Olaf

  • Lagen bei deiner Scheibe nicht schon Distanzstücke für die untere Befestigung dabei?


    Die Verwirbelungen im oberen Helmbereich sind bei mir komplett weg :peace:



    Gruss
    Harald

  • Moin,
    hat schon jemand die Puig Racing Scheibe mit dem Garmin 660 und dem TT-Halter verbaut und evtl. mal Bilder?
    Passt das noch oder steht das Navigation weit über?
    Ciao,
    Thomas

    690 Duke IV in schwarz und 1190 Adventure T in orange