Puig Racing Screen

  • Hallo
    Ich habe die puig racing am Freitag montiert und bin heute 350 km damit unterwegs gewesen.
    Wenn jemand die Scheibe haben will , ich verkaufe sie wieder und montierte die original Scheibe,
    Mir taugt die Puig uberhaupt nicht, viel zu wenig Windschutz und lauter als die original Scheibe.
    LG Z-racer

  • Welche Farbe?
    Habe Interesse kannst mich gerne mal über pn anschreiben wen sie noch da ist.

  • Hallo,


    ich habe gestern den Tipp mit dem unterlegen der originalen R Scheibe von unten 1cm und oben 2,5cm probiert. Bin 1,79cm.


    Es ist bis jetzt das beste. Sogar mit dem Crosshelm konnte ich bis zu 150km/h fahren,ohne das er mir vom Kopf gerissen wurde. Sonst war bei rund 110km/h Schluß.
    Also eine preisgünstige alternative :Daumen hoch:

  • :denk:


    Dann muss ich oben nochmals etwas unterlegen.


    Kann doch nicht sein, dass dass nur bei mir nicht funzt.


    Gruss
    Harald

  • Mit was unterlegt Ihr denn die Scheibe?
    Ich hab hier mal bei verschiedenen Läden geschaut, aber irgendwie nichts wirkliches gefunden.


    Für ein paar Tipps wär ich Euch sehr dankbar.


    Gruß
    Udo

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Ich habe zum unterlegen im Keller geschaut und noch von meinen
    alten Aquarium ein paar Rohre gefunden.Diese zurechtgesägt und aus dem Baumarkt ein paar längere Schrauben und das funzt super :Daumen hoch:



  • Ich habe die Scheibe jetzt seit einigen Wochen und bin begeistert.


    In unterster Stellung fast wie ganz ohne Scheibe keine Verwirbelungen und weniger Windgeräusche .


    In der Oberen Stellung ganz guten Windschutz für die Autobahn aber mehr Windgeräusche.

  • Ich hatte gestern auch nochmals einen Test mit längeren Hülsen gemacht.
    In der untersten Stellung ist das grundsätzlich mal i.O.
    In der oberen Stellung "wirbelt es" wieder erheblich :zorn:


    Unterste Stellung
    - Keine Verwirbelungen
    - Ich kann das Visier bis >120Km/h offen lassen
    - allerdings aufgrund der fehlenden "Breite" im unteren Bereich der Scheibe "recht laut"


    - Das können die MRA Scheiben aufgrund der breiteren Fläche etwas besser


    - Mit Schuberth R1 im Gegensatz zum Xlite auch schon erträglicher. Ohrenstöpsel wären die Lösung. Mag ich aber nicht :nein:
    - optisch ist die Puig top :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Dieses WE war ich im Sozius Betrieb auf der AB unterwegs. Das erste mal mit der Puig Racing Scheibe in der unteren Position. Schneller als 160 konnte ich nicht fahren, da die Kräfte die auf den Helm meiner Frau wirkten zu groß waren. Hab die Scheibe dann in die hohe vordere Position gebracht. Etwas besser aber immer noch starke Kräfte. Fazit: Wenn man öfters lange AB Strecken fährt ist diese Scheibe ungeeignet. Da war die Touring Scheibe von KTM wesentlich besser. Zum Glück versuche ich aber lange AB Touren zu vermeiden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Die Racingscheibe ist so winzig - sollte klar sein das es da nicht viel Windschutz auf der Bahn gibt. Dafür siehts besser aus, wenn ich die riesen Scheiben sehe wird mir schlecht.


    Autobahn vermeide ich auch, und wenn dann fahre 140..160, wird sonst zu laut und zu windig (wie mit der originalen Schebe bei mir auch - bin etwas größer...).


    th

  • Die Racingscheibe ist so winzig - sollte klar sein das es da nicht viel Windschutz auf der Bahn gibt. Dafür siehts besser aus, wenn ich die riesen Scheiben sehe wird mir schlecht.


    Autobahn vermeide ich auch, und wenn dann fahre 140..160, wird sonst zu laut und zu windig (wie mit der originalen Schebe bei mir auch - bin etwas größer...).


    th


    Hättest Du mal ein Bild von der montierten Scheibe?
    Vielen Dank im voraus.

  • Die Racingscheibe ist so winzig - sollte klar sein das es da nicht viel Windschutz auf der Bahn gibt. Dafür siehts besser aus, wenn ich die riesen Scheiben sehe wird mir schlecht.


    Autobahn vermeide ich auch, und wenn dann fahre 140..160, wird sonst zu laut und zu windig (wie mit der originalen Schebe bei mir auch - bin etwas größer...).


    th


    Ja das war mir auch klar und war erstaunt wie gut ich solo damit zurecht kam. Deshalb hab ich mich gewundert, das meine Frau sagte das sie das Gefühl hat als ob ihr über 160 km/h der Kopf weg fliegt.


    k-20140521_101810.jpg

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

  • Epse
    Nur kurz am Rande: welche Hecktasche hast Du montiert? Ambato ?
    Sorry for OT


    Das ist eine kleine Pharao vom Polo. Richtig gut. Du hast eine Grundplatte und kannst zwei verschiedene Höhen einstellen.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Guten Morgen,
    ich habe meine rauchgraue Racing-Scheibe gestern bekommen und habe direkt eine Frage zur ABE.
    Bei meiner Scheibe lag folgendes Dokument bei: ABE 38182-VS, Nachtrag 16, März 2013.
    In diesem Dokument sind zwar die Touring-Scheiben eingetragen aber nicht die Racing. :traurig:
    Bin ich der einzige, bei dem das so ist?
    Habe ich die falsche ABE?


    Hallo,
    Die ABE ist hier definitiv lückenhaft. In der Zeile für unser Moped steht bei der Ausführung VS3 kein Eintrag. Ich habe mit BS-Motoparts Kontakt aufgenommen. Sie werden sich mit dem Hersteller in Spanien in Verbindung setzen und mir dann Bescheid geben.
    Ich werde dann weiter berichten, wenn ich eine Antwort habe.


    Viele Grüße von Siggi

    Viele Grüße von Siggi


  • Hallo,
    Die ABE ist hier definitiv lückenhaft. In der Zeile für unser Moped steht bei der Ausführung VS3 kein Eintrag. Ich habe mit BS-Motoparts Kontakt aufgenommen. Sie werden sich mit dem Hersteller in Spanien in Verbindung setzen und mir dann Bescheid geben.
    Ich werde dann weiter berichten, wenn ich eine Antwort habe.


    Viele Grüße von Siggi


    Herzlichen Dank an den Namens-Vetter für diese Bemühungen! :winke:

  • Hi kann mir jemand sagen wie gross der Abstand des Puig Schildes zur Lampenmaske ist wenn die Scheibe in der unteren Position ist?


    Da ich nicht die org Distanzhülse mit Gewinde nicht dabei war und die Unterlegscheibe Gummi/Kunstoff?


    Laut Anleitung komme ich auf ca 20 mm 15 die Hülse und ca 5 die Unterlegscheibe.


    Grüsse
    Olli