Airbox abbauen

• Kann mir jemand sagen wie ich die Airbox Unerseite runter bekomme? :denk:

steh seit einer Stunde in der werkstatt und bekomm das Teil nicht runter.
    Ich kann keine Schrauben sehen und das Teil rührt sich keinen Millimeter :sehe sterne:

Kann mir bitte jemand helfen

• bei der sd ist es so das die box nur unter geht wenn auch die einspritzanlage runter gemacht wird.
    denk das wird hier auch so sein.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo,

hast du nur die Drosseklappen runter oder auch die Gummis die den Body mit den Köpfen verbindet ?
    Die müssen auch runter

Normal löst du die unteren Schellen und dann geht alles zusammen runter

Gruss

Norbert

• Hallo,

so siehts derzeit aus, :grins:
    beim hinteren Zylinder, also am Bild der untere Gummi ist komplett von den Klemmen befreit und die beim anderen Zylinder komplett auf gedreht, aber diese Gummis rührn sich gar nicht.

Muss man die nur abziehen?
    Brauchen die etwas mehr Kraft?

• Hi,
    WD40 hilft auch. Gummi ein bischen abhebeln, Oel dazwischen sprühen, am Gummi rumrütteln, dann sollte es leichter gehen.
    Gutes Gelingen
    Mark

• Als ich die Airbox das letzte mal runtergemacht habe hatte ich das Gefühl, dass mir gleich der Arm abbricht... Bisher ist der Gummi immer hängen geblieben und die Airbox ging mit hohem Kraftaufwand ab. Beim ersten mal hab ich ca. 1 1/2 stunden rumgerätselt, immer mit dem Gedanken "So schwer kann das doch gar nicht gehen :motzki: " :lautlach:

Viele Grüße

• Wenn ihr die Airbox mal demontiert habt, unbedingt die Gummis vor dem Aufstecken auf die Ansaugstutzen innen mit schwerem Silikonfett oder ähnlichem einschmieren. Dem Halt tut das keinen Abbruch ... aber bei der nächsten Demontage geht das Ganze bedeutend leichter runter! :zwinker:

@ RC8-Medicus

Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: