RC8 mit ABS?

  • Moin,
    ich hab mich schon vor längerem in die RC8 verguckt. Einfach ein geiles Motorrad .Das einzige was mich bis jetzt stört ist ,dass sie kein ABS hat. KTM hat ja dieses Jahr bei der Super Duke nachgezogen . Meint ihr da wird für 2015 ne neue RC8 geben mit nem 1290 Motor und ABS oder gibt es da schon infos? An der Adventure haben die ja auch das neue Kurvenabs dran , wäre doch genial an der RC8. :peace:

  • nein wird es nicht geben


    Gruss


    Norbert

    Mein Händler geht schon davon aus, dass es 2015 eine neue Kante geben wird.
    Dann sicherlich mit Antischlupf und ABS. Über 1200ccm wird man sicher wegen SBK- Reglement nicht gehen.
    Die Einarmschwinge könnte ich mir da auch gut vorstellen.
    Gruß
    Peter

    RC8R
    1290SA

  • Mein Händler geht schon davon aus, dass es 2015 eine neue Kante geben wird.
    Dann sicherlich mit Antischlupf und ABS. Über 1200ccm wird man sicher wegen SBK- Reglement nicht gehen.
    Die Einarmschwinge könnte ich mir da auch gut vorstellen.
    Gruß
    Peter

    Das Glaube ich nicht! :nein:

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ich hoffe dann mal das dein Händler recht behält . Ich mein um auch einfach konkurrenzfähig zu bleiben müssen sie ja min nen ABS verbauen oder wenigstens als mögliches Extra führen

  • Nun ja, ab 2016 ist ABS ja eh Pflicht (wenn ich mich nicht täusche)
    KTM kann entweder die RC8R einstellen :weinen: ( da der Absatz ja eh recht gering ist) oder aber eine Überarbeitete Version :sabber: bringen, die dann ja ABS haben muss :zwinker:

  • Bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter ... und ist noch viel Zeit für Sonderregelungen (was Altmodelle betrifft). :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • die Entwicklung der neuen RC8 ist auf Eis gelegt, da wird so schnell nichts kommen.


    Gruss


    Norbert

  • Gab noch zu viele Probleme mit dem RR-Motor ... :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • :lautlach: Die Stützräder treffen's voll .... :lautlach:


    ABS ... Sicherheit an allen Ecken und Kanten (wo bleibt der Airbag-Vollkörper-Schutzanzug) ... aber volle Kanne um die Kurve brettern und eventuell noch auf der Rennstrecke am Limit fahren ... sorry, aber das passt nicht zusammen. Wenn ich einigermaßen Sicherheit wünsche, brauche ich einen Schutzkäfig ... also ein großes Auto und gediegene Fahrweise. Fahren auf zwei Rädern bleibt immer ein großes Risiko ... aber "no risk, no fun"! :zwinker:
    Ich persönlich suche die Herausforderung ... und eine Herausforderung ist es eben nur, wenn es "nicht" einfach und simpel zu bewältigen ist. Und ja ... wenn mal was schiefgeht ... dann ist es halt so! :zwinker:


    Grüße


    Stefan

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ob überhaupt eine neue RC8 kommt ist derzeit reine Spekulation.


    Und wenn dann wird diese mindestens auf dem technischen Stand der SuperDuke sein, da können sich die Technikverweigerer noch so auf den Kopf stellen :ja:


    Also ist erstmal abwarten angesagt.

    :Kürbis: KTM 1190 RC8 - Black Edition - Bj.09 :Kürbis:

  • Ob überhaupt eine neue RC8 kommt ist derzeit reine Spekulation.


    Und wenn dann wird diese mindestens auf dem technischen Stand der SuperDuke sein, da können sich die Technikverweigerer noch so auf den Kopf stellen :ja:


    Also ist erstmal abwarten angesagt.



    ja das wird sie wenn dann, aber ich befürchte das auch das Clientel welches jetzt zur 1290 greift dann in den RC8 Bereich kommt :rolleyes::staun:


    Von mir aus brauchen sie keine mehr bringen.
    So haben wir ein absolut Traumhaftes Motorrad mit Ecken und Kanten im doppelten Sinne, welches nur einen ganz begrenzten Kreis ansprechen wird.


    Gruss


    Norbert

  • Eine Diskussion zum möglichen Mehrwert bei ABS hatte ich auch nicht vor anzustoßen. Aber Statistik sagt eben alles. Klar erleichtert ABS einem vieles. Ich hatte das Glück das ich in der Fahrschule auch kurz nen Bike ohne ABS hatte und ob man sich auf ABS verlassen möchte oder nicht sei jedem dahingestellt. Ich erkenne für mich zumindest einen Mehrwert. Können ja auch zwei Versionen von mir aus erscheinen.