Lenkerenden / - Gewichte RC 8

  • Hi !


    Die Dinger haben keinen Schwingungsdämpfer drinnen , da hat man vibrieren in den


    Lenkern ! Und Orange sieht an so Teilen kitschig aus - so nach dem Motto - schaut mal


    was ich alles umgebaut (oder versaut) habe ! Ich krieg immer so heimliche Lachanfälle


    wenn ich so orange eloxierte Deckel an den Schnapsbechern von Kupplung und Bremse


    sehe oder an den Handhebeln . An einer 125er von 16-Jährigen ist das aber schon OK !


    Ciao Tom

  • das kann durchaus sein das der Lenker bissl mehr vibriert weil das gewicht am Lenkerende fehlt. Wie dem auch sei die Dämpfung der Eigenschhwingung wird nur durch Gewichte erreicht. Technisch is mir das vollkommen klar.
    Meine Frage bezog sich auf Erfahrungen die eventuell andere in der Community bereits gemacht haben. Wie z.b. :guckst du hier: -> Größere Griffe welche ?



    Orange hin oder her, Style is halt Geschmacksache :grins:



    P.S.: Danke Chilli damit weiß ich bescheid :Daumen hoch:

  • Da hast du recht svenrc8...alles Geschmacksache! In der Bucht gib's welche aber aus China...Erfahrung hab ich mit den Dingern nicht...meiner Geschmack sind paar Deckel und Hebel die eloxiert sind schon im Gegensatz zu anderen die mehr auf Plastik stehen :sabber: ....aber sollte auch nicht zu viel sein...die originalen sind ok...Tausch doch die Griffe :ja:

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

  • Naja ich hab mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir eine RC 8 gekauft. Bin stolz wie bolle ^^ :titten: . Allerdings hat der vorbesitzer die original Lenkergewichte bissl runtergewirtschaftet und der Lack is schon bissl abgefrimelt. Nun überleg ich ..neu Lackieren oder andere elxierte verbauen die mit den anderen orange eloxierten Bauteilen harmonieren :denk:. Da ich nur die KTM dinger gefunden hab wollte ich mal nachfragen. Bin doch bestimmt nicht der einzige der orange Lenkerenden wollte :Daumen hoch:


    Übrigens find ich diese Community echt genial. Danke für die schnellen Infos :) :sensationell:

  • Hi,


    Also ich habe sie montiert.



    Wegen dem nicht passenden Durchmesser einfach die Schraube abmontiert,


    eine Beilagscheibe auf den richtigen Durchmesser der Lenkerholme abgeschliffen(hatte keine passende) und mit der Schraube wieder montiert.


    Durch die Beilagscheibe geht der Gummi weiter auseinander und passt sich super an, bei mir hält es Bombenfest!




    MfG Andy

    Take it or leave it!

  • Also wenn Du Bedarf an den eloxierten Lenkerenden hast, dann sag Bescheid. Hab noch Neue bei mir liegen. Es wurde nur mal einer zwecks Inaugenscheinnahme ausgepackt.

  • Habe nur eine kurze Frage und wollte kein neues, gleiches Thema aufmachen.


    Vll kann mir eine/r kurz weiterhelfen:


    Wieviel mm beträgt der Außendurchmesser von den original RC8R Lenkergewichten? Und wieviel mm ist der Innendurchmesser für die Lenkergewichte?


    Habe meine nicht zur Hand, sonst könnte ich selber messen ;o).


    Danke und Gruß


    Speed

  • Schon genial gut so ein Forum,

    besonders wenn die Mitglieder bereit sind Ihre Aktivitäten und Eigenkreationen preis zu geben - super Sache Navius :Daumen hoch::applaus:

    immer locker durch die Hose atmen :peace:

  • Eher nicht. Die Dinger haben meist einenn anderen "Spann-Mechanismus"

    Meistens das: Klick

    Ist voll der Müll. Bricht sofort ab bei einem Rutscher. Fürn Stadt-Hobel aber sicher OK :P


    Ich nehm einfach den losen Schutzbügel und verschraub den mit der originalen Lenkerende.

    Sieht zwar nicht schön aus, ist mir nach 2 Rutschern aber noch nicht gebrochen !!

    - LC4,06
    - RC8,08, Track only

  • Ok. Welchen kannst du da zB empfehlen?


    Das LSL Teil wird ja nur drüber gezogen. Geht aber nur bei 22 oder 25,4 mm. Warum sollte der brechen? Der wird ja nur über die Lenkerenden gestülpt und dann verschraubt... Wenn die originalen aber größer als 22 bzw 25,4 mm sind, dann geht es nicht bzw. andere Lenkerenden müssen drauf.


    Deine haben ja einen Außendurchmesser von 29 mm. Ist das bei den originalen auch so?