Carbonfolie ist dran und die Hebel ;-))))

  • Hi


    Zum Schutz der Schwinge -Tank und Rahmen haben wir heute mal einbisschen 3M Carbonfolie montiert


    Den Tankpad haben wir extra so groß geschnitten weil der Schwarze Lack der SD so empfindlich ist ! da haben sie wohl am Klarlack gespart .


    Die Hebel der alten SD passen auch :peace:


    gruß Axel

  • Hey Axel, sorry aber mir gefällt das an der Schwinge und am Rahmen echt nicht. Was soll das denn dort bringen?


    Hab mir jetzt nen 08/15 Tankpad bestellt. Hatte an der alten Maschine kein Tankpad, zerkratzt wurde da nie was nur war der Lack dort etwas stumpf - nicht mehr so glänzend. Aber das war er aufgrund des alters an den anderen Stellen auch nicht mehr. :winke:

  • Hi
    Hast du deine SD schon? Dann würdest du sehen was das bringt! Für die Schwinge ist sogar ein Schutzaufkleber extra dabei nur sieht der so billig aus
    Gruß Axel

  • An der Schwinge habe ich bei dem einen oder anderen Video auch schon Kratzer gesehen, da werde ich mir auch was einfallen lassen müssen.
    Aber das Schutzpad auf dem Tank gefällt mir so mal garnicht, aber irgend ein Schutz muss schon sein. Die Folie anm Rahmen sind Schutz wegen der Stiefel' oder? Machst du auch Schutzfolie an der Seite am Tank, wo die Knie reiben?
    Hat schon mal einer mit Wassertransferdruck gearbeitet? Wäre eventuell eine Alternative anstatt Karbonfender.

    Handzeichen zum Gruß
    Migges :peace:

  • Heißt das, dass ich mir stink normale Hebel für die 990 R kaufen kann und die passen 1 zu 1 an die 1290?


    Tank-Pad habe ich das von der 990 in schwarz mit dem roten R drauf gekauft. Das dreiteilige - ich hoffe das passt halbwegs.

  • Hi


    Erstmal !


    Das ist nicht meine SD 1290 :traurig: ! sondern die von meinem Kumpel Bernd .


    Wie schon recht angenommen ist die Folie dazu da den Rahmen und die Schwinge zu schützen gegen den Stiefel da dieser sehr leicht an der Schwinge und Rahmen schleift und die Pulverbeschichtung an der SD nicht wirklich der Hit ist !


    Die Folie sieht selbst nach 1 Jahr an diesen stellen noch Top aus ! getestet an meiner SMR 990


    Zum Wassertransferdruck ! hab ich schon des öfteren gemacht sieht aber meiner Meinung nicht so gut aus wie die 3D Folie aber es gibt jetzt auch bessere Filme die der Carbonoptik besser nahe kommen .


    Die Hebel sind billig Hebel aus China die an einer SD 990 / 07 dran waren und passen , nach Info von meinem Kumpel :grins:


    gruß Axel


    Folie nach 1 Jahr 6000 km

  • Erstmal finde ich es gut, wenn in einem Forum Umbau oder Änderungen gepostet werden. :Daumen hoch:
    Auch wenn mir die Folie auch nicht gefällt, muss ich nicht gleich alles in Frage stellen, wie es manche User hier wieder machen. :Daumen runter:


    PS: Habe bisher noch keine SD gesehen, wo der Rahmen durch die Stiefel angeschliffen war. Auch nicht bei Cup-Fahrer. :nein:
    Bei eine SM oder @ kann ich mir das eher vorstellen (Rasten direkt am Rahmen ohne Ausleger), besonders wenn man auch mal Gelände fährt. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Könnte der Unterschied durch die Stiefel kommen? Ich meine MX Stiefel sind vom Schaft her höher und massiver als Straßensportstiefel.


    Ich finde es ebenfalls sehr gut wenn Optimierungen dieser Art gepostet werden.
    Diese Sachen macht man besser vor den ersten Kilometern, sonst ist es oft zu spät.


    Wo kauft man diese Folie?


    Gruß
    Stefan

    When flag drops, shit stops!

  • Die Carbonfolie gefällt mir auch nicht wirklich! :nein:
    ...zumindest sehen nun die Rahmenkreuze besser aus, als wie in Original!
    (An einigen Modellen der 1290er SD und 1190er @, die ich inspiziert habe, waren die Rahmenkreuze im Bereich der Fußrasten saumäßig gepulvert!)


    Bade :Daumen runter:

  • Das PP Zeugs von KTM ist gnadenlos überteuert......sieht man allein schon bei der Alarmanlage, die baugleich bei einem anderen Anbieter für 200€ weniger verkauft wird.
    Ähnlich verhält sich die Sachlage bei den Carbonteilen. Einfach a bissl warten, bis die ganzen Zulieferer ihre Angebote angepaßt haben, dann kann man massenhaft Geld sparen.

    Welcome to the show!

  • Das PP Zeugs von KTM ist gnadenlos überteuert......sieht man allein schon bei der Alarmanlage, die baugleich bei einem anderen Anbieter für 200€ weniger verkauft wird.
    Ähnlich verhält sich die Sachlage bei den Carbonteilen. Einfach a bissl warten, bis die ganzen Zulieferer ihre Angebote angepaßt haben, dann kann man massenhaft Geld sparen.

    War schon immer meine Rede!
    Wer vorschnell und auf Teufel komm raus sofort alle PP-Teile kauft muß sich über diese Abzocke dann nicht wundern.
    Bei den meisten Käufern schnappt die KTM-PP-Abzockfalle aber unbarmherzig zu.