Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Bilder würden mich auch intressieren


    Laut Spark sollen die Töpfe ende März, wenn die Zulassung in Italien durch ist,erhältlich sein.
    Bilder sind die einzigen,die Spark bisher hat

  • Was sagt uns das? Einfach mal abwarten bis so nach und nach die Hersteller mit Pötten raus kommen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Was sagt uns das? Einfach mal abwarten bis so nach und nach die Hersteller mit Pötten raus kommen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Sag ich doch! :Daumen hoch:
    Der sieht auch noch besser als der überteuerte Akra aus.

  • Der Spark Carbon sieht schon sehr gut aus, vor allem weil er kürzer als der Akra ist :Daumen hoch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Der spark gefällt mir auch richtig gut und das bei dem Preis.Hoffe es gibt keinen Leistungsverlust und der Sound ist ok. Am besten bestell ich ein db killer mit dann kürz ich einen ^^

  • Normalerweise bin ich auch ein Fan von BOS Auspuffanlagen.....aber diese hier geht ja gar nicht :nein:


    Kostet laut Homepage 799,00


    http://www.bosauspuff.de/index.html?vw=product&ec=detail&mnid=28&mnpt=1|3&id=149


    Ist genauso lieblos zusammengenietet wie der original Auspuff.....................


    So wie es auf den Bildern auf der BOS Homepage aussieht ist der dB Eater nicht entfernbar. :denk:


    Und optisch ist es auch nicht mein Fall................... :rolleyes:

  • :Daumen runter: also der bos geht ja mal so gar nicht! Der sieht aus wie eine zu große twin-gun....


    Da würde ich optisch wohl auch eher zum spark tendieren.


    Was ich nicht verstehen kann.... warum macht eigentlich keiner eine legale kpl. Anlage für das Gerät???:denk:


    man könnte fast meinen akra hat hier das Monopol drauf!! Aber akra ist halt auch erste sahen und darum bleib ich persönlich bei akra, egal was da noch kommt!

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Stimmt, auf den Bilder sieht der gar nicht so gut aus, hmm...., auf der Dortmunder Messe fand ich den BOS Klasse, und der Sound war grandios. durch das besondere Design und die Größe, haben die mehr Drehmoment und PS rausgeholt... BOS ist an einer Komplettanlage dran, die mit diesem Teil und einem sehr schlanken Vorschalldämpfer läuft!
    Den Vorschalldämpfer hat er mir bereits gezeigt! Mapping wird von der kompletten Acra genommen, aber Messwerte etc. haben die noch nicht!!



    Der Spark gefällt sehr gut , mal schauen ob ich den auch bekommen könnte, und wie der so klingt!
    Hab ja noch 10 Tage bis zur Auslieferung!!
    :grins: :grins:

  • durch das besondere Design und die Größe, haben die mehr Drehmoment und PS rausgeholt.


    Ich wollte da schon weiter oben drauf eingehen, aber dachte das übernimmt ein anderer.
    Du glaubst das doch nicht wirklich das der ESD in Verbindung mit dem Brotkasten mehr Leistung bringt :crazy:

  • Halte diese 2PS auch für ein Märchen...


    Zudem auf eine alternative und noch dazu zulassungsfähige Komplettanlage zu hoffen ist m.E. lächerlich.
    Das würde man doch nur machen, wenn dabei auch ordentlich Mehrleistung rausspringt und die ist nun mal nur möglich ohne Innereien...sprich Kat!


    Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege!

  • Wenn ich mir den BOS so anschaue, gefällt mir der originale Topf gleich wieder richtig gut.......und der kostet nichts (extra).

    Welcome to the show!

  • Optisch ist der BOS Topf wirklich keine Schönheit. Konnte mir den Topf auf der Messe anhören und was soll ich sagen?! Der Sound war wirklich gut. Schön dumpf und nicht zu laut. Vielleicht schaffen andere Hersteller diesen Sound mit einem optisch ansprechenden Topf?!

  • DAS ist allerdings Geschmackssache. Ich find den Akra Slip,On bis jetzt am schönsten.


    Sehe ich auch so. :Daumen hoch:
    BMW-Fans wie Henri haben halt ein besondernen Geschmack. :tröst::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was soll ich sagen, ob es die 2 PS wirklich gibt muss ein Test klären, der Sound war wirklich gut, und das Aussehen,..... ja bin ich mir nicht so sicher, aber in LIVE fand ich den Pott an einer schwarzen 1290er auf den 2.Blick gut!
    Weshalb man an die 2 PS glauben sollte habe ich auch gefragt.
    Die Jungs von BOS erklärten mir, da aus optischen Gründen der Pott sowohl bei den Acras als auch original kleinere Durchlässe hat, und beim BOS haben die versucht die optimale Größe optisch gut zu verpacken!
    Das würde eben die besagten 2 PS bringen und vor allem noch mehr Drehmoment!
    Wie gesagt ist mir letztendlich egal!
    Ob das stimmt werden Test zeigen!!
    Gru?
    Axel

  • Die vermeintlichen 2ps mehr Leistung kann ich mir nur bei einem end-sd auch nicht vorstellen!


    Vor allem ist es doch so, die Motorleistung unterliegt generell Schwankungen von +-2% je nach Außentemperaturen, Luftfeuchtigkeit, Spiritualität usw.


    Da ist es ein leichtes einen leistungstest zu manipulieren. Ich gebe nur auf wirklich spürbare Mehrleistung etwas alles andere ist fürn...:arsch::ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s