Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Hallo,

    ich finde den Akra kannste vergessen.

    Total überteuert und schlechte Haltbarkeit.

    Ist mir ein Rätsel warum der angepriesen wird wie Sauerbier.

    Remus und SC sind keinesfalls schlechter.

  • Mittlerweile hat auch Scorpion exhaust einen Auspuff für die 1290 gemacht sieht Garnicht übel aus gibt es in vollcarbon sogar.hatte es bei der 790 drauf Klang war schon geil

  • Guten Abend

    Sorry, für den Fall dass das Thema schon mal hier behandelt wurde...

    Hab mir auch den S1 von SC Projekt für meine SDR 2.0 bestellt.

    Wie entfernt man den DB-Killer? Ist dieser nur mit dem Spannring gesichert oder zusätzlich verschweißt? Wenn ja, wie löst man diesen ohne dabei was zu beschädigen

    Gruß

  • Also nochmal wegen Lautstärke des SC S1 wir haben heute mal auf freiem Feld gemessen mit einer 0815 Handy App. Der S1 hatte 102 db bei ca 4800U/min, aber der originale hatte auch 100db bei 4800. Also geh ich mal davon aus das die App Schrott ist und der S1 2db lauter als der originale. Werde mal schauen ob ich da mal ein geeichtes Gerät bekomme.

    1991 Suzuki GSX600F

    2000 Kawasaki ZX6R

    2002 Suzuki GSXR1000

    2018 KTM Superduke 1290R

  • Ich hatte schonmal mit nem geeiechten Gerät gemessen und der S1 liegt selbst ohne DB-Killer in der toleranz. Für genaue Messwerte müsste ich jetz den Beitrag suchen...

  • Das würde ich mir sehr wünschen, kanns aber kaum glauben....

    Ich verkauf meine Akra auf jeden Fall erst wenn ich im Frühjahr bei Dekra eine Geräuschmessung mit dem S1 gemacht hab:rolleyes: Mir kommt das mit Db eater schon recht knackig vor....

    Gruß Matze

  • Hallo zusammen.


    Wie ist das mit den Zubehör Anlagen, gibt es da von KTM auch unterschiedliche Mappings??

    Soviel ich weiss wird seitens KTM nur der Akra unterstützt.

    Wie sieht das mit der Garantie dann aus?? Weil es ja durchaus sein kann das der Motor daurhaft zu mager, zu fett, oder zu heiss laufen kann.

    Wenn jetzt ein Motorschaden auftritt, trägt die Garantie das, obwohl z.B. ein SC oder Bodis verbaut ist???

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • Theoretisch darfst du in der Garantiezeit nur den originalen oder den Akra Slip-On fahren... Bei jedem Zubehördämpfer erlischt die Garantie.

    Oder praktisch jedesmal umbauen vor dem Werkstattbesuch oder wie macht ihr das??

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • Na dann schaue ich mich mal für 2 Jahre nach einem gebrauchten Akra um.

    Danke

    Herkules M5 `76

    Kawasaki Z1000 `05

    Triumph Tiger 1050 `13

    KTM SDR 1290 `18

  • Also mein Händler sieht das nicht so eng. Viele sagen das nur weil die den Akra verkaufen wollen...


    Und ausserdem wird es wohl keinen Slip-On bei originalem Mapping und Mittelschalldämpfer geben der nen Motorschaden verursacht...

  • Mein Händler sieht das auch so, der meinte zwar das KTM darauf achtet, aber wenn was sein sollte, packen die mir eben vorher den Originalen Pott wieder dran :)