Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Finde den SC Project SC-1R optisch und von der Verarbeitung ganz gut. Da der Resonanzkörper grösser ist scheint wohl kein Leistungsverlust einzutreten, lt. Beschreibung Homepage ergibt sich eine Mehrleistung von fast 3,8 CV (PS ???) und ein Mindergewicht von fast 1kg. Bei dem kleineren SC-1 wird erst gar kein Leistungsdiagramm angegeben.

  • so,nun zu meiner Frage.

    Werde eine 1290 special Edition kaufen.da ist ein Ankara drauf.

    Soll ich von arrow das kat ersatzrohr kaufen,wenn ja .mit oder ohne kat.

    Oder den mittelschalldämpfer der 2.0 und den umbauen.

    Oder den Serien Mittelfeld und den umbauen.

    Rennleitung ist mir momentan egal.

    Danke für eure Tipps.

    Was kostet am wenigsten Leistung....

  • Hier wurde irgendwo schon mal geschrieben, dass man den DB Eater mit einem Rohr gerade stellen kann.

    Dann ist angeblich die original Leistung wieder hergestellt...

    Habe es aber selbst nicht getestet!

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • ich weiss jetzt nicht, ob das mit der Messungsart zusammenhängt, aber 20 PS Minderleistung ? Was hatte den der Serienauspuff ?

    Ist am Hinterrad gemessen! Standard und Akra haben auch "nur" 155PS und 125NM am Hinterrad. Also hat der SC Project S1 circa 2-3 PS und NM weniger als der Standard/Akra. Meiner Meinung nach nicht spürbar, aber manche merken das anscheinend:prost:

  • habe eben ein Youtube-Beitrag mit dem Vergleich SC-Project SC-1R und dem Original-Pott angeschaut, der Sound des SC1 gefällt mir erheblich besser...scheint nur so, dass es den auf der Homepage von SC 1 nicht mehr gibt (Preis nicht gelistet). Wo kann man den SC-Project-Pötte in Deutschland gut kaufen ?

  • habe eben ein Youtube-Beitrag mit dem Vergleich SC-Project SC-1R und dem Original-Pott angeschaut, der Sound des SC1 gefällt mir erheblich besser...scheint nur so, dass es den auf der Homepage von SC 1 nicht mehr gibt (Preis nicht gelistet). Wo kann man den SC-Project-Pötte in Deutschland gut kaufen ?

    Schau mal hier

  • Ist am Hinterrad gemessen! Standard und Akra haben auch "nur" 155PS und 125NM am Hinterrad. Also hat der SC Project S1 circa 2-3 PS und NM weniger als der Standard/Akra. Meiner Meinung nach nicht spürbar, aber manche merken das anscheinend:prost:

    Na dann präsentiere mal das Diagramm zu deiner Aussage. Ich werde mit dem Akra noch auf den Prüfstand dann schauen wir mal.


  • Also das Arrow Rohr bringt zwar geileren Sound kostet aber mit Kat aufjedenfall Leistung :kacke:Also entweder das ohne Kat nehmen oder alternativ zum Bodis Rohr(hier auch ganz gerne die Schlange genannt) oder direkt das Kat-Ersatz Rohr von Remus nehmen :Daumen hoch:Oder du holst dir ein einfach ein Austin Racing Slip On. Die gibt es es mittlerweile mit E Nummer und Hammer Sound :sabber:


    Gibt hier im Forum auch ein Thread zu mit 2 Videos :Daumen hoch: