Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Und laut ist meist laut und hat mit einem schönen Klang wenig zu tun.

    Naja, der Sound ist schon geil.

    Auch wenn es mir persönlich zu laut wäre, aber das Teil ist eh nur für die Renne gedacht :-)

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Merke: Laut ist nicht gleich schnell :grins:

    Auch wenn ich kein Freund der AR Anlagen bin schnell ist Andi Burgschachner.:ja:

    Die in dem Video gezeigte SD gehörte mal Andi.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hallo

    hab mir das jetzt mal so durchgelesen. Was ich jetzt noch nich rauslesen konnte:

    - wie Laut ist der SC Conic und wieviel Leistung nimmt er mir

    - das selbe vom Remus

    Beim SC 1R ist es ja so das ca. 5ps Fehlen und das er gerade noch so (vom Lärm der) geht

    Ich will einen dieser ESD verbauen es wird nichts veränder an den ESD .Der Lärm soll sich im TATSÄCHLICH Legalem

    bereich bewegen. am liebsten wären mir messwerte, konnte ich aber nicht finden.

    also welcher schneidet da am besten ab , ohne das ich gleich ins Zuchthaus muß.

    Ich Danke euch schon mal

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • über beide wurde hier einiges geschrieben, ist aber teils älter...von dem Remus gab es sogar mal ne Messung, wenn ich mich erinnere hat der ca. 1 PS weniger...


    letztendlich nehmen sich die meiner Meinung nach in Sachen Leistung kaum etwas


    im AR-Thread hat jemand mal alle gängigen Pötte auf dem Prüfstand gehabt, schau da mal nach, da kannst auch die Leistungskurven sehen


    SC 1R ist ein schönes Teil, wäre für mich was gewesen, wenn es nicht der Austin geworden wäre, tolles PL-Verhältnis

  • In der Leistungsklasse sind 2-5 Ps nicht unbedingt der Tod.

    Aber wenn es zu laut wird ist es schon sch...:kacke:

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir den SC-1R in Titan-Look gekauft, da er mir optisch am besten gefallen hat und super verarbeitet ist. Der Sound ist besser als mit dem Originalen (dumpfer / basslastiger) aber kaum lauter und nicht störend. Mit den Freundlichen solltest du damit keine Probleme bekommen wegen Lärm und ABE hat er sowieso.


    Ein Leistungsverlust mag auf dem Papier/Prüfstand vorliegen, ist für mich im Fahrbetrieb (öffentliche Strasse, weitestgehend legaler Tempobereich) aber nicht spürbar. Mag sein, dass auf der Rennstrecke im obersten Drehzahlbereich etwas Leistung fehlt. Das ist für mich mit diesem Motorrad aber nicht relevant, da kein RS-Betrieb und auch keine Autobahn Topsteedfahrten.


    Ich kann den Topf bedingungslos empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei der Verarbeitung absolut Spitzenklasse!

    Instagram


    Youtube


    Kawasaki ZX-6R 636

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Suzuki GSX-R1000 K5

    Ducati 1199 S

    Ducati 1299 S

    Ducati 1199 R SSTK (race)

    Ducati Monster 1200 S

    Ducati V4 (Race)

    KTM 1290 Super Duke R

  • OK Danke schon mal .

    Das Hift mir dchon mal weiter , sind dann Blos noch 2 im Rennen SC 2R und Remus.

    Der Akra ist raus wegen is mir zu Teuer.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • ericson


    schau mal bei Ebay Kleinanzeigen nach, da verkaufen im Moment einige einen neuen Akra oder Neuwertigen für so um die 550 bis 600 €, viel. findest Du da was. Viel günstiger wirst Du den SC auch nicht bekommen

  • Ne das is klar , aber ich hab noch Zeit mir das genau zu überlegen .

    Eigentlich bin ich ja Remus Fan der war auf der 990 R auch super.

    Ich hatte bei Kleinanzeigen schon einen für 500 gesehen sogar in schwarz.

    Aber bei dem Preis will ich da hin fahren und genau ansehen.

    Aber wie gesagt ich habe noch Zeit .

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Ja schon aber wie gesagt ich habe noch zeit , so scheisse ist der Orginaltopf auch wieder nicht.

    Das Moped is mal da der Rest findet sich schon.

    Ach , der soll auch PP Seitentaschen Nicht flambiren ,das ist auch noch zu beachten.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • stimmt, die hab ich ja auch noch?...aber das seh ich nicht so eng


    der originale Pott ist eig. auch ganz gut, aber wenn Du einmal AR hattest wirst Du was vermissen?


    Der SC wird selten in der Bucht verkauft, und wenn, zu frechen Preisen

  • gibt hier im Forum jemanden, da gibt es an und an Rabatte...aber warte viel. wirklich mal ab, ev. rutscht der Akra noch, vor kurzem wollten die für neuen noch in der Bucht 650-699 haben, dann nun unter 600 VB..Du schlägst dann bei 500 VB zu ?


    Damals kostete der Pott noch 899,00 neu (UVP)...fand ich überteuert

  • Ich hatte an der 2.0 auch den Akra in Schwarz.

    Fand den einfach super. Lautstärke, Optik und Sound.

    War, meiner Meinung nach, dass gelungenste Paket.

    Ja gut, günstig is er net aber ich finde, den Preis wert.


    Also wenn du einen gebrauchten findest, zum guten Kurs, würde ich den nehmen anstelle eines neuen SC.

  • Den Akra hatte ich auch an der 2.0, toller Sound und super Passform. Und die Verarbeitung, top! Besser geht es nicht :Daumen hoch:

    Schade das die für die 3.0 optisch nicht der Hit sind.