Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich habe gestern mal das BODIS/Racefoxx Kat-Ersatzrohr getestet - das sagt mir ja vom Klang her garnicht mal zu :Daumen runter:

    Das schöne dumpfe ist weg, und unter Last wird es (für mich) viel zu hell/hoch vom Ton...

    Lustig ist dass der im Schubbetrieb gelegentlich richtig laut knallt, und nicht mehr nur bollert :staun:


    Was mir auch neu war - selbst auf 100m Entfernung höre ich damit meinen Auspuff über das Sena im Helm meiner Freundin:lautlach::lautlach::lautlach:

    Test war dann doch mit Akra und original DB-Killer - die Woche wird für ne kurze Runde mal der leere Original ESD damit getestet:denk:


    LG Alex

  • Zumal das hier doch echt :kacke: ausschaut.

    Sowas geht ja gar nicht!
    Der Hammer ist aber wieder, auf der Homepage schaut das auf den Bildern aus, als wäre auf der Rückseite ein richtiger Halter befestigt... ist aber typisch für die heutige Zeit, überall nur Blendwerk!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Im Gesamten wirkt das Teil billig ja, aber ich verstehe die Aufregung mit der Halterung nicht ganz, vor nicht allzu vielen Jahren war das Standard und selbst "premium" Hersteller wie Akrapovic haben solche Schellen verwendet, aus Carbon zwar aber trotzdem Schellen. Und wenn ich mich an den ersten schellenlosen PP Topf an meiner vorletzten SMCR erinnere... Da sind die Schweißnähte an der Halterung gerissen, einmal Topf auf Garantie getauscht, dann wieder gerissen, dann vom Händler geschweißt, dann hats erst dauerhaft gehalten...


    MR.moto76

    Da war ich auch etwas "schockiert", hätte ich mir sowas bestellt, würde ich den direkt wieder zurück schicken, geht gar nicht ein Produkt anders darzustellen als es wirklich ist.

    2019er SDR 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Da war ich auch etwas "schockiert", hätte ich mir sowas bestellt, würde ich den direkt wieder zurück schicken, geht gar nicht ein Produkt anders darzustellen als es wirklich ist.

    Das meinte ich eigentlich mit "sowas geht gar nicht". Hier wird, wie so oft, ein Produkt mit Eigenschaften dargestellt, die es in der Realität nicht erfüllt. Sowas bringt nur Frust und zusätlichen Aufwand für den Käufer!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • EXAN Info
    Der Name Exan ist dabei, sich ganz langsam einen Namen unter den renomierten TOP-Marken zu machen. Individualität verbunden mit einer Kombination aus Handarbeit und den neusten Technologien bürgen für einen hohen Qualitätsstandart. TIG-Schweissung, Rohrfalzer und ein eigener Leistungsprüfstand stützen die Philosophie Andrea Nova’s , einen beinahe einzigartigen und in der Qualität wirklich hochwertigen Endschalldämpfer zu entwickeln und zu produzieren.


    :grins:

  • Spiele mit dem Gedanken, den original Pott zu modifizieren oder auf Komplett Akra zu gehen.


    Braucht der Akra Slip On eigentlich ein anderes Mapping ?

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Hallo

    Wie schon bekannt hat die 1290 SDR 3.0 Modell 2020 Euro 4 und das Modell 2021 Euro 5.

    Kann man dann trotzdem jeden Zubehör-Endtopf vom Modell 2020 auf das Modell 2021 schrauben, oder wird es da noch zu Änderungen kommen?

    Z.B. dieser hier:

    https://www.cobraexhaust.de/Super-Duke-Auspuff_5

    Kann dieser ebenso an auf das Modell 2021 geschraubt werden?


    Gruß

    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Wenn bei der Euro5 die db Zahl nochmal kleiner wird, wirste da nix aktuelle dranbauen dürfen, da die alle zu laut sind. Außer der Akra. Der ist gefühlt leiser als Serie

  • Hier mal eine coole Abgasanlage :-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Hier mal eine coole Abgasanlage :-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :gute besserung:


  • Merke: Laut ist nicht gleich schnell :grins:

    Und laut ist meist laut und hat mit einem schönen Klang wenig zu tun.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)