Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Meines Wissens nach hat die 1.0 eine solche Klappe nicht verbaut.

    Hat sie definitiv nicht. Auf Grund des Volumens des ESD vermute ich aber eher auch so einen gewissen Leistungsverlust.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Schaut etwas komisch aus, da braucht man einen Auspuffhalter vom ESD zum Auspuffhalter ?

    Die Hoffnung wäre hier, dass man den Halter ganz weglassen kann :grins: dann hätte man n schönes cleanes Heck.


    Hat sie definitiv nicht. Auf Grund des Volumens des ESD vermute ich aber eher auch so einen gewissen Leistungsverlust.

    Ne Klappe hat die 1.0 keine und ne Anpassung wäre bei jedem Zubehörschalldämpfer sinnvoll, aber ob man das wirklich spürt...

  • Die Hoffnung wäre hier, dass man den Halter ganz weglassen kann :grins: dann hätte man n schönes cleanes Heck.


    Ne Klappe hat die 1.0 keine und ne Anpassung wäre bei jedem Zubehörschalldämpfer sinnvoll, aber ob man das wirklich spürt...

    Eine Abstimmung macht sicher immer Sinn. Aber ein paar PS mehr Spitzenleistung sind bei nominal 173 PS eher nicht zu spüren. Bei einigen Motorrädern spürrt man sicherlich eine fülligere Leistungskurve, abert da ist die SDR ja nicht gerade schwachbrünstig. Andererseits ist es inzwischen schon schwer geworden, die Leistungskurve der Originalanlage zu toppen, oder gar zu erreichen. Dazu braucht es dann schon eine Komplettanlage, am besten mit gezogenen Krümmern, einem optimierten Sammler und einem dazu passenden ESD. Dann macht eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand sicherlich Sinn. Aber der Aufwand, 5 oder vielleicht 10 PS heraus zu holen ist schon da. Ich fürchte, ein reiner Tausch des ESD kostet oft eher ein paar PS, die man aber auch nur bedingt spürrt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • hat den schon jemand erfahrungen bezüglich MIVV auf der 3.0er SDR gesammelt?

    Gibt da gerade gut Prozente und man könnte ja mal gucken. Gerade die Underseat Variante hat doch irgendwie was, auch wenn die wohl nicht jedem gefallen dürfte ?


    MIVV-Auspuff.de
    Mivv Auspuffanlagen in großer Auswahl ✓ Für diverse Motorrad-Hersteller, Modelle & Baujahre ✓ Jetzt bestellen im Auspuff-Shop von mivv-auspuff.de
    www.mivv-auspuff.de

  • Mein Freund und Nachbar fährt auf seiner Superduke 1.0 einen Bodis Topf und dieser klingt doch um einiges dumpfer als der "Serienpott" der 3.0. Das musste geändert werden und so habe ich mich für den SC Projekt S1 EURO5 Schalldämpfer entschieden. Bestellt habe ich ihn direkt beim Hersteller in Italien und 8 Tage später wurde er geliefert.

    Der Klang ist 100%tig nach meinem Geschack und auch dumpfer als das Original. Mit dem Handy habe ich eine (eher unprofessionelle) Schallmessung gemacht und siehe da, bei Standgas war der SC Projekt sogar ein paar dB leister bzw. nicht aufdringlich laut.


    20211202_143814.jpg20211202_144148.jpg

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Ich kann nur was über die Qualität sagen: Mein Mivv Conic ist seit 10 Jahren und 55tkm an meiner GSXR 1000K5, auch schon mal nass und dreckig geworden, aber immer noch tiptop, auch das Innenleben. Hätte ich bei dem eher günstigen Preis nicht erwartet :Daumen hoch:

  • Mein Freund und Nachbar fährt auf seiner Superduke 1.0 einen Bodis Topf und dieser klingt doch um einiges dumpfer als der "Serienpott" der 3.0. Das musste geändert werden und so habe ich mich für den SC Projekt S1 EURO5 Schalldämpfer entschieden. Bestellt habe ich ihn direkt beim Hersteller in Italien und 8 Tage später wurde er geliefert.

    Der Klang ist 100%tig nach meinem Geschack und auch dumpfer als das Original. Mit dem Handy habe ich eine (eher unprofessionelle) Schallmessung gemacht und siehe da, bei Standgas war der SC Projekt sogar ein paar dB leister bzw. nicht aufdringlich laut.


    20211202_143814.jpg20211202_144148.jpg

    Das wird sich sicher noch ändern wenn der SC freigebrannt ist.

    :wheelie:KTM 1290 what else! 16er Super@ & 17er SD GT:wheelie:

  • Hast du einen Liefertermin?

    Bin gespannt auf deine Meinung. Der Underseat gefällt mir auch :sabber: :Daumen hoch:

    In 14 bis 21 Tagen, aber der Underseat wird es nicht, war mir dann doch etwas zu unsicher ob er mor wirklich gefallen wird ?

  • Die Blinker kann man ja rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen, wenn man schon sieht, dass das warm werden kann, für die armen Blinker. :grins:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Die Blinker kann man ja rechtzeitig aus der Schusslinie nehmen, wenn man schon sieht, dass das warm werden kann, für die armen Blinker. :grins:

    Ja habe mir gerade ein paar Motogadget Blaze PIN bestellt und werde die oben unter die Sitzbank plazieren. :Daumen hoch:

    Ur-MoGG

  • oh oh...erinnere mich an den Leistungstest des Bodis High Up...aber Huti 11 hat ja genug Leistung :wheelie:

    Das hat aber nix mit dem Hochlegen zu tun, sondern mit dem kleinen ESD, der total zugeschnürt ist und auch in der niedrigen Position komplett versagt.

    ...trust yourself, ignore the facts!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko66 ()

  • Mein Freund und Nachbar fährt auf seiner Superduke 1.0 einen Bodis Topf und dieser klingt doch um einiges dumpfer als der "Serienpott" der 3.0. Das musste geändert werden und so habe ich mich für den SC Projekt S1 EURO5 Schalldämpfer entschieden. Bestellt habe ich ihn direkt beim Hersteller in Italien und 8 Tage später wurde er geliefert.

    Der Klang ist 100%tig nach meinem Geschack und auch dumpfer als das Original. Mit dem Handy habe ich eine (eher unprofessionelle) Schallmessung gemacht und siehe da, bei Standgas war der SC Projekt sogar ein paar dB leister bzw. nicht aufdringlich laut.


    20211202_143814.jpg20211202_144148.jpg

    Moin Bernd, im Standgas bringt mal gar nichts, die Rennleitung misst bei 4500 3x und dann wird der Mittelwert genommen....