Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • ... einfach mal deinen Händler fragen oder dein "Service & Warranty"- Heftchen durchlesen: "KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit [...] das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören, [...]).


    ausdrücklich zugelassene Ausstattung = Originalteile oder Powerparts



    Stimmt genau!!! Darum lass schön den Originalen dran.


    Möchte ja, dass meine an der Eisdiele schöner ist als Deine!!!


    Gruß the Outlaw!!


    :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • ... einfach mal deinen Händler fragen oder dein "Service & Warranty"- Heftchen durchlesen: "KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit [...] das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören, [...]).


    ausdrücklich zugelassene Ausstattung = Originalteile oder Powerparts


    Stimmt. Aber es kommt immer auf den Händler an, wie Kulant er sich verhält. :zwinker:
    Schwierig wird es, wenn irgendwas am Mapping geändert wird. :Daumen runter:
    Das kann Er vor KTM nicht mehr vertuschen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo zusammen,


    Habe den Bodis GPX2 drauf, also nur den Slip On. Wollte mal fragen ob man da ne ABE oder sowas mit sich führen muss, falls die :polizei: einen mal anhalten.

  • Hallo bronko87


    Bei mir war beim Kauf der GPX2 eine Karte in Scheckkartengröße mit der E-Prüfnummer dabei.



    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Du erleichterst denen zumindest die Arbeit, die haben aber auch die Möglichkeit anhand der E Nummer einiges im System abzurufen, die andre Möglichkeit ist es auch, die Sachen alle eintragen zu lassen, dann hast immer alles dabei.

  • Habe den Arrow Race Tech mit Arrow Zwischenrohr! Problem ist nur ein authentisches Video oder Soundfile zu erstellen mit meinem Smartphone leider nicht möglich!

  • Ich überleg mir auch den Arrow Race Tech mit dem Arrow kat-Zwischenrohr zu holen, hat da mittlerweile jemand ein Video/Soundfile von der Kombination?
    Und wie ist das mit der Garantie? Ist die futsch wenn ich mir die Kombi dran montiere?

  • ... einfach mal deinen Händler fragen oder dein "Service & Warranty"- Heftchen durchlesen: "KTM ist berechtigt, die Erfüllung von Garantieansprüchen zu verweigern, wenn und soweit [...] das Motorrad in irgendeiner Weise umgebaut, modifiziert oder mit Teilen ausgerüstet wurde, die nicht zu der von KTM ausdrücklich zugelassenen Ausstattung gehören, [...]).


    ausdrücklich zugelassene Ausstattung = Originalteile oder Powerparts


    Hat Goose82 schon beantwortet! (Klingt komisch, is aber so)


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich überleg mir auch den Arrow Race Tech mit dem Arrow kat-Zwischenrohr zu holen, hat da mittlerweile jemand ein Video/Soundfile von der Kombination?
    Und wie ist das mit der Garantie? Ist die futsch wenn ich mir die Kombi dran montiere?


    Kläre das mit deinem Händler vor Ort er ist der Vermittler zwischen KTM und dir!


    Schon mehrfach versucht ein Soundfile zu machen aber es gibt den Sound nicht im Ansatz authentisch rüber deswegen hat es für mich keinen Sinn etwas online zu stellen!


    Nur so viel Arrow Rohr mit Kat + Arrow ESD ohne Killer positioniert sich knapp hinter Akra komplett! Habe mir für meinen Arrow ESD einen eigenen DB Killer gebaut weil der Durchlass beim original Killer doch sehr verengt wird!

  • hat mal einer die länge vom db eater der akra slip o
    habe mal gelesen der soll 17cm lang sein. die frage ist nur wie gemessen a. komplett länge oder b. nur das gerade stück welches evtl gekürzt werden kann.
    hintergrund ist folgender.
    wollte heute schön den killer ausbauen. habe mir hier einige anleitungen angesehen mit kleber auf mutter oder anboren und mit einem schraubenlöser herraus drehen.
    als ich dann die gummi abdeckung entfernt habe lacht mich eine blitze blanke edelstal inbus schraube an.
    fazit vorbesitzer muss also schon mal hand angelegt haben.
    deshalb wollte ich mal die orginale länge wissen.


    habe sie mal im stand ohne eater laufen lassen ... na ja ich höre keinen großen unterschied.

  • Das mit der Länge passt schon so. :ja: Und ja, ohne dB-Eater merkst du bei heißem Abgasstrang schon einen 'großen' Unterschied. Ist halt trotzdem doof ohne erwischt zu werden. Bzgl. der Schraube wurde bei dir auch schon mal Hand angelegt, da dort eigentlich eine Linsenkopfschraube sein müsste und keine Zylinderschraube mit Muttern.


    Du kannst selbstverständlich den dB-Eater auch noch gut um die Hälfte kürzen, was ich auch gemacht habe. Dann wird es nochmals etwas aggressiver.

    Gruß,
    Tom

  • Und die Frage ist wie lange hast du den Dämpfer schon ? Da er mit jedem km immer lauter wird (5000km und mehr) und dann ist da das Phänomen das er im kalten Zustand immer leiser ist als im warmen :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch: