Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Nein, ich habe den noch nicht gemessen. Ich schau mal ob ich eine entsprechende App finde und probiere das Ganze mal aus wenn ich nächstes Wochenende wieder zu Hause bin. Allerdings bezweifle ich auch das diese Messungen der Realität entsprechen. :nein: Man müsste die beiden einfach mal live Probe hören. Aber es ist keine Tour nach Bayern geplant dieses Jahr. Nur letztes Juli Wochenende in den Schwarzwald. Sonst hätte man sich mal treffen können zum Vergleich.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Ein Kumpel von mir hier im Forum, @mc-brite, kauft sich vielleicht den S1, dann messen wir mal mit dem gleichen Mikrofon.


    Das posten wir dann hier im Forum. :Daumen hoch:

  • Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Ihr werdet mit einer super Optik und einem richtig guten Sound belohnt. Das Ding ist federleicht und top verarbeitet. Ich habe den sofort bestellt als der raus kam im Februar. Hat bei mir auch 6 Wochen gedauert :traurig:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Ihr werdet mit einer super Optik und einem richtig guten Sound belohnt. Das Ding ist federleicht und top verarbeitet. Ich habe den sofort bestellt als der raus kam im Februar. Hat bei mir auch 6 Wochen gedauert :traurig:.

    Was sind schon 6 Wochen? Ich warte seit 2.4 :D

  • "We will start immediately a new production but, considering congestion of this period, our estimation of readiness is for the end of June."


    Zu früh gefreut... :)


    Schade ich hoffe Sie schaffen es wirklich ende Juni...
    Hätte dann ein Arkra abzugeben :rolleyes:

  • "We will start immediately a new production but, considering congestion of this period, our estimation of readiness is for the end of June."


    Zu früh gefreut... :)


    Schade ich hoffe Sie schaffen es wirklich ende Juni...
    Hätte dann ein Arkra abzugeben :rolleyes:

    Unfortunately production or this article is on deep delay, basing from last updated form production we should be ready with shipment during second half of June.
    As soon as ready we will proceed with immediate shipment.

  • Ich warte seit dem 14.04. schon auf meinen S1 und hoffe das Sie bis Ende Juni endlich ausgeliefert werden :zorn: .


    Mal schaun wie er sich mit dem gerade verbauten Arrow E4 Katrohr anhört. Der gerade verbaute


    Remus hört sich schon mal sehr sehr gut an.



    Grüße


    El hino

  • Hallo,
    wie wurde das mit der Auspuff Klappe gelöst?



    Hallo,


    habe mir von Rottweiler Performance in den USA den Servo Stopper bestellt.


    Montage war einfach und Funktioniert alles ohne Probleme.


    Die von BODIS verkaufen die Teile nicht separat :Daumen runter: :arsch:



    Grüße


    El hino

  • Einer will den Remus durch S1 austauschen, der nächste den Akra gleich ganz weg geben, wegen dem S1.... Ist es euch wirklich egal, dass der Leistung vernichtet?? :rolleyes:

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • Hallo,
    mit Bodis habe ich auch die Erfahrung gemacht.


    Danke dir,

  • Einer will den Remus durch S1 austauschen, der nächste den Akra gleich ganz weg geben, wegen dem S1.... Ist es euch wirklich egal, dass der Leistung vernichtet?? :rolleyes:



    Hast Du eine Leistungsmessung oder woher stammt die These?
    Und Hand aufs Herz selbst wenn der 5 PS oder mehr fressen sollte, Waage ich zu bezweifeln das ich dies im Bereich von der StVo. jemals ausreizen werde.


    Und Akra kann man sich streiten Verarbeitung ist Top Optik auch OK.
    Allerdings gefällt mir der kleinere wesentlich besser und diesen dann im Keller liegen zu haben ist er doch zu schade.
    Ich empfinde eh das zu viele den Namen Akrapovic überbewerten.


    VG
    delaa

  • Mag vielleicht sein, aber Akra funktioniert einfach mit DB Killer immer hervorragend in Sachen Leistung. Über die Optik kann man sich streiten!

  • Stimmt schon, die Akra fressen einem nicht Leistung und Drehmoment weg, trotz DB-Killer.
    Aber für manche sind die Akra einfach schon wegen des hohen Preises keine Alternative.
    876 € beim Freundlichen sind schon eine Ansage. Und selbst bei 10% Rabatt ist das in meinen Augen immer noch sehr viel Geld.


    Und man muss schon zugeben: was die Attraktivität des SC-Project S1 für die SD-R angeht, da haben die schon wirklich gute Arbeit geleistet. :applaus:
    Der Dämpfer ist sehr zierlich und klingt wirklich schön bassig mit einem Schlag ins Rotzige. Und er kostet lediglich 520 € in der Titan Ausführung.
    Und soweit ich es an meinem SC-1R Dämpfer feststellen konnte, ist die Verarbeitungsqualität hervorragend. Genauso wie die Passform.


    Dass der S1 jetzt gleich 5 PS in der Spitze kosten soll, das kann ich mir nicht vorstellen. Die Tests in den Fachzeitschriften sprechen eher von max. 3 PS und die merkt man wohl eher nicht.
    Und wer davor Angst hat kann ja auch das Modell "Conic" nehmen, das etwas voluminöser ist, aber immer noch hervorragend zum Design der SD-R passt.
    Der kostet dann sogar nur 440 €! :Daumen hoch: Und sieht in meinen Augen sogar noch besser aus, weil die Proportionen besser stimmen.

  • @Leonbandit....du hast ja weiter oben selbst geschrieben, dass dir deine Mopete mit dem S1 vorkommt, als wäre sie zugeschnürt.....oder so ähnlich ausgedrückt. Was mich auch nicht verwundert. Also was denn nun?


    @delaa....hier gibt es genug zu lesen über den Topf, von Leuten, die ihn selber fahren. Das sollte reichen.
    Wenn dir die Optik oder der Klang wichtiger ist, als die Leistung, ist es doch ok. Das wollte ich nur wissen.


    Für mich kam sowas noch nie in Frage. Wenn ich schon weiß, dass mein Motor mehr könnte, als ich ihm mit einer Modifikation (wegen der Optik) erlaube, baue ich sofort zurück. Mir egal, wie geil es aussieht. Und das ist mir schon öfter passiert.


    Aber ich weiß auch, dass das einige anders sehen. So ist es auch richtig, jeder soll für sich das Beste finden.


    Und zum Akra....ich würde mir nie einen kaufen, weil er in meinen Augen einfach überteuert ist. Und ich werde auch nie ein Akra-Fan werden. Aber wenn ich zwischen SC und einem Akra wählen müsste.....

    ...trust yourself, ignore the facts!

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko66 ()