Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen


  • Ich glaube mittlerweile nur noch, wovon ich mich selbst habe überzeugen können. Dazu will ich die einschlägigen Unterlagen schriftlich vor mir haben u Einblick nehmen können. Dann prüfe ich alles auf Schlüssigkeit. Wenn ich das bisher nicht so gemacht hätte, wäre die vorliegende Sache niemals aufgeflogen!!


    Manche hier nehmen vorgelegte Unterlagen und Aussagen/Behauptungen des Ausstellers als Evangelium, was ich inhaltlich widerlegt hatte. Also nochmal, ich glaube nur noch, was ich selbst schriftlich sehen u nachvollziehbar überprüfen kann. Ggf. als PN.

  • Eben, mein Bodis GP1 kommt morgen. Optisch für mich immer noch mit vorne und den Eater werde ich eh wieder anpassen. Ich hatte ja kurz den Hurric Pro 2 mit Auslässen wie beim 125er Roller. Da musste ich auch schnell umbauen auf 2mal 30mm Auslaß.

    Gruß c:grins:ntinente

  • Mit einer APP DB Messungen machen ist nicht besonders genau.
    HAbe mit APP gemesen und dann mit einem geeichten Gerät.
    Unterschied 8 DB.
    APP war deitlich leiser als tatsächlich.
    VG
    Stefan

  • Kann ein günstiges Gerät von Voltcraft empfehlen kostet ~35€ und hatte nahezu (0,6db Unterschied) identische Werte zum geeichten TÜV Messgerät.

  • Kann ein günstiges Gerät von Voltcraft empfehlen kostet ~35€ und hatte nahezu (0,6db Unterschied) identische Werte zum geeichten TÜV Messgerät.

    Hi Chris, hast Du eine Bezugsquelle?
    Ich würde dann auch gerne sicher gehen, weil ich nicht weiß, ob das Gerät von renngrib.de genau misst.
    Kannst du mir bitte sagen, wo man das Voltcraft bekommt und welche Typenbezeichnung es hat? :willkommen:


    Also das hier kostet 320 €, das ist mir zu teuer.... :rolleyes:



  • Habe mir jetzt dieses hier für 69 € bestellt, weil es auch einen Datenlogger hat. :grins:




    Ich reiche dann noch mal die Messungen für den SC-Project SC-1R nach, sobald ich dazu komme, es noch mal zu messen.
    Dabei halte ich mich an das amtliche Messprocedere und deshalb werden die Messwerte auch aussagekräftig sein.


    Und wer aus dem Münchener Raum gerne seinen ESD bzw. seine Anlage vermessen haben möchte, der kann mich gerne besuchen.
    Kurze PN und wir machen etwas aus. :willkommen:


    Und wenn mcbrite noch dazu kommt, vermessen wir auch gleich den Serien ESD, dann haben wir auf jeden Fall eine Referenz! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von leonbandit ()

  • Wenn mein Bodis dran ist, werde ich auch mal vorher/ nachher / geänderter db-eater messen. Gerät habe ich und ist geeicht.

    Wow, dann haste aber Geld hingelegt... :Daumen hoch:


    Jedenfalls wäre es super, wenn Du die Messungen machst. Sehr viele hier sind am Bodis (GP-1?) interessiert!

  • Eben, mein Bodis GP1 kommt morgen. Optisch für mich immer noch mit vorne und den Eater werde ich eh wieder anpassen. Ich hatte ja kurz den Hurric Pro 2 mit Auslässen wie beim 125er Roller. Da musste ich auch schnell umbauen auf 2mal 30mm Auslaß.

    Falls du dir einen DB-Earer gebaut hast, sag Bescheid. Vielleicht kannst du ja 2 machen :)

  • Zitat

    Wow, dann haste aber Geld hingelegt... :Daumen hoch:


    Jedenfalls wäre es super, wenn Du die Messungen machst. Sehr viele hier sind am Bodis (GP-1?) interessiert!

    Ne, liegt auf der Arbeit.... :-)

    Gruß c:grins:ntinente

  • Zitat

    Falls du dir einen DB-Earer gebaut hast, sag Bescheid. Vielleicht kannst du ja 2 machen :)

    Das sollte kein Problem sein, erstmal zerlegen und gucken :-)


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gruß c:grins:ntinente