Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber einen Zubehör Auspuff größer als den originalen zu machen, kann sich anscheinend nur Akrapovice leisten :lol:


    Na ja, größer ist wohl nicht ganz zutreffend. :tröst: Eher länger als der Serien-Topf. :zwinker:
    Akra kann es sich sogar leisten, die wichtigsten Werkteams auf 2x und 4x-Rädern mit Anlagen auszustatten.
    Und bei der Wahl zum besten Auspuffhersteller 75% der Wählerstimmen auf sich zu vereinen, ist schon fast komunistisch. :grins:
    Immerhin bleiben ja noch 25% für den Rest der Welt. :respekt::achtung ironie:


    Leider können die auch nicht so, wie sie wollen, sonst wäre sowas auch mit ABE zu haben. :sensationell:
    http://www.youtube.com/watch?v=Whl-v7jdt8k

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

    2 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

  • Klar länger Franky , Größe wird doch über die Länge definierte oder ? :grins:


    Und was die Wählerstimmen angeht, den Unterschied von wählen und kaufen kennst du sicher :tröst:


    Aber nothing for ungood, ich hatte auch schon immer Akrapovice :prost:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Wenn ich das richtig sehe dann ist das Video ohne Eater aufgenommen worden :Daumen runter:


    Edit: wobei wenn ich mir die Bilder auf der HP anschaue, dann sieht das auch so aus. Man sieht auch auf der HP nicht so richtig ob da ein Eater drin ist oder nicht.


    Edit2: Antwort erhalten: "without, but the sound is the same with and without" -> schon ein bisschen seltsam oder ?
    Ich habe mal gefragt ob sie auch Messungen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Wenn ich das richtig sehe dann ist das Video ohne Eater aufgenommen worden :Daumen runter:


    Edit: wobei wenn ich mir die Bilder auf der HP anschaue, dann sieht das auch so aus. Man sieht auch auf der HP nicht so richtig ob da ein Eater drin ist oder nicht.


    Edit2: Antwort erhalten: "without, but the sound is the same with and without" -> schon ein bisschen seltsam oder ?
    Ich habe mal gefragt ob sie auch Messungen haben.



    Wirs es auch noch andere Looks geben ? Carbon ect ?


  • Na ja, unter super versteh ich zwar was andres bin da aber ein wenig verwöhnt von den Italienern :zwinker: Weis auch keiner 100% ob der Eater drin war :zwinker:
    Hier mal noch welche zum Vergleich! Wir sollten aber mal alle Sound Videos in einem extra Thema zusammenfassen :prost: Nur slip ons :crazy:


    http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=82


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Also so richtig vom Hocker reisst mich der Sound des SC-P auch nicht.....


    Ist aus der Mühle nix vernünftiges rauszuholen?!?! ...vielleicht liegts ja auch nur an der Soundausgabe meines Rechners ( den muss man wirklich mal live hören )


    Da übertönen einen ja alle kati´s mit halb soviel Hubraum und einem Zylinder weniger.



    Frage noch an die jenigen die hier ständig nach Leistungsdiagramm o.ä. fragen!? Wieso....was erwartet ihr euch von einem "aufsteck-Topf"...?! Sind das die gleichen Leute die sich im Auto nen offenen "Sportluftfilter" reinbasteln und denken sie haben jetzt mehr Leistung....oder ein paar "m-Spiegel" die 5 PS mehr bringen.....


    Der Topf soll doch einfch die Akkustik hervorheben bzw die dadurch subjektiv gefühlt bessere beschleunigung vorgaukeln?!
    Oder meint ihr wirklich dass ihr 2-3 KW "mehr" wahrnehmt im Strassenverkehr?!

  • Oder meint ihr wirklich dass ihr 2-3 KW "mehr" wahrnehmt im Strassenverkehr?!


    Ich würde nicht mehr erwarten, aber zumindest eben nicht weniger als bei nem originalen. Ich hab mir letztens so einen ESD Vergleich angesehen und 80% aller Endtöpfe haben die Leistung verringert und das sollte eben vermieden werden.

  • Meiershans: exakt. Es sollte nur nicht weniger werden. Mehr wird es durch einen SlipOn wohl eh nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk