Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • hallo. die diskusionen sind ja interessant , aber unterm strich finde ich meinen Bodis GPX2-S im sound und aussehen noch am besten an der SD !!! :Daumen hoch:


    Kann ich nur zustimmen :Daumen hoch:


    Ist halt Geschmackssache und deshalb fahre ich in auch an meiner 1290er :amen:
    Ach ja damit ich es nicht vergesse, der Klang ist Hammergeil, besser geht es nicht :peace:


    :wheelie::driften:

  • schön aussehen tut er ja aber das der laut ist glaub ich nicht.
    Du kannst ja nur den Sound nutzen und umwandeln der aus dem brotkasten kommt und dafür hat der bodies zu wenig volumen

  • schön aussehen tut er ja aber das der laut ist glaub ich nicht.
    Du kannst ja nur den Sound nutzen und umwandeln der aus dem brotkasten kommt und dafür hat der bodies zu wenig volumen



    Das habe ich auch gedacht und war erstaunt wie laut der Bodis ist. :Daumen hoch:
    Es gibt bei youtube eine Hörprobe! Einfach KTM 1290 Bodis eingeben.
    Meiner ist sogar so laut, dass ich mich frage, wie der eine Zulassung bekommen hat. :der Hammer:

  • Hi,


    Wer hat Erfahrung mit dem SC Project Topf, :kapituliere:


    Stimmt es dass er eher blechern als dumpf klingt. :Daumen runter:


    Und vor allem Sc preist sich mit 2-3 Ps Mehrleistung beim Abe Model nun scheint mir hier die Meinung umherzuwandern er ist Leistungsfressend.


    Danke für Informationen.


    Liebe Grüsse sendet Shanon

  • Hab auch den SC-Projekt Slip On verbaut - Vorschalldämpfer/Brotkasten dran gelassen.
    Ich würde ihn auch nicht blechern bezeichnen, der Akra ist vom Ton her etwas dumpfer, ich bin mit dem SC-Projekt aber sehr zufrieden, blabbert im Standgas schön und knallt und furzt beim Gas weg nehmen im Schiebebetrieb - gefällt mir sehr gut.


    Auf Grund der anscheinend Leistungsfressenden Postings habe ich den orig. Topf angebaut, bin meine umliegende schnelle und kurvenreiche Hausstrecke gefahren, dann nach Hause, den SC montiert und die Strecke gleich noch mal gefahren.


    Persönlich konnte ich bei dem Vergleich keinen Unterschied feststellen - natürlich ist das alles etwas "oberflächlich" und ich hatte auch keine Stoppuhr oder ähnliches in Gebrauch, mir jedoch ist keinerlei Nachteil/Vorteil mit oder ohne SC-Projekt aufgefallen und von daher hole ich mir auch keinen Akra :nein: .


    Soll jeder für sich testen ob ihm der Sound vom SC-Projekt gefällt oder nicht - lauter ist er anscheinend wie der Akra - zur Not gibt's ja noch die Bucht, dort kann man neuerdings auch einen kaufen, war bei mir noch nicht so, ich musste bei SC-Projekt direkt in Italien bestellen und hatte eine Wartezeit von 3 Wochen :weinen:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:



  • Kann ich auch bestätigen. Ich habe den neuen mit dem neuen Eater. Kein Leistungsverlust ! Den alten Eater habe ich nicht und kann über den nichts sagen

  • Ich habe beide Eater drin gehabt.
    Der neue ist schon ein wenig lauter.


    Aufgrund Katrohr kann ich nicht sagen ob das mit Brotkasten auch so ist, denke aber schon.( mit Katrohr ca 1,5 DB lauter der neue Eater.)
    Vg
    Stefan

  • Hab ich vergessen zu erwähnen, habe auch den neuen DB Eater verbaut, der mit dem Steg in der Mitte - zum alten DB Eater kann ich nichts sagen....

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Danke für die Infos,


    Habe ich das jetzt richtig verstanden....


    Ich kann den SC mit oder ohne den Brotkasten fahren.


    Ohne Brotkasten ist ja dann auch Kat weg, wie steht es dann mit Betriebserlaubniss.?


    Ach ist das Schwer, ich seh schon gar nicht mehr durch DB Killer im Brotkasten, DB Killer im SC......


    Wer hat den blöden Spruch losgelassen "Selbst ist die Frau".?


    LG


    Shanon

  • Es gibt ein kat ersatz rohr womit der brotkasten weg fällt aber dann fällt natürlich auch die betriebserlaubnis weg wenn dich einer drann kriegt.
    Das kat ersatzrohr gibt es für alle slipon schalldämpfer nicht nur für den sc

  • Hallo Shanon


    ich denke das empfinden ist immer subjektiv , ich habe den Akkra und finde ihn in punkto klang und aussehen als besten Kompromiss


    ich konnte schon live den SC hören , der mir gar nicht gefällt und der klang ist auch nicht viel anders als der akkra
    den boss habe ich auch hören können , der ist vom klang echt klasse , aber er gefällt mir gar nicht


    darf man ja eigentlich :lautlach: nicht schreiben , aber ich habe beim akkra den db eater gekürzt und finde den klang so echt gut , was die :polizei: dazu sagt ist ne andere frage


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Hallo


    Danke für die vielen Infos,



    :pfeil: An Rei


    Ist der SC sichtbar kleiner als Originaltopf.?


    Hast du vieleicht ein Foto von der Seite winklig auf den Topf? wäre nett


    Lg


    Shanon


    Mir ist wichtig dass die Felge mehr sichtbar wird.


  • Hier mal ein Vergleich.......


    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R

    5 Mal editiert, zuletzt von rei ()

  • Olivia,...


    nett,...ehrlich ,...bei 1500 gefühlten Auspuff-Threads muß man mal helfen,...


    gerade , wenn man angesprochen wird,...aber sonst dacore :ja:


    Gruß UWE

    690 SMC-R / 990 SD-R / 1290 SD-R