Alarmanlage Plug&Play

  • Moin,
    war ca. 50 cm entfernt. Problem ist Alarmanlage gibt ja 1 BOOP von sich aber nicht 4 BOOP wie in der Beschreibung beschrieben.
    Werde erstmal den Stecker für den Magnetschalter überbrücken.
    Aber der Ansatz mit den Batterien des Handsenders werde ich auch aufgreifen - werden gewechselt - hoffe das geht so einfach
    Weist du wie schnell oder langsam man die Zündung ON und OFF stellen soll?

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Hätte noch eine Legos 2 rumliegen.
    Ich kenne jetzt nicht die unterschiede zur Legos 4,
    hat diese schon jemand in die SD-R eingebaut?
    Funktioniert das?

  • Moin Moin ,
    also Anlage funktioniert jetzt wie sie soll.
    1. Magnetschalter Stecker überbrückt
    2. Batterien vom Handsender gewechselt


    Alles bestens
      Freggle - Vielen Dank für die Tipps :Daumen hoch:

    Gruß Axel :Kürbis:

  • Liebe Leut,


    nochmal ne Nachfrage zum Plug&Play, hab die Legos verbaut, das ging recht geschmeidig, auch für mich als quasi Doppellinkshänder :zwinker:
    Den Reed-Kontakt hab ich mir auch besorgt. Hat jemand von Euch evtl. (noch) die Schraubenmaße für die Kreuzstebe parat und/oder nen Tipp fürs Geschräub ins Soziussitzkissen (was soll ich sagen, bin halt nicht so der beseelte Schraubenzauberer)? Verbindlichsten Dank, würdet mir etwas vom Gestochere und Fehleinkäufe ersparen...


    Allen viel von der feinen Sonne und immer die nötigen Zentimeter Flatsch! :Daumen hoch:
    Der JackBurns

  • Wenn ich das richtig sehe, kann man sich den Magnetschalter zur Sitzbanksicherung doch sparen, weil alleine der Versuch, diese zu demontieren, schon ein dermaßen Gewackel verursacht, das der interne Lagesensor anspricht, oder?

  • Stimmt, habs vorhin mal probiert nach dem Einbau. Also doch noch den Schalter nachrüsten.

  • Hallo liebe ktm freunde


    Habe folgendes problem
    Wenn ich die legos 4 anschließe geht mein display nicht stecke ich den dummy stecker wieder an geht alles kann mir bitte wer weiter helfen


    Danke im vorraus

  • Dummy Stecker ? Den gibt's bei der SDR nicht. Bei mir war der offen und wurde nur angesteckt fertig, bis auf Betriebsmodi.

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Hallo
    Bei mir ist auf dem anschluss unter dem sitz ein stecker mit einem überbrückungskabel drauf den muss ich abstecken und dann die alarmanlage einfach anstecken aber es geht dann nur das standlicht und ich kann nicht starten weil das Display nicht funktioniert stecke ich die alarmanlage ab und den überbrückungs stecker drauf gehts ganz normal

  • Ok aber es geht um welche KTM ? Nicht die SDR 1290 ???

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Vllt hat sich KTM softwareseitig auch etwas einfallen lassen um zu verhindern, das man sich statt der überteuerten KTM Alarmanlage das baugleiche Original im Zubehörhandel kauft und dran steckt. In der Form einer kostenpflichtigen Freischaltung etwa. Ist aber nur spekulativ, falls es sich tatsächlich um eine 1290 SDR handelt.

  • Ich fahre eine 2016 SDR SE. Da wars Plug and Play. Und da gabs weder eine Brücke noch einen Blindstecker auf dem Kabelbaum bzw dem Anschluss für die Legos4. Und bei mir hast auf Anhieb funktioniert. Hab nur eine Weile damit gekämpft die automatische Aktivierung abzuschalten. Das ist der einzige Unterschied, der bei der KTM Variante der Legos 4 ab Werk anders vorgelegt ist.


    Hat man aber in 20 min. Erledigt

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Kein Ding, dann schau doch mal bei den 125ern, obs da eine Anleitung gibt. Bei der "Dicken" geht's problemlos. Ist wirklich nur Plug and Play. Kann sein dass die 125 er nur die Legos 2 verträgt?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Bei der 125er müsste das Kabel an dem Stecker die Verbindung zwischen Anlasserknopf und Anlasserrelais herstellen. Eine angeschlossene und entschärfte Legos 4 sollte das gleiche tun.


    Wenn sich die 125er mit abgezogenem gleich verhält wie bei angesteckter Legos 4, dann hat mglw. die Alarmanlage einen Defekt.


    Dass bei den "Großen" kein solcher Stecker dran ist, liegt wahrscheinlich daran, dass diese Funktion im Kabelbaum des vorbereiteten Steckers von KTM nicht vorgesehen und somit auch nicht verkabelt ist. Bei der RC8 z.B. fehlen einige Kabel im Kabelstrang, wenn man den vorbereiteten mit dem der Legos beigelegten Stecker vergleicht bzw. ist es auch im Schaltplan ersichtlich.

  • Zitat

    Mir geht es nicht um Urlaub sondern darum, dass ich das Moped fast ausschließlich am Wochenende bewege.
    Wenn ich Samstags gefahren bin, steht sie dann unter dem Dach neben dem Haus. Blöd, wenn ab Donnerstag Abend der Alarm abgeschaltet ist.
    Klar kann ich dann hingehen, Zündung an/aus und die Alarmanlage wieder scharf schalten.


    Da sie recht nah am Schlafzimmer steht, gehe ich mal davon aus, dass zumindest meine Frau den Alarm hört und mich dann weckt :achtung ironie:
    Tagsüber, wenn wir beide arbeiten, nützt das natürlich nichts. Da muss man darauf hoffen, dass einer der Nachbarn zu Hause ist und die Polizei ruft.


    Habe auch lange hin und her überlegt ob ich mir eine Alarmanlage verbaue. Meiner Meinung nach ist das nur um sein Gewissen zu beruhigen, da wie schon so oft hier beschrieben, eh keiner noch groß reagiert wenn es mal hupt. Gibt auch genug Tests wo auf einem Supermarkt Parkplatz eine Harly in einen Transporter geladen wird, die Alarmanlage hupt und keine Sau interessiert es. Und von diesem Selbstjustiz Schwachsinn nachdem Motto ich bringe hier die Verbrecher zur Strecke wenn das Ding losgeht wie in einem schlechten Hollywood Film (habe ich hier auch schon gelesen) rate ich persönlich dringend ab. Hab jahrelang Close Quarter Combat trainiert und schon genug Situationen erlebt. Dieses ich mach hier mal einen auf Möchtegern Held ist doch einfach lächerlich und außerdem haben diese Leute (da kommt nämlich nicht nur einer allein) nicht viel zu verlieren und da würde ich mir es zweimal überlegen, ob mir meine Gesundheit oder mein Leben das wert wären, dies wegen monetären Dingen aufs Spiel zu setzen. Dafür gibts gute Versicherungen :thumbup: auch wenn man dann den Kram mit der Bürokratie an der Backe hat.


    Schönen Sonntag noch.


    Viele Grüße
    Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

    Einmal editiert, zuletzt von Steve_O ()

  • Habe auch lange hin und her überlegt ob ich mir eine Alarmanlage verbaue. Meiner Meinung nach ist das nur um sein Gewissen zu beruhigen, da wie schon so oft hier beschrieben, eh keiner noch groß reagiert wenn es mal hupt. Gibt auch genug Tests wo auf einem Supermarkt Parkplatz eine Harly in einen Transporter geladen wird, die Alarmanlage hupt und keine Sau interessiert es. Und von diesem Selbstjustiz Schwachsinn nachdem Motto ich bringe hier die Verbrecher zur Strecke wenn das Ding losgeht wie in einem schlechten Hollywood Film (habe ich hier auch schon gelesen) rate ich persönlich dringend ab. Hab jahrelang Close Quarter Combat trainiert und schon genug Situationen erlebt. Dieses ich mach hier mal einen auf Möchtegern Held ist doch einfach lächerlich und außerdem haben diese Leute (da kommt nämlich nicht nur einer allein) nicht viel zu verlieren und da würde ich mir es zweimal überlegen, ob mir meine Gesundheit oder mein Leben das wert wären, dies wegen monetären Dingen aufs Spiel zu setzen. Dafür gibts gute Versicherungen :thumbup: auch wenn man dann den Kram mit der Bürokratie an der Backe hat.


    Schönen Sonntag noch.


    Viele Grüße
    Stefan


    Hilft dir aber wen wer einparkt, sie umschmeisst. Hatte es 2 jare hintereinander am Anfang der Saison. Allerdings hab ich ein Brescheibenschloss mit tatü tataa. Ahh ja, als nachts einer meinte er müsste sie umstellen damit er besser in eine Lücke passt standen prompt aber auch noch 2 andere Anwohner auf dem Gehweg, lob an die Zivilcourage. :respekt:

  • Ich habe die Legos 4 Plug&Play inkl Reedschleife mit Magnet in die SD R verbaut und bin absolut zufrieden. Das Ding schreit schon ordentlich.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mario27_6 ()