weiß gar nicht ob ich mich da überhaupt einmischen soll oder muss.....
die Werte in meinen Tabellen Reifenumfang sind statisch Durchmesser : 17(Zoll)*2,54 + 190mm/10 (in cm) *0,55 (55%)*2 (Durchmesser)
dann Pi*Durchmesser = Reifenumfang.
Mit 4% Schlupf bei 300km/h und Parabelverlauf über Geschwindigkeit ergibt sich eben die Effektive Geschwindigkeit!
Bei hohen Geschwindigkeit wächst der Reifendurchmesser wegen Fliehkraft aber wegen Fahrwiderstand im wesentlichen wegen Luftwiderstand entsteht Schlupf (Rad dreht leicht durch...) alles in allem (+ Fliehkraft - Schlupf) = 4% meine Erfahrung!
Glaubt es oder lasst es und über +/- 3 km/h sollten wir nicht diskutieren
liegend oder sitzend ist bestimmt +/- 10 km/h bei Vmax
die SD geht theoretisch mit Gétriebeübersetzung theoretisch +/- 290km/h ... egal zu langer 6. Gang
nur der Fahrwiderstand hier im wesentlichen Luftwiderstand BMW Technik Handbuch für naked bikes ist eben bei ca 270lkm/h Endgeschw. Schluss mit Lustig
gruss m