Getriebe- Primär/Sekundärübersetzung Vollast Zugkraft Vergleich aktueller Naked bikes

  • weiß gar nicht ob ich mich da überhaupt einmischen soll oder muss.....


    die Werte in meinen Tabellen Reifenumfang sind statisch Durchmesser : 17(Zoll)*2,54 + 190mm/10 (in cm) *0,55 (55%)*2 (Durchmesser)
    dann Pi*Durchmesser = Reifenumfang.


    Mit 4% Schlupf bei 300km/h und Parabelverlauf über Geschwindigkeit ergibt sich eben die Effektive Geschwindigkeit!
    Bei hohen Geschwindigkeit wächst der Reifendurchmesser wegen Fliehkraft aber wegen Fahrwiderstand im wesentlichen wegen Luftwiderstand entsteht Schlupf (Rad dreht leicht durch...) alles in allem (+ Fliehkraft - Schlupf) = 4% meine Erfahrung!


    Glaubt es oder lasst es und über +/- 3 km/h sollten wir nicht diskutieren


    liegend oder sitzend ist bestimmt +/- 10 km/h bei Vmax



    die SD geht theoretisch mit Gétriebeübersetzung theoretisch +/- 290km/h ... egal zu langer 6. Gang


    nur der Fahrwiderstand hier im wesentlichen Luftwiderstand BMW Technik Handbuch für naked bikes ist eben bei ca 270lkm/h Endgeschw. Schluss mit Lustig




    gruss m

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • ob ich hier noch diese Tabs einstelle weiß ich gar nicht wenn das solche Aufregungen gibt....
    Zero die Speed hätte ich schon gerne noch reingestellt aber ich habe keine Getriebe, Primär/Sekundärübersetzungen
    hast du sie mache das noch als Finale----



    gruss matze

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • So ich glaub jetzt muss ich mich mal wieder einschalten :zwinker:
    Erst mal Matze, merci für deine Zeit und Mühe die du hier investierst und bitte nicht die Laune durch sowas verderben lassen :zorn:
    Jetzt mal was für die, die es unbedingt mal sehen wollen auch wenns keiner braucht und die Jungs mit den dicken Eiern am Stammtisch :arsch:


    Bitte schön.....https://www.youtube.com/watch?v=r06i2-qKKHI


    ist aber bestimmt nur ein Witz :lautlach::lautlach::winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • So ich glaub jetzt muss ich mich mal wieder einschalten :zwinker:
    Erst mal Matze, merci für deine Zeit und Mühe die du hier investierst und bitte nicht die Laune durch sowas verderben lassen :zorn:
    Jetzt mal was für die, die es unbedingt mal sehen wollen auch wenns keiner braucht und die Jungs mit den dicken Eiern am Stammtisch :arsch:


    Bitte schön.....https://www.youtube.com/watch?v=r06i2-qKKHI


    ist aber bestimmt nur ein Witz :lautlach: :lautlach: :winke:


    Aber sieht schon sehr verlockend aus wie die Gute da geht :sabber: Eier hin, Eier her :zwinker: :lautlach:

  • Jetzt war der noch nicht mal bei 10.000 Upm und der Navi Windschutz war auch nicht dran :tröst:
    Ich such grad den dicken Eier Smiley :titten::lautlach::zwinker:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • knoti


    Ich will es ja nicht beschwören, aber ich denke wenn der erste Vergleich kommt, tritt so ein kleiner "Ahhh" Effekt auf. DTC+DDC werden die BMW ganz weit vorn positionieren im Test......orakel ich mal und dann werden die Eier schon lang werden oder groß :prost: :denk: :grins: :grins: :grins:

  • Ich weis, bei der Motorrad mit Anhang in jedem Fall :zwinker:
    Wetten das BMW vorn ist :zwinker: Drum alle Stammtischler ab zum BMW Vertragshändler, der hat noch genügend für 2014 :titten:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Ich weis, bei der Motorrad mit Anhang in jedem Fall :zwinker:
    Wetten das BMW vorn ist :zwinker: Drum alle Stammtischler ab zum BMW Vertragshändler, der hat noch genügend für 2014 :titten:


    Also unser Händler im Ort sagte mir am Anfang 1 Monat Wartezeit, danach gehts schneller......geben tut´s immer welche.


    Ich denke nicht nur in der Motorrad. Schau wie nah die Tuono ist, also Leistungsmäßig wird sich die BMW nix zur KTM nehmen, bzw. kaum. Das DDC bin ich in der HP4 gefahren......gerade auf ner Landstraße/Bergstrecke mit wechselnden Verhältnissen ist das haushoch überlegen, man muss neidlos anerkennen das man da nicht gegenhalten kann, mit klassischen Fahrwerken. Das wird früher oder später bei Allen kommen........(als das in der Formel 1 kam konnte man ja auch sehen welch großer Unterschied das war zu den Wagen die es nicht hatten, Senna/Honda ohne, Prost/Williams mit....der arme Senna, damals)


    Gedenke meiner Worte wenn es soweit ist :grins:


  • Also unser Händler im Ort sagte mir am Anfang 1 Monat Wartezeit, danach gehts schneller......geben tut´s immer welche.


    Ich denke nicht nur in der Motorrad. Schau wie nah die Tuono ist, also Leistungsmäßig wird sich die BMW nix zur KTM nehmen, bzw. kaum. Das DDC bin ich in der HP4 gefahren......gerade auf ner Landstraße/Bergstrecke mit wechselnden Verhältnissen ist das haushoch überlegen, man muss neidlos anerkennen das man da nicht gegenhalten kann, mit klassischen Fahrwerken. Das wird früher oder später bei Allen kommen........(als das in der Formel 1 kam konnte man ja auch sehen welch großer Unterschied das war zu den Wagen die es nicht hatten, Senna/Honda ohne, Prost/Williams mit....der arme Senna, damals)


    Gedenke meiner Worte wenn es soweit ist :grins:


    Nö da brauchst keine Angst haben das weis ich schon :grins: stünde ja bei mir auch an zweiter Stelle :tröst: Aber die Maske.... :kotz: und vier Zylinder für meine Zwecke.. :kacke: geht eigentlich gar nicht auf der Landstrasse und in den Bergen :prost: aber wer weis.... :sehe sterne:
    ich hab momentan doch noch a bissl mehr as Bedürfniss nach mehr Hubraum statt Drehzahl :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • ich hab momentan doch noch a bissl mehr as Bedürfniss nach mehr Hubraum statt Drehzahl :winke:


    Ich eig. auch, aber wenn sie mir das Ding einfach nicht liefern wollen (sollte es denn so sein demnächst), dann muss Plan B her, BMW :denk:

  • Bking-Andy, der ist immer bei mir in der Nähe rumgedonnert^^ glaube schon wir meinen den Selben, der ist öfter am Kesselberg gewesen.....hat glaub auch Video´s gemacht. Oder ?

    Richtig.

    ob ich hier noch diese Tabs einstelle weiß ich gar nicht wenn das solche Aufregungen gibt....

    Hat sich ja nur einer daran gestossen, wir haben Deine Berechnung verteidigt. Bitte schon weitermachen :respekt:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Also das Video oben ist schon Hammer. Wie ruhig und zielgenau die sich bei solchen Geschwindigkeiten lenken lässt.


    Aber so krank fahre ich sowieso nicht, aber schön zu wissen was da geht. :alter schwede: