Eloxierte Felgen Fettfrei machen - Aufkleber

• Hallo zusammen,

das´man die orange Eloxierten Felgen am besten mit WD 40 und warmen Wasser putzt ist ja bekannt.

Aber mit welchem Mittel bekomme ich die jetzt einigermaßen Fettfrei um ein Felgendekor aufzubringen?
    Auf lackierten Felgen hab ich das immer mit Bremsenreiniger gemacht, aber hier ??

Habe keine Lust auf hässlige Flecken :Daumen hoch:

• Wirklich garantiert fettfrei wirds mit Aceton (Pfoten schützen!).
    Ob es sich allerdings mit farbigem Eloxal verträgt weiss ich nicht. Natureloxal zeigt sich völlig unbeeindruckt.

• Hab des früher auch immer mit bremsenreiniger gemacht. Bis mein Händler gesagt hat das das nit gut ist. Hab aber keine schäden oder ähnliches.

solang man das Zeug nicht einatmet sollte es auch keine Schäden geben... :lautlach:

Ich würde es glaube ich auch mit warmen Wasser und Spüli versuchen.

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• mir persönlich ists ja eh egal, aber jegliche Art von Spiritus, Reinigungsbenzin, Bremsenreiniger, oder was weis ich was, verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit.

Wenn du jetzt aber vorher gründlich den genannten Bereich reinigst, trocknen lässt, und DANACH mit der Spülilösung arbeitest, kannst deine Aufkleber leicht aufbringen, und sogar noch verschieben, damit sie genau passen.

Ich hab das jetzt schon sehr oft praktiziert und kann dazu nur raten.