Must du immer gleich alles verraten?
lenker sd 1290
-
- 1290
- bettpanne
-
-
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen breiteren Lenker mit angenehmerer Kröpfung an die SDR Evo 3.0 zu bauen.
Ich habe schon gesehen das die Kuplungs und Bremsleitung sehr knapp bemessen sind und mit original Lenker schon sehr wenig Spiel beim Einschlagen haben. Hat wer Erfahrungen wie es sich mit einem breiteren Lenker verhält?
Geht sich das aus?
-
steht doch alles hier

-
LSL X- Bar X00 mit zusätzlich 25 mm Höherlegung ist bei meiner montiert. Knapp, aber funzt. Aufpassen mit dem E- Gas- Stecker...

Keine schmerzenden Handgelenke mehr.
-
Lenker der 690R montiert, Armaturen etwas nach innen verschoben - passt.
-
Naja die Pumpen sollen schon in der gewohnten nähe zum Griff sein und nicht weiter innen, nur weil die Leitungen zu kurz sind. Das ist ja meine Sorge.
-
Ich hab sie Griffe auch minimal weiter innen, der Abstand ist somit gleich, ohne das große Abstände nach außen zu sehen wären.
Nachdem es aber Leute mit breiterem Lenker und Erhöhung gibt, scheint da wohl noch Platz zu sein.
-
Ich habe den LSL Crossbar 128AX00 montiert, allerdings mit der serienmäßigen Position der Griffe, also steht der Lenker über die Griffe hinaus. So geht bei mir eine Erhöhung auf Max 42mm (Serie: 20mm), bei vorne montiertem Lenkerklemmblock.
Die Bremsleitung ist meines Erachtens der kritische Punkt, aber es gibt dafür ja Verlängerungslösungen. -
Noch keiner den Lenker der Duke 890r verbaut? War damit zufrieden und hätte den gerne auf meiner SDR 3.0.
Hab dazu nichts gefunden…
-
Ich hab den auf meinewr 2016er Super Duke R und bin mega zufrieden damit
-
Ok, hört sich gut an!
Kannst du mir sagen wie der Unterschied zum Lenker der Duke 690r ist? Außer dass der 890r Lenker nicht so breit ist…
-
Musste der 890r Lenker gekürzt werden, oder passt der wie er ist?
-
Das sind 1x Nieten.
Ich meine das muß dann neu vernietet werden.
-
Danke Kondos, aber ganz unten ist eine Schraube, die man nur gebückt ersehen kann. In meinem Alter nicht so einfach! 😂
-
Hab mir gerade den LSL X- Bar X00 angebaut. Ist zwar ca. 5 cm breiter als der Originale, aber ging gut von der Hand mit dem Umbau, und alle Leitungen und Kabel gehen bis zum vollen Lenkeinschlag mit.
Schaut gut aus und liegt viel besser in der Hand. Morgen bei der Vatertagsrunde wird sich zeigen, ob die Handgelenke schmerzfrei bleiben. Hab die hintere Position, zum Fahrer hin, gewählt. Aber das kann ich bei Bedarf schnell ändern.
Und eine ABE in Papierform liegt bei, wo die SDR sogar aufgelistet ist. Perfekt, spar ich mit das Eintragen im Fzg-Schein.
Ciao, Chris
-
Mit dem LSL waren meine Daumen und Handgelenkschmerzen direkt Geschichte...
-
Also mit dem LSL bin ich sehr zufrieden. Nach 2 Ausfahrten fällt mir nur auf, dass ich scheinbar noch zu stark nach vorne gebeugt sitze, wobei es nach 50 km schon unangenehm wird. Hab den neuen Lenker in der hinteren Aufnahme verbaut, näher zum Fahrer. Die Handgelenke sind zwar nicht mehr so verdreht am Lenker, damit diese Schmerzen weg, aber trotzdem zu viel Druck drauf.
Perfekt saß ich auf meiner Duke 890r, aber die ist Geschichte.
Welche Lenkererhöhung hast du verbaut? ABE? Hast du deinen Lenker in der vorderen o. hinteren Aufnahme der Gabelbrücke verbaut?
Vielleicht wäre das die Lösung.
-
Ja, leider ist das so mit dem breiteren und nicht stark gekröpften Lenker. Deswegen habe ich noch eine 25 mm Voigt Linkererhöhung eingebaut. Die Kabel und Züge passen dann noch so eben... Alles in der hinteren Position angeschraubt.
-
Die Position, welcher näher zum Fahrer ist. Lenker und Erhöhung muss man allerdings eintragen lassen, weil sich die ABE's gegenseitig aufheben.
-
Danke, werde ich gleich mal abchecken…