lenker sd 1290

  • hallo


    hätte zwei fragen an die , die eine sd 1290 schon ihr eigen nennen können !! :motzki::wheelie:


    ich würde gerne auf meine sd ( wenn sie den mal kommen sollte ) einen schwarzen Lenker montieren


    wäre jemand so gut und könnte den originalen mal messen


    zum anderen , weiß jemand ob die brems und Kupplungshebel der sd 990 oder der rc8 passen ?



    vielen dank für eure mühe


    viele grüße michael :winke:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Servus,


    ich hab mir auch gleich den schwarzen Magura SX bestellt, der originale geht garnicht!
    Erinnert etwas an den von ner Kawa ER6N...Mädchenlenker!


    Gruß


    ADI

  • Mit dem Magura SX und so wäre ich vorsichtig... der ist (wenn es der ist an den ich denke) am ende ziemlich gerade und breiter als die eigenen schultern, sodass ich persönlich immer handgelenksschmerzen auf dauer bei der alten duke hatte. mit 85 cm (dürfte der sein oder?) war der einfach zu breit. Der Rizoma Conus hingegen fand ich passt super.

  • Rizoma Conus

    Hab ich in "30mm" hoch bestellt, der originale hat wohl so 60 - 70mm.
    Ausserdem ist der Rizoma etwas mehr nach hinten gebogen, hoffe das man nicht mit dem Tank in Konflikt kommt :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Zitat

    81cm der Lenker und 92cm spiegelbreite.


    Gruß s-dunlop

    Hatte da schonmal nach gefragt.

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Servus,


    Flixikus


    Ich habe bewusst den Magura bestellt, fahre den gerade auf dem 3. Moped und komm bestens damit zu recht.
    Ich saß auf der 1290er und hab mich einfach nicht wohl gefühlt, das darf nicht sein.



    Gruß


    ADI

  • Reichen die Leitungen beim Magura? :denk:
    War schon bei der 1190@ knapp. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ist der Lenker komplett hol? Sodass mms ohne Probleme andere Gewichte oder Lenkerendenblinker montieren kann?
    Hatte das mal bei meiner Z750 da waren Muttern am Ende aufgeschweißt

  • Ich hoffe nicht, denn ich wollte eigentlich diese hässlich aufgesetzten Blinker vorne gegen die schicken Kellermann Lenkerendenblinker (BL 2000) ersetzen. :grins:

    Gruß,
    Tom

  • Entweder die Motogadget, wie ich sie jetzt auch schon verbaut habe oder in die Lenkerenden Spiegel ne Fassung für die Shin Yo Stripe fräsen.



    Edit: Weiß jemand ob der Lenker breit genug ist um die Victory Spiegel zu montieren ohne das sie den Tank berühren?

  • Entweder die Motogadget, wie ich sie jetzt auch schon verbaut habe oder in die Lenkerenden Spiegel ne Fassung für die Shin Yo Stripe fräsen.



    Edit: Weiß jemand ob der Lenker breit genug ist um die Victory Spiegel zu montieren ohne das sie den Tank berühren?


    Die Frage mit den Anschlagenden Spiegeln habe ich mir auch gedacht, soweit ich weiss kann man doch den Lenkeinschlag einstellen.
    Hatte an meiner Z1000 den LSL X00 und war zufrieden! :Daumen hoch:

    Ready4this :Daumen hoch:


  • Die Frage mit den Anschlagenden Spiegeln habe ich mir auch gedacht, soweit ich weiss kann man doch den Lenkeinschlag einstellen.
    Hatte an meiner Z1000 den LSL X00 und war zufrieden! :Daumen hoch:



    Mit dem A00 hatte ich auch nie Probleme, aber leider gibt's den nicht konisch. Werde daher auch auf X00 umsteigen. Sollte wohl kein Problem geben wenn man noch die Highsider Lenkerenden nimmt.

  • Hallo zusammen,


    finde auch, dass der originale Lenker nicht wirklich ins Bild passt und ein schwarzer her muss. Der Lenker vom Prototyp ist schwarz mit einer schönen Aufschrift "Ready for this" Artikelnummer ist 603.02.001.000 und den gibt es auch z.B. bei ktm-versand für 100€.


    Der Originallenker hat laut Microfiche die Artikelnummer 6130200100017 Lenker L743mm DK=28,5mm.


    Also sind es schon mal unterschiedliche Nummern...weiß ja nicht wie es mit Zulassung aussieht und wie KTM mit den Artikelnummern verfährt, von wegen einmal die Nummer und der ist immer schwarz mit Aufschrift...
    Weiterhin wäre noch die Frage ob die Lenkerklemmung passt.


    Vielleicht kann ja wer weiterhelfen. Wäre auf jeden Fall eine Alternative zum Original.


    Gruß
    Philipp (der bis Juni/Juli noch warten muss)

  • hab die Artikelnummer mal bei Ktm -Versand eingegeben , aber da kommen keine Maße bzw ob er schwarz ist oder nicht ,,,,,,,,, sparsame Infos was Ktm Versand da von sich gibt :-)

    OHNE HUB KEIN SCHUB !

  • Das Problem mit dem Lenker habe ich auch! Er ist mir zu schmal.
    Welchen könnt ihr Empfehlen? Würde auch noch gern ein wenig nach vor kommen!


    Lg
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Hast du dir das auch angesehen? Wegen den Kabeln,- reichen die?

    Schöne Grüße
    DaOmega