lenker sd 1290

  • Zuerst hatte ich den X01, war schon eine sehr gute Lösung , bessere Sitzposition, allgemein gutes Händling, leider fehlte mir aber ein wenig der Kontakt zum Vorderrad.
    Auch, das nach vorne versetzen der Aufnahme an der Gabelbrücke, hat es nicht gebracht.


    Da ich mal behaupte, das ich schon Sportlich unterwegs bin, habe ich mich entschieden den X00 anzubauen, zuerst in der vorderen Position, der Kontakt zum Vorderrad war wieder
    da, habe das ganze in Italien ausprobiert, viele Tornadis später, merkte ich, es passte noch nicht so ganz, jetzt habe ich die Aufnahme wieder nach hinten versetzt und es passt jetzt.


    Fahre auch mit der Sitzbank von PP, das dürfte eventuell auch ein wenig Einfluss auf das ganze haben.

  • Möchte meinen Lenker auch je ein paar Zentimer höher und höher.


    Habe mich jezt durch alle Seiten zu dem Thread gelesen. Und ich denk die Entscheidung wird zwischen dem Magura MX und dem LSL (x01) Superbike.


    Messe ich das schon richtig, das der Orginallenker 730 mm ohne Lenkerenden hat und ca. eine Höhe von 6o mm???


    Hier noch kurz ein Bild meiner neuen Felgenrandaufkleber. :grins:

  • ich habe mal zur Ansicht den originalen und den LSL X01 aufgeschraubt


    der LSL hat diese Angabe


    bei dem oiginalen habe ich 750 gemessen, es wirkt und schaut auch augenscheinlich so aus als ob er je Seite 4 cm breiter ist, dieses kommt durch die Form eben so rüber










    vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen

  • Das hier war Andy in Beitrag #38:


    den LSL X01 Superbike habe ich auch drauf, den gibt es auch in schwarz statt in Carbon. Kröpfung und Höhe sind sehr angenehm.
    Züge und Kabel passen ohne Problem.



    Das war ich in Beitrag #90:


    Ist so nicht ganz richtig. Gilt nur bei gleicher Höhe und Kröpfung. Hatte zuerst den x01 und jetzt den x00 der ist 805 breit hat aber weniger Kröpfung. Die Züge haben sogar mehr Luft als am x01.


    CU



    Und nein die Züge werden nicht schrumpfen und die Lenker nicht wachsen und wir haben immer noch das selbe Mopped.
    Muss man alles 30 mal schreiben :weinen::weinen::weinen::sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne::kapituliere::amen:

  • 1290 , We can deduce that the original handlebar has a height of 70? strange measuring I took 100.
    Can you confirm me?

  • Wollte mir jetzt den Lenker von ABM "Booster Superbike 0429" bestellen, doch der nette Mann am Telefon sagte zu mir, dass dieser wahrscheinlich nicht an der 1290 Superduke passen wird. Sonst hätten Sie den Lenker an dem Motorrad montiert, haben Sie aber nicht nur Griffe und Kupplungshebel bzw. Bremshebel haben Sie an ihrem Testbike montiert.


    Er weiß aber nicht woran es gelegen hat... :nein:


    Habt ihr ne Idee warum dieser nicht passen sollte?


    Breite 750mm; Höhe 110mm, Kröpfung 102mm


    Hier der Link dazu



    http://www.ab-m.de/Lenker-Rise…uperbike-0429::18061.html

  • for me handlebar mounts without problems, against the 429 will be higher than that of origin apparently, given the previous pots it seems that originally made up of 75.


    439 seems to me better

  • Vielleicht haben sie ihn nicht montiert, weil sie keinen Torx zur Verfügung hatten...;-))


    Wenn der Lenker tatsächlich nicht passt, sollte es an der Höhe von 110mm liegen und damit an zu kurzen Zügen bzw. Kabeln. Ich glaube aber nicht, das der nicht passt, so groß ist der Unterschied ja nicht...

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Das war auch meine Vermutung, aber darauf hat er gesagt


    "an dem kann es nicht liegen, sonst hätten Sie längere Bremsleitungen und Kupplungszüge etc. verbaut..."


    Er vermutete das die Lenkerklemmung nicht gepasst hat...


    Aber die hat doch am Orginallenker auch 28,5 mm oder? :nein:


    Vielleicht sollt ich ihn mir einfach bestellen und wenn er nicht passt wieder zurückschicken... Das hat auch der Typ von ABM vorgeschlagen...

  • yes the diameter is the same as the original 28.5 mmm

  • also thomas und ich haben den x00 jetzt drauf ... erster eindruck ist eher negativ ... zwar sehr gut vorderrad betont ... aber fast zu sehr ... die maschine wird gerade in kurven sehr unruhig ... der öenkungsdämpfer sollte hier mehr leisten ... was er ja leider nicht tut ...
    man will meinen das eine maschine ja mit einem breiteren lenker leichter zu fahren ist ... in diesem fall geht der schuss nach hinten los ... die maschine lässt sich zwar von rechts nach links ohne aufwand schmeißen ... aber insgesamt wird man unsicherer die maschine flattert ... es ist irgendwie zuuu breit ... von meiner letzten maschine wo ich en gleich breiten lenker hatte dazu aber en lenkungsdämpfer der was getaugt hat ... war ich begeistert ... !!


    werden den wohl wieder demontieren ... was mich wundert das hier alle sagen wie perfekt und super das alles sein soll ... und wir beide ( also nicht nur ich ) gleiche negativ erfahrung machen!


    1290er haste den x01 zum verkauf ? würde den in schwarz je nachdem zum guuuten preis nehmen :Daumen hoch:

  • also thomas und ich haben den x00 jetzt drauf ... erster eindruck ist eher negativ ... zwar sehr gut vorderrad betont ... aber fast zu sehr ... die maschine wird gerade in kurven sehr unruhig ... der öenkungsdämpfer sollte hier mehr leisten ... was er ja leider nicht tut ...
    man will meinen das eine maschine ja mit einem breiteren lenker leichter zu fahren ist ... in diesem fall geht der schuss nach hinten los ... die maschine lässt sich zwar von rechts nach links ohne aufwand schmeißen ... aber insgesamt wird man unsicherer die maschine flattert ... es ist irgendwie zuuu breit ... von meiner letzten maschine wo ich en gleich breiten lenker hatte dazu aber en lenkungsdämpfer der was getaugt hat ... war ich begeistert ... !!


    werden den wohl wieder demontieren ... was mich wundert das hier alle sagen wie perfekt und super das alles sein soll ... und wir beide ( also nicht nur ich ) gleiche negativ erfahrung machen!


    1290er haste den x01 zum verkauf ? würde den in schwarz je nachdem zum guuuten preis nehmen :Daumen hoch:


    Mich würde interessieren, ob jemand die gleichen Erfahrungen mit dem X00 gemacht hat oder ob es gegenteilige und positive Erfahrungen gibt. Hatte eigentlich auch vor, den X00 zu kaufen, aber das verunsichert mich jetzt und hätte ich nicht gedacht.


    Jürgen (1290er): du fährst den X00 und hast gute Erfahrungen gemacht schreibst du oben. Ist dir diese Unruhe, Flatterigkeit aufgefallen - wie siehst du das?

  • Richtig ich fahre den X00, jetzt in der hinteren Verschraubung der Gabelbrücke


    Für mich ist es ein sehr gutes Händling, natürlich kommt hier auch die Fahrwerkseinstellung, der Reifen und dessen Luftdruck mit ins Spiel.
    Sogar Tektilklamotten, die eine wenig flattern, können dieses Gefühl vermitteln.




    Ich selbst habe keine Probleme mit Flattern oder Unruhe, selbst habe ich aber auch ein etwas breiteres Kreuz :grins:



    Weder bei dem Conti Race Attack mit V2,2 und H2,4 bar, noch beim S20 EVO mit Reifendruck nach Vorgabe, habe ich keine Unruhe gespürt.



    Ich fahre aber grundsätzlich keine Autobahnen, ich zieh auch mal bis xxx auf, dieses aber nicht auf längere Strecke.