lenker sd 1290

  • s-Dunlop


    kannst du mal Bilder machen.
    suche ebenbfalls einen Lenker mit mehr Vorderrad Orientierung


    was machen die bilder ?
    und benötigts du für die Montage des Rizoma Lenkers auch deren Riser ?

  • Ich hatte den LSL X01 Superbike genau drei Tage montiert - da war mir die Kröpfung der Lenkerenden zu stark, sprich die Lenkerenden zu schräg...


    Habe jetzt seit letzem Donnerstag auch den Magura Chris Pfeiffer Edition Lenker drauf, an beiden Seiten um 1 cm gekürzt und ich muss sagen - perfekt !!!


    Die Kröpfung ist viel schwächer als beim LSL X01 und auch um einiges schwächer als beim Orginallenker...


    Geanu so wollt ich das. :sensationell: Danke an Gasgas 300 für deine Info´s :Daumen hoch:

  • 2010 hat es diesen wohl mit dieser Bezeichnung und Abmessung gegeben ! Ich habe aber den um dich zu korrigieren :prost: Und 79,7 cm Minus 1,5 cm wären immer noch keine 75,5cm :lol:


    Minus 1,5 auf jeder Seite aber fast :ja: (das Kürzungsmaß stand übrigens nicht dabei :zwinker: )


    Magura weiß wohl nicht was sie tun, hier das aktuelle Gutachten von der HP bei deinem Lenker :prost:


    (P.S. ich sehe gerade als letztes in der DL Sektion gibt es einen Technischen Bericht da stehen wieder deine Maße drin :sehe sterne: )

  • Bitte !! :Daumen hoch:
    Egal ... Meiner hat 805 und habe an jeder seite ... 7.5mm also insgesamt 1.5cm gekürzt !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Hallo GasGas300


    ich werde meine Lenkersammlung jetzt auch noch um deine Lenker erweitern und ihn eine wenig einkürzen schaun wir mal dann habe ich x01 x00 und den Chris Pfeifer durch ich werde berichten :zwinker:


    CU

  • Moin Moin
    Also ich bin zufrieden mit dem lenker und das einzige was ich am wochende gemacht habe ist die Position verändert ! Wurde ich zu gezwungen ! Habe jetzt die Position Richtung Tank also zum Körper auf der gabelbrücke und 2! Musste mein Köper aus der sportlicheren Haltung sprich aufrichten auf Grund Probleme mit der HWS ! Dabei hab ich dann noch das Thema kurze Schraube an der Bremspumpe erstellt !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also Oliver der Lenker ist wirklich gut! Vor allem das der Bereich in dem man Griffe und Armaturen verschieben kann beim CPX breiter ist als beim X00 und es dadurch möglich ist den Lenker zu kürzen (Ich habe auf jeder Seite 1 cm abgeschnitten). Wer das nicht will hat mit dem X00 einen fast identischen Lenker.
    Mit den Schrauben das ist wohl so ein Thema bei KTM. Ich hatte in der Bremspumpe andere (Inbus) und besser passender drin ans du. Dafür ist bei mir ein der Gasgriffarmatur eine rausgerissen die zu kurz war. Ich habe jetzt alle Gewinde vermessen und ausreichend lange Edelstahlschrauben unter Verwendung von Kupferpaste eingesetzt (wir wollen ja keine Kontaktkorrosion :zwinker: )

    2 Mal editiert, zuletzt von duke993 ()

  • :Daumen hoch: duke993 Musst mal in Technik gucken ! Das meinst wohl wa :prost:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

    Einmal editiert, zuletzt von gasgas300 ()

  • Möchte mir auch einen Lenker zulegen der weniger Kröpfung hat und wenn möglich auch
    noch etwas flacher ist als das Original, damit ich mehr Last aufs Vorderrad bekomme.
    aber ABE sollte er haben.


    Hab da bis jetzt aber nix gefunden.


    Hat einer Idee dazu ??


  • den magura cpx...da hast du ein teilegutachten dabei...dann zum tüv..10min später eingetragen ;)

    Der ist doch höher nicht flacher ????????
    Ich möchte nicht aufrechter sondern sportlicher mit mehr Last auf der front angasen.

  • Hey
    schon im Winterschlaf ?


    gibt es denn keinen Lenker der "flacher " als da Original ist und weniger Kröpfung als das Original hat
    für mehr Vorderrad Gefühl mit ABE oder TÜV ???

  • Zitat

    gibt es denn keinen Lenker der "flacher " als da Original ist und weniger Kröpfung als das Original hat


    Hier im Thread wurden doch schon ein paar Alternativen genant...
    z.B. Rizoma oder ABM



    von unterwegs....