lenker sd 1290

  • Möchte mir auch einen Lenker zulegen der weniger Kröpfung hat und wenn möglich auch noch etwas flacher ist als das Original, damit ich mehr Last aufs Vorderrad bekomme. aber ABE sollte er haben. Hab da bis jetzt aber nix gefunden. Hat einer Idee dazu ??


    Der ist doch höher nicht flacher ???????? Ich möchte nicht aufrechter sondern sportlicher mit mehr Last auf der front angasen.


    Hey schon im Winterschlaf ? gibt es denn keinen Lenker der "flacher " als da Original ist und weniger Kröpfung als das Original hat für mehr Vorderrad Gefühl mit ABE oder TÜV ???



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :willkommen: haben beide keine ABE bzw. Tüv


    Was bist denn Du für einer? Fordern und bashen :crazy:
    Such Dir Deinen Scheixx doch selber! Leute gibts :Daumen runter:

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • also ich habe ja den x00 bin iiiinsgesamt zufrieden aber überlege mir einen zu holen der doch noch 1 cm beidseitig weniger hat ... jemand einen tipp ?
    der Magura Chris Pfeiffer Edition scheint ja fast gleich zu sein ... wie ich das so raus lese müüüsst ich den selber kürzen ... ( möcht ich aber nicht )
    möchte ein zwischen ding zwischen original und x00 ... ;)

  • chv: ich hab mir den Lenker der Duke3 auf meine 990 SM-R gebaut.
    Dieser ist etwas breiter (790mm) als der originale und auch angenehmer "gekröpft".
    Weil da auch schön dick KTM draufsteht habe ich mir die Eintragung auch gespart (jaja ich weiß. Ist nicht korrekt, mir aber egal).
    Vielleicht solltest Du Dir den mal ansehen. Ist zumindest eine Alternative........

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Zitat

    also ich habe ja den x00 bin iiiinsgesamt zufrieden aber überlege mir einen zu holen der doch noch 1 cm beidseitig weniger hat ... jemand einen tipp ?
    der Magura Chris Pfeiffer Edition scheint ja fast gleich zu sein ... wie ich das so raus lese müüüsst ich den selber kürzen ... ( möcht ich aber nicht )
    möchte ein zwischen ding zwischen original und x00 ... ;)


    Hab nen Rohrabschneider daheim kannst ja vorbei kommen :D


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • lol nene der bleibt so, ich will en zwischending der x00 is ja 790 mm des passt alle sperfekt für unsere berge und pässe aber für die renne is der nich gescheit da muss was schmaleres her entweder original oder en zwischending ;)

  • Habe bei der Jahresinspektion den MAGURA X-line - SX montieren lassen und die ersten 200 km waren :sensationell: bei Körpergröße 186 langen Armen und kleinem Penis :kapituliere:

  • Hallo,


    hab den von der Duke3 R drauf plus Lekererhöhung von 20 mm.
    Da ich die höhere Sitzbank fahre passt die Sache wieder zusammen.
    Ich persöhnlich den breiteren Lenker (ca. 4cm Breiter als Original),
    kommt vielleicht auch daher dass ich vorher eine GS gefahren habe.


    Lenker: Bezeichnung:7600210100033S
    Lenkererhöhung, 20mm 04 OP: 212, Bezeichnung: 54801043020


    alles KTM Bauteile

  • Hallo,


    fahre einen von LSL X 01 mit einer 30 mm Lenkererhöhung wegen einer Navi- Aufnahme in der Mitte. Der Lenker hat die gleiche Beite wie der Orginale, ist nur im Griffbereich nicht so stark nach innen gebogen sondern mehr zur Geraden hin.
    Die Züge und Leitungen passen auch mit der Lenkererhöhung.
    Alles Bestens bei 1,85 cm. Die Sitzposition ist mit der PP soweit i.o..fürs Bergische zum Kurvenräubern, besser als der original Lenker. Für schnellere Autobahnfahrten ab 250 km/h wird es ein wenig unhandlich. :achtung ironie:

    Orange is the new Black


    Grüße Didi (Silversurfer)

  • Grüßt euch,


    ich habe mal eine Frage an euch. Habe heute meinen Magura X-Line CPX (Christian Pfeiffer) bekommen. Da ich gerade in der nähe war bin ich mal zum Tüv-Süd gedüst und der nette Ingenieur meinte das bei dem Teilegutachten unbedingt die Fahrzeuge auf den der Lenker verbaut werden darf gelistet sein mussen (Hatte das Teilegutachten jetzt nicht dabei). Beim Gespräch brummelte er was davon das er eine Probefahrt machen müsse stimmt das? Ist das nicht nur bei einer Einzeleintragung so?


    Ich habe alle PDF dateien von Magura runtergeladen doch bei keinem Dokument ist eine Fahrzeugliste vorhanden.


    Letztes Jahr habe ich beim meinem Händler einen Magura X-Line TX eintragen lassen (Kawasaki Z1000 2011) über das selber Teilegutachten und das ging ohne Probleme oder nachfragen. Auch eine Probefahrt musste dieser nicht machen. Hat mich 34€ gekostet und gut wars.


    Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Irgendwas ist doch da Faul oder?

  • Tüv wechseln, bei dem Typen bekommste nur Brass... Manche Menschen nutzen ihre Machtstellung einfach aus... zum Negativen.
    Lenkereintragung ging bei mir auch immer ohne Probefahrt, allerdings muß wohl wirklich das Fahrzeug gelistet sein. Da kann ich mich auch noch dran erinnern, weil ich ne Gabelbrücke von dem einen Hersteller hatte und nen Lenker von nem anderen Hersteller.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • War letztes Jahr auch beim TÜV-Süd...Der gute Herr bekam von mir alle Gutachten von Magura zu diesem Lenker und machte eine 2 min Testfahrt und danach war der Käse gegessen! :)
    Er sagte nur das er in meinen Spiegeln nix sah :D (Highsider)


    Aber insgesamt war alles in 15min erledigt!!


    Gruß Phil

  • Hallo


    brauchen die nicht eingetragen werden ?


    Gruß Mattes