GPS Halter

  • Die verstellbare Stahlhalterung habe ich komplett aus dem Rennen genommen.



    Gruss, Reiner



    Warum sind die aus program genomen?
    Nicht stabiel?
    Frage das um das ich eigenlich eine notige habe füre der garmin 590.

  • Warum sind die aus program genomen?
    Nicht stabiel?
    Frage das um das ich eigenlich eine notige habe füre der garmin 590.



    Ich hätte noch einen im Angebot. Hat bei mir gehalten und das seit ein paar 1.000km. Alles gut. Habe das Navi immer dabei gehabt.


    Viele Grüße

  • Hat irgendjemand Erfahrung mit dem original Halter von KTM? Ist der haltbar oder fällt der auch irgendwann ab?
    Mal abgesehen von der Optik, wenn der hält würde ich mir den holen, auch wenn es bescheiden aussieht.

    KTM EXC 400
    Suzuki Gladius SFV 650

    KTM Super Duke 1290 R Special Edition :wheelie:

  • Hi, hat jemand nen Tip für nen GPS Halter der nicht unter dem Tacho, also da auf der Gabelbrücke oder Lenkerklemmung angebracht wird, sondern über bzw. vor dem Tacho angebracht ist.


    Glaube, hier sowas schon gesehn zu haben... aber sry, 34 Seiten Thread duchsuchen danach is too much :nein:


    Danke für jeden Tip, Boogi

  • Hi, hat jemand nen Tip für nen GPS Halter der nicht unter dem Tacho, also da auf der Gabelbrücke oder Lenkerklemmung angebracht wird, sondern über bzw. vor dem Tacho angebracht ist. Glaube, hier sowas schon gesehn zu haben... aber sry, 34 Seiten Thread duchsuchen danach is too much :nein: Danke für jeden Tip, Boogi

    Ey Boogi, gucke mal Post #3 in diesem Thread!


    Dazu noch zwei Beiträge mit Bilder, hier und hier. Und noch einer. Und hier sogar einer mit Deinem TomTom 400!


    Alles auf einen Blick:
    ppnavihalter.jpg


    Patrick

    7 Mal editiert, zuletzt von Gorblimey ()

  • Hey Patrick, danke, Superinfoservice :applaus:


    Demnach sollte es ja der PP Navihalter tun. Allerdings fahre ich halt meist ohne Navi... insbes. auch auf Rennstrecke :crazy:
    Bei dem PP-Halter hab ich aber den Verdacht, daß dieses "Geweih" an der SD ohne Navi so richtig :kacke: aussieht!?


    Weiss nicht so recht, ob mir die Idee gefält, den Tacho jeweils ab- und anzuschrauben, nur um das Navi zu montieren!?


    Kann mir nich ein Metallfachkundiger so ne Platte bauen, die man so wie beim PP-Halter unter den Tacho schrauben kann? Und vorne dran dann nur ne dezente RAM-Mount-Kugel schweissen!? Das ganze schwarz pulvern... da zahl ich dann gerne auch den PP-Preis :ja:

  • Hallo zusammen,



    ich bin in ein paar Tagen stolzer Besitzer einer SD-R und blicke durch das Navihalter Thema so gar nicht durch. Installiert werden soll ein Garmin, mein Händler empfiehlt mir (logischerweise) das PP Teil, das recht exponiert sitzt wie mir scheint. Nu fahr ich aber nicht immer mit Navi, ist das optisch verträglich oder welche halbwegs sinnigen Alternativen gibt es dafür? :denk:



    Grüße TOM

  • Hi all,


    Hab nun den PP Halter dran und ein Zumo 595 drauf. Doof ist allerdings das man das Ding nicht abschließen kann, hat da jemand Erfahrung mit Nachrüstlösungen in Verbindung der o.g. Komponenten?


    Grüße Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk

  • @all
    Ist die Halterung von dem Garmin 590 und 595 die selbe ? Bin am überlegen mir die Stahlvariante für die Gabelbrücke von VAU zu bestellen

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Moin@ All!
    Da ich auch nicht ständig mit Navi fahre, wollte ich eine möglichst dezente Lösung.
    Des weiteren hatte ich auch keine Lust, das RAM-Mount an den Lenker zu pfriemeln und das Stromkabel zu verbinden.


    Verbaut habe ich die Kunstoffvariante von Vau, auf der Lenkerbrücke für ein TOMTOM 400. Ich war jetzt 2000 km mit montiertem Navi auf Tour und muss sagen die Position
    ist super.
    Ich bin ohne Sprachansage im Ohr unterwegs gewesen und das Navi war mit einem kurzen Blick gut ablesbar, da es sich ja im Bereich des Tachos befindet,
    muss der Kopf nicht zu tief gesenkt werden.


    Habe keine abschließbare Halterung verbaut, wenn ich das Bike außerhalb meines Sichtbereiches abstelle, nehme ich das Navi mit. :ja:



    Gruß AL

  • Sieht gut aus, muss mal schauen uns das Fürs Garmin 595 auch inkl abschließbar gibt, bzw ob das nachrüstschloss für die Original Halterung dort passt


    Grüße Tom



    Mobil Gesendet mit Tapatalk

  • Vau bin ich. Die Halter gibt es hier:


    Hier mal wieder die aktuellen Links
    zu den lasergesinterten Kunststoffhalterungen bzw. zu den Stahlhalterungen:


    Links zu den Kunststoffhalterungen:


    Garmin Zumo 3er Serie an der SDR 1290:


    https://www.shapeways.com/mode…lId=1854334&materialId=25
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Garmin Zumo 550er an der SDR 1290:


    https://www.shapeways.com/mode…lId=1855961&materialId=25
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Garmin Zumo 660er an der SDR 1290:


    http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=27308100
    ____________________________________________________________________________________________________________
    Tom Tom Rider 4 an der SDR 1290:

    https://www.shapeways.com/mode…-vers2.html?materialId=25
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Zumo 590 an der SDR 1290:


    https://www.shapeways.com/mode…lId=1981087&materialId=25
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Tom Tom 400 an der SDR 1290:


    https://www.shapeways.com/prod…90-navihalter-tom-tom-400

    Schutz für Tom Tom 400 Aktivhalter:

    https://www.shapeways.com/prod…tivhalter-tom-tom-400-ktm
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Grundhalterung bzw. Adapter für Quadlock System ( Smartphones ):
    https://www.shapeways.com/prod…sdr-1290-adapter-quadlock
    Hier gibts die verschiedenen Quadlockausführungen für die gängigen Smartphones:
    http://www.quadlockcase.eu/collections/ride



    Hier die Links zu den Stahlhalterungen:


    Stahlhalterung für TOM TOM 400


    Stahlhalterung für Garmin 5er und 6er Serie, sowie diverse TOM TOM Geräte



    Wie bereits mehrfach geschrieben gilt weiterhin:
    Ich stelle hier nur die Daten zur Verfügung !
    Ich bin nicht der Hersteller !
    Hersteller ist die Firma Shapeways.
    Jeder der da eine Halterung haben will kann sich bei Shapeways so ein
    Teil bestellen. Das ganze läuft aber als Forumslösung auf eigenes Risiko.


    Gruss, Reiner

    2 Mal editiert, zuletzt von VAU ()

  • Hab einen von Vau für das Garmin der 5 serie im Angebot nagelneu noch nie montiert mit original KTM schrauben die man braucht

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins: