GPS Halter

  • Der "PP" Halter ist ja fix montiert unter dem Tacho, oder kann man das Vordere Teil davon mit 2-4 Schrauben einfach abbauen?
    Ich fahre eher selten mit Navi, da wäre die dauerhafte Halterung dann doch irgendwie störend. Optisch vor allem.
    Kurz, wie flott kann man das umbauen damit Vorne der "Spoiler" weg ist? 5Minuten? 1 Click?


    Derzeit habe ich den RAM-Mount noch mit TomTomRaider2, 2016 leiste ich mir dann den TomTom400, weis nicht ob dann der RAM-Mount noch passt/hält.
    ShapeWay wäre natürlich eine Alternative. Location des Navi ist dann in etwa wie bei mir mit dem RAM-Mount.
    Denn nur so hält es bei mir, da der Knopf aus Metall ist würde es wenn es aufrecht steht nicht gut halten, daher "lege" ich es über den Lenker, dort passt es perfekt und kann nicht weg.
    Gebe ich das Navi weg, wandert das StromKabel unter den Tacho, das Einzige das dann bleibt ist die Kugel.



    Motorradfahren ist gefährlich!
    Viren auch-dafür sind die deutlich langweiliger. :zwinker:

  • Ich habe wegen Handywechsel auf iPhone6 den SHAPEWAYS Halter für die Klemmbrücke abzugeben.
    Falls jemand will, einfach mailen.


    Hat nicht zufällig jemand einen entworfen für das iPhone6?!

    :wheelie:

  • Habe auch den Zumo 390 auf dem original KTM Navi-Halter, super stabil, Stromzufuhr lässt sich dezent verlegen. Bietet zusätzlichen Windschutz.
    Ich nutze den Navi als Roadbook, plane meine Touren mit Motorrad-Tourenplaner (2009/2010), der leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Der hat die Option, landschaftlich schöne Strecken zu wählen plus Stadtumgehung, es gibt keinen Besseren.
    Die Option "kurvenreiche Strecken" im Navi finde ich nicht wirklich befriedigend, besser als nichts, aber auch nicht so der Burner.


    Optisch ist der Halter nicht so schlimm, wenn der Navi dran ist, aber ohne ist natürlich schöner. Der Navi funzt super mit dem Telefon zusammen, nutze einen günstigen Sony SBH-20 Bluetooth-Adapter mit In-Ears, da ich gerne die Blitzer.de App auf dem Telefon mitlaufen lasse, die kann auch mobile Blitzer mit sehr hoher Trefferquote!!! Ernsthaft, kann ich jedem ans Herz legen.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    "Artenvielfalt ist Lebensqualität"


    :wheelie:

  • Wer fährt von euch das TOMTOM Rider 400 auf seiner 1290? Mich würde es Intressieren wie Ihr das TOMTOM untergebracht / angebracht habt.


    Vorne weg habe aktuell bereits ein Navi mit Navitasche auf der Lenkerklemmung montiert (Fällt fasst nicht auf) (Änlich wie auf seite 2 von 10W50). Dadurch das mein Navi aber den geist aufgegeben hat habe ich mir das TOMTOM zugelegt.Die Aufnahme ist etwas dicker (inkl. Stromversorgung) und eine Navitasche wird auch nicht mehr benötigt da Wasserdicht. Dadurch das die Aufnahme ziemlich dick ist weiß ich noch nicht ob dieser auf der alten Position des alten Navis passt. Am liebsten würde ich diese Lösung beibehalten geht das mit dem TOMTOM Rider 400? Alternativ wäre die shapeways für das navi die einzig wahre Lösung. Andere Lösungen für das Navi hier in dem Threat sagten mir noch nicht zu.


    Eine Anbringen mit irgentwelchen Klemmungen mit gelenken und so ein Müll kommt nicht in Frage
    Daher suche ich wieder eine Dezente Lösung. Bilder erwünscht Falls vorhanden :peace:



    Gruß Chris :peace:

  • Wer fährt von euch das TOMTOM Rider 400 auf seiner 1290? Mich würde es Intressieren wie Ihr das TOMTOM untergebracht / angebracht habt.


    Ich hab das Rider 400 an der 1290 und ich habs mit dem originalen RAM Mount links neben der Lenkerklemmung angeschraubt.
    Stromkabel reicht locker links unter dem Tank vorbei bis zur Steckverbindung unter der Sitzbank.
    Das Navi vibriert bei manchen Drehzahlen leider etwas aber damit muß man sich abfinden. Ist halt ein V2. Die schwimmend gelagerte Rider 400 Halterung (drehbar) tut ihr übriges dazu.


    Eine Befestigung wie die von Shapeways finde ich persönlich als unpraktisch und sicherheitstechnisch indiskutabel.
    Bei jedem Blick aufs Navi muß man den Blick deutlich von der Straße nehmen, was a.) nervend ist und b.) die Gefahr eines Auffahrunfalls oder das Verpassen des Bremspunktes deutlich erhöht. Macht IMHO nur Sinn in Verbindung mit einem Bluetooth Kopfhörer. Einziger Vorteil der Unterbringung am Lenkkopflager/Lenkerklemmung.... Sieht besser aus. Das wars dann aber auch schon.


    Am besten wäre immer noch die Lösung mit der originalen KTM Halterung. Sieht halt besch...eiden aus.

    Welcome to the show!

  • Ich hab es genauso wie Sentenced7 gemacht und bin auch zufrieden.


    Kabel durch die Lampenmaske und dann unter den Tank und fertig. Was noch dazu kommt bei der Shapeway Halterung ist das man mit Tankrucksack nix sieht. Wenn die Orginal Halterung von PP Plug and Play wäre, wäre sie optimal für mich. Hab aber keine Lust den Halter jedes mal weg zu schrauben bzw. damit ohne Navi rumzufahren. Bei Interesse kann ich mal ein paar Bilder machen.



    CU

  • Die RAM Halterung ist für mich nicht sehr optimal.Ich werde es erstmal auf meine alten halterung versuchen auf der Lenkerklemmung. Zwar muss man noch unten schauen das stimmt aber das hat mich noch nie gestört und 2 finde ich es optisch die schönste Lösung.


    Übrigens wenn jemand Intresse hätte ich könnte ein TOMTOM Rider 400 für 350€ (Regulär 399€ auf der TOMTOM Seite mit Karte Europa + Blitzer) besorgen falls jemand Intresse hat einfach per PN melden

  • Bei mir schauts auch so aus wie bei Kollege Krank. Funktioniert.
    Die Lösung ist nicht optimal (Gesamtoptik Bike) aber es geht halt nicht deutlich besser. Zumindest hab ich bisher keine gesehen, die deutlich besser ist (in mehreren Gesichtspunkten).


    TomTom verbessert auch immer mal wieder die Firmware. Wenn sie es jetzt noch hinbekommen, daß er bei "spannende Route planen" nicht gleich losrechnet, sobald man einen Punkt angetippt hat, sondern wartet, bis man alle Punkte die man abfahren will angegeben hat, bin ich happy.

    Welcome to the show!

  • Die GPS Halter Metall von Reiner für TomTom Rider nach 4000km gebrochen was nun?Vibrationen und Fahrwerk doch zu hart.Das ist ja bei dem Preis ja kein Pappenstiel.Was kann man machen, könnte man sie massiver Konstruieren oder ist vielleicht die Kunstoffhalterung stabiler und steckt die Erschütterungen besser weg.Ich war mit der Position auf der Lenkerbrücke eigentlich Super zufrieden und hätte Sie gern wieder.Ich finde das war der Beste Kompromiss.Wie weiter oder gibt es sowas wie Garantie auf das Teil beim Hersteller.Bin echt geschockt.



  • Du hast dir das Teil selber bei shapeways 'gedruckt' - da gibts keine Garantie. Meine Shapeways-Halterung aus Kunststoff (Rainers Modell) hält jetzt 12.000km hervorragend - flach - mittig - perfekt.


    Und da es hier untergegangen ist - diese Halterung setzt das Navi genau wie Rainers Halterung direkt flach in die Mitte des Lenkers und ist aus Alu und besteht aus zwei stabilsten Schellen - fahre ich auf meiner R9T und ist ebenfalls sehr gut! https://www.hermann-mechatroni…=products&smp=navi_mobile

  • Das ist die Rainer Stahlhalterung für das TomTom 400 die ich bei Shapeways drucken lassen habe die Kunststoff Version ist eben nicht so dezent des wegen habe ich die Metall Version gewählt hält leider nicht und was meinst du mit der anderen Halterung die passt doch nicht in die Mitte des Lenkers bei der SD.


    Hallo Rainer kann man die Stahlhalterung nicht etwas Stärker auslegen?

    Einmal editiert, zuletzt von tequila123 ()