PowerPart auspuff ohne Kat+Evo 1 mapping?

• Ok das Optimalste würde ich irgendwie halten wenn ich den Kat reinmache, Luftfilter und Mappig auf Standart mache oder ? Bleibt nur die frage was ich hier bei mir für das Mapping bezahle -.-

Was wäre den Leo Vince auspuff mit Evo 1 Mapping ? Würde das Klappen? Wie sieht es da mit Kat aus ?

Sorry für die vielen fragen ih hatte bis jetzt eine R1 un das ist absolutes neuland für mich

Ich fahre Leovince one Black mit Einschubkat, Standard Mapping und standard Luftfilter. Motor läuft super, keine Aussetzer & Top Sound.

• Hab den pp bestellt mit kat und der fragte mich ob ich den luftdeckel habe weil der drauf muss in Verbindung mit den pp pot auch wenn ich mit kat fahre so stand es bei ihn im PC drin bei der bestellung

• Hey, ich kam Montag durch den TÜV mit EVO1, offener PP Luftfilter und original Auspuff.
    Aussage vom TÜV: Boah klingt ja geil der Bock.

Liebe Grüße
    Michael

• Nein. Ich denke er meinte das Ansauggeräusch. Ist schon recht laut.
    Hab den PP Auspuff noch hier liegen. Hab ihn nur vorsichtshalber für den TÜV nicht verbaut gehabt.

Liebe Grüße
    Michael

• Ja, das Ansauggeräusch einer geöffneten Airbox klingt WIRKLICH geil
    und was mir am besten gefällt:
    Im Stand (und sogar beim Raufdrehen im Stand) ist das relativ leise
    und wenn man beim Fahren Gas gibt, geht auch akustisch die Post ab!

Mit fröhlichen Grüßen aus Wien

DSP

• Muss man eigentlich für den Tüv die Soziusfussrasten ran schrauben ??? oder gehts auch ohne, mit der schwarzen Plastikabdeckung ?
    Woran man alles denken mus...

• Ich hatte da bisher keine Probleme. Soll aber wohl auch Prüfer geben die bei Zwei-Personen-Zulassung auf Sozius-Fußrasten und Haltegriffe bestehen. :rolleyes:

• Muss man eigentlich für den Tüv die Soziusfussrasten ran schrauben ??? oder gehts auch ohne, mit der schwarzen Plastikabdeckung ?
    Woran man alles denken mus...

Theoretisch, Ja wenn dein Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist müssen die und Haltemöglichkeiten für den Sozius montiert sein.
    Praktisch, wird von manchen nich so eng gesehen :zwinker:

Gruß D.

4MOVES UR BODY 2WHEELS UR SOUL :Daumen hoch:

• Und nicht zu vergessen den Kettenschutz .... :ja:
    Den haben ja manche nicht verbaut, um besser das Hinterrad aus/einbauen zu können.

• Bei welchem TÜV warst Du... Der scheint ja sehr locker zu sein. Vielleicht reicht es ja wenn ich dem ein Bild von meiner schicke und verspreche das alles i.O. ist :grins:

• Hallo :Kürbis:
    Mit den versicherungstechnischen Sachen hast du Recht :ja:
    Leider muss an dem Motorrad alles legal sein, um den vollen Versicherungsschutz zu erhalten.
    Mit dem Mapping wurde schon alles gesagt :Daumen hoch:

Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

• War gestern beim TÜV. EVO1 Mapping. Ansonsonsten hab ich den originalen Lufideckel und den Ori-Topf (sowie einen Reflektor am KZ) angeschraubt, Null Probleme. Zuhaus wieder den PP Lufideckel und den PP puff ohne Kat ran :-)
    2 Jahre Ruhe vor dem Technischen Überflußverein :wheelie:

• TüV ist schon sehr wichtig und zwei Jahre eig eine angemessene Zeit.
    Wenn dein Kind von einem Auto erfasst wird weil die Bremsen seit 10 Jahren nicht gewartet wurden,
    wärst froh wenn er zum TüV gemusst hätte...

nur mal so am Rande.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• TüV ist schon sehr wichtig und zwei Jahre eig eine angemessene Zeit.
    Wenn dein Kind von einem Auto erfasst wird weil die Bremsen seit 10 Jahren nicht gewartet wurden,
    wärst froh wenn er zum TüV gemusst hätte...

nur mal so am Rande.

Da hast du absolut Recht!!!

• Wieder mal Moralapostel unterwegs? :amen: Mag sein, dass es auf die Masse von 40 Mio. Fahrzeugen sowas braucht. Ich brauch den TÜV nicht. Und Bremsbeläge haben noch nie 10 Jahre bei mir gehalten. :kapituliere:
    Und wisst ihr was ich völlig überflüssig finde? Dass immer wieder bei moralischen Ergüssen Kinder ins Spiel gebracht werden, das finde ich persönlich zum Ko...

• Wieder mal Moralapostel unterwegs? :amen: Mag sein, dass es auf die Masse von 40 Mio. Fahrzeugen sowas braucht. Ich brauch den TÜV nicht. Und Bremsbeläge haben noch nie 10 Jahre bei mir gehalten. :kapituliere:
    Und wisst ihr was ich völlig überflüssig finde? Dass immer wieder bei moralischen Ergüssen Kinder ins Spiel gebracht werden, das finde ich persönlich zum Ko...

Das liegt halt daran das du die Wahrheit nicht ertragen kannst ;-)
    Mag ja sein das es bei dir nicht von Nöten ist,aber schau dir mal die Statistiken an.Und wenn du wie ich jahrelang in der KFZ Branche gearbeitet hättest,dann würdest du ganz anders darüber denken!Weil du dann mal sehen würdest was teilweise für ein gefährlicher Schrott auf unseren Straßen umherrollt.
    Die Kinder kannst du auch mit Eltern,Geschwister,Verwandte und Freunden ersetzen....macht eigentlich keinen Unterschied.

Mag ja sein das dir sowas völlig egal ist,hauptsache du kannst mit nem lauten Mopped durch die Gegend fahren.
    Aber das mag sich auch noch ändern,meistens kommt ja doch irgendwann noch Verstand und die nötige Reife um verstehen zu können warum es HU/AU und ne Straßenverkehrsordnung in Deutschland gibt. :Daumen hoch:

• unterschreibe ich glatt!

Moralapostel spiel ich nur wenn jemand mein TüV wäre völlig überflüssig.
    Das stimmt so halt einfach nicht.
    Hab selber jahrelang an Autos und mim TüV gearbeitet, ich bin froh das es sie gibt.
    Und keine Autos auf den Straßen fahren dürfen die so Tief sind, dass der Reifen Schleifspuren vom Kotflügel halt weil n Kiddie meint er is der coolste.

das find ich so zum ko...

im übrigen könnt ich noch Stunden weiter diskutieren aber dann müssen wir einen neuen Fred auf machen.

Der weiße Reiter :alter schwede: