Nürburgring 2014

  • hola Dieter,


    prima das es Dir so gefallen hat.


    Wievielter denn genau..und was für Zeiten fährst Du ?


    Als ich Dich besuchte, meine ich etwas von 2,27 mitbekommen zu haben.


    Hattest Du irgendwie auf dem Smartphone,wenn ich das richtig gesehen habe.


    Hast Du da eine App,wenn ja welche?


    Werden am 20.5 aller Voraussicht wieder Da sein.


    LG David


    Ps was musst Du eigentlich alles am Herzog machen um teilnehmen zu dürfen?

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Hi David,


    die App heißt RaceChrono...gibts für lau und Du kannst die Strecken runter laden.


    In dem Chaos beim MSC bin ich auf 2,27 gekommen, sind dann aber bei der Battle die Kurzanbindung gefahren.
    Lag im ersten Zeittraining mit ca. 1,45 auf Platz 20 und konnte mich im zweiten Training nicht verbessern, weil ich nach 2 Runden nicht mehr schalten konnte.


    Die Reparatur war dann echt stressig, hatte das Mopped erst 10 Min vor dem Rennen wieder Fit.
    Der erste Start meines Lebens war sehr spannend, hatte bestimmt nen Puls von 350 :sehe sterne:


    Lag am Ende auf Platz 31 von 35...also 3 Plätze besser als in meinen kühnsten Träumen... :knie nieder:


    Zu Deiner Frage mit den Änderungen, der Ständer muss ab, Du brauchst eine Kettenfinne, alle Schrauben die mit dem Ölkreislauf zusammenhängen müssen mit Draht gesichert werden, es darf kein Frostschutz im Kühlwasser sein und die Startnummer muss ausreichend groß und erkennbar sein.
    Und bei der R müssen noch zwei Klemmschellen am Kühlsystem ausgetauscht werden.
    Das alles kannst Du aber HIER nachlesen



    LG
    Dieter

  • ...so die App ist bereits runtergeladen - Danke für den Tipp :Daumen hoch: :knie nieder:


    Am 20.5 kann ich sie ja leider nicht testen dann ist ja GP ohne Mercedesarena angesagt(und das ist nicht hinterlegt).


    Aber in Mettet dann aber auf jeden Fall!!


    Nach Turn 2 und dem Wechsel vom Michelin PP3 auf den Diablo Rosso Corsa auf dem 2.Felgensatz-dann Lt. meiner "videoanalyse" einige Runden zwischen 2,31 und 2,34 im dritten Turn,im 4 Turn direkt in der 1 fliegenden Runde 2,34 in der zweiten 2,30 und dann war ja leider Abbruch wg. Unfall. :motzki: :kotz:


    Fürs erste mal Renne mit der Duke bin ich auch zufrieden.



    Platz 20 ist ja Mal ne Ansage :respekt:


    Weshalb konntest Du denn nicht mehr schalten??


    LG

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Platz 20 im ersten Zeittraining...das sah im Rennen dann gaaanz anders aus...aber ich war froh hinten dran bleiben zu können.


    Schalthebel hat geklemmt...daher ging kein Gangwechsel mehr.
    Musste ne Schraube ausbohren und Ersatz finden...


    Die App kann jede Strecke messen...musst nur die Messpunkte definieren.


    LG Dieter

  • War am Donnerstag ganz nett. Wäre auch gerne noch länger gebleiben, muß da die Zeit mit der Familie teilen.


    Dieter: melde Dich mal, wenn Du eiine Tour fährts. Wenn´s funktioniert komme ich mal mit.


    Gruß


    Markus

  • War am Donnerstag auch an der GP-Strecke und hab das Instruktor-Training von MotoTeam.eu mit gemacht. Das hat mich und meine RC8R endlich mal ein Stück weiter gebracht.
    Ich muss gestehen.. ich hab schon ein wenig Blut geleckt :zunge: Mal sehen welches Event nun als nächstes dran ist !

  • Mototeam ist klasse...aber das muss Mittwoch gewesen sein, wir haben uns auch unterhalten...mein Kumpel war der, der noch ne Rennverkleidung hat.


    Schön...ein Infizierter mehr... :willkommen:

  • Hola Leute ,



    wer ist den nächsten Dienstag wieder da ?


    Ich werde da sein :Daumen hoch:


    LG David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • ...das es zwar über die "ganze" GP Strecke geht(also nicht Kurzanbindung),aber ohne die Mercedes Arena.


    Heißt nach der Zielgeraden kurz rechts und dann sofort wieder links auf die Gerade Richtung Ford Kurve.


    Im Prinzip so wie der ursprünglich Streckenverlauf der GP Strecke-bevor die Mercedes Arena beim Umbau dazukam.


    Beim 24 h renne fahren Sie glaube ich auch so,weil der Platz noch als Fahrerlager genutzt wird


    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • wir definitiv zu zweit,sehr wahrscheinlich aber sogar zu dritt.


    Werde wieder in der mittleren Gruppe fahren :wheelie:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Sicher ist sicher,


    Am 30.4 war´s das erste mal mittlere Gruppe,die Zwei Jahre vorher immer die langsame.
    Will es nicht direkt übertreiben und im Weg sein :zwinker:


    ..und in Mettet hoffe ich Dich benutzen zu dürfen als "Vorfahrer" ..allerdings werde ich mir dort auch noch mind. ein/zwei Turns einen Instruktor nehmen, der mir sagt was ich alles NICHT kann :lautlach:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David