Test KTM 1290 Superduke R in der MO

  • Also - das sieht schlecht aus,


    Warum kann man seine Arbeit nicht richtig machen. Pfusch - basta :Daumen runter: :teuflisch:

    30.06.2017 EZ :Daumen hoch: :driften:

  • Jetzt mal eine Theorie zu unserer Beruhigung.
    Da die Testmaschinen für die Presse alle aus der ersten Serie 2013 stammen und unsere im Frühjahr auszuliefernden Maschinen
    aus der zweiten Serie 2014 kommen werden, könnte die Einstellung der Werkzeuge und die Routine der Mitarbeiter höher sein.
    Entsprechend auch die Qualität.


    Also immer positiv denken. Ich freu mich drauf.


    Viele Grüße

  • :achtung ironie: Deshalb nennt man die kleinen Hersteller Manufakturen und nicht Fließband oder Großserien. :amen::kapituliere:



    Naja,
    KTM hat 2013 die meisten Neuzulassungen unter den Europäischen Mitbewerbern gehabt.
    Soviel zum Thema "Manufaktur" :zwinker:

  • Also ich sag mal, der Jenige der die fehlerhafte Naht bei der Endkontrolle für die Presse übersehen hat wurde bestimmt schon gerüffelt.
    KTM wird das bestimmt weh tun.
    Ich hätte da ein bischen bedenken was die Materialqualität angeht, wer weiss wie die Nähte innen sind?
    Thema Rückruf und bedienen des Marktes was die Stückzahlen angeht (Masse statt Klasse), bitte nicht!!

    Ready4this :Daumen hoch:

  • Also ich sag mal, der Jenige der die fehlerhafte Naht bei der Endkontrolle für die Presse übersehen hat wurde bestimmt schon gerüffelt.
    KTM wird das bestimmt weh tun.
    Ich hätte da ein bischen bedenken was die Materialqualität angeht, wer weiss wie die Nähte innen sind?
    Thema Rückruf und bedienen des Marktes was die Stückzahlen angeht (Masse statt Klasse), bitte nicht!!


    Was redest Du da von fehlerhafter Naht, es geht nur um die Optik wegen Schweißperlen und ..... und nicht um die Festigkeit :tröst:

  • Was redest Du da von fehlerhafter Naht, es geht nur um die Optik wegen Schweißperlen und ..... und nicht um die Festigkeit

    So wie auf dem Bild sollte es nicht aussehen, wenn man sowas übersieht ist das nicht grade Fördernd!
    Manche wissen sowieso alles besser! :knie nieder:
    Hoffe die nächste Rutsche Dukes hat sowas nicht, werde genau hin sehen!


    Wenn ich mir da so ein Bild von einem Tank hier im Forum anschaue! Der Lack ist schon ein bischen verkratzt! :grins:

    Ready4this :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von V2Kill ()

  • @mic.deshalb ja ironisch . Bei der Stückzahl und Erfahrung könnte es halt auch bei Stahl ein besseres finish sein. Schweißen ist kein Geheimnis, aber eine Übungssache. :kapituliere:

  • Nachdem ich auf Reisen immer die Presse verfolgt habe und mich im Stadium der dauernden Vorlust befunden habe hab ich nach dem MO - Artikel einen echten Kontrollverlust erlebt:


    Bin ne Woche wie angestochen durch den Pott gekurvt und hab versucht ne Super Duke für April zu bekommen. Der Pott is ausverkauft und keiner weiß wann er noch was kriegt.


    Gestern bin ich in der Zuckerrübensteppe fündig geworden und heute is mir dann doch Erleichterung zuteil geworden :lol:


    Ab 21.03. kann ich nach dem Tauchurlaub über nen schwarzes Anfixteilchen mit dem nötigsten aus dem Showroom verfügen :peace:


    Dann bin ich endlich wieder en echten MoGG :Daumen hoch:


    Wir sehn uns


    Althool-Gronny

    MoGG

  • @mic.deshalb ja ironisch . Bei der Stückzahl und Erfahrung könnte es halt auch bei Stahl ein besseres finish sein. Schweißen ist kein Geheimnis, aber eine Übungssache. :kapituliere:


    Bleibt nur zu hoffen, das die Verarbeitung bei der 2. Produktion besser wird. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ab 21.03. kann ich nach dem Tauchurlaub über nen schwarzes Anfixteilchen mit dem nötigsten aus dem Showroom verfügen


    Dann bin ich endlich wieder en echten MoGG

    Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreiche Suche und zum Abschluss. Das wird ne geile Saison.


    Grüße vom Niederrhein

  • Der MO Bericht macht einen (mal wieder) richtig wuschich. Schaffen die (leider) öfters... :grins:


    Muss leider einige Zeit warten bevor eine 1290 für mich in Frage kommt (rein monitäres Problem :zwinker: ) aber ich denke doch das nächste Motorrad ist wohl im Gehirn bereits "fest gebucht". :grins:


    Preis in den US, Laut diese jungs


    http://www.advrider.com/forums…hread.php?t=928124&page=4


    16.999 USD


    12500 Euro. Ah ja... Was kostet ein Import von 4 oder 5 Bikes in einem Container? :D

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)