Probleme bei Polizeikontrolle ??

  • Hätte eine Frage an alle die mit diesen kleinen Lenkerendspiegeln rumdüsen und auch ohne Katzenauge unterm Kennzeichen!


    Hat einer von euch schon mal in irgendeiner Form Probleme bei einer Kontroller bekommen wegen fehlendem Katzenauge oder zu kleinen Spiegeln?? :polizei:

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • Katzenauge Nein Nie


    Spiegel - naja wenn die viel zu klein sind dann gibts ärger :)


    ich bin aber immer ohne gefahren hab dann nur ne Mängelkarte bekommen :)

  • Du kommst aus Wiener Neustadt und fragst sowas ?
    bist du noch nie in die Kalte Kuchl und Umgebung gefahren?
    wennst a Pech hast, und auf den richtigen Polizisten kommst, dann zahlst dich blöd, und zwar wegen beiden Delikten

  • Doch doch aber dort fahre ich sowieso ungern ............lieber forchtenstein ....höllental usw.....ich meide kalte Kuchl

    "Laws are made, to break them" :wheelie:

  • wirklich immer ausschlieslich deswegen "angeschissen" ... Spiegel , Rückstrahler und KZ-Winkel ... nix anderes und das bestimmt schon 4x ...

  • ... das liegt wohl an dem Bock , mit der 640 gabs nicht eine einzige Kontrolle ... Kontrolle ist man hier "im deutschen Osten" nicht gewohnt ... Da ist 4 in 2 Jahren echt ne Hausnummer ...

  • also ich hab auch die kleinen Runden Spiegel (mit E Zeichen) direkt am Lenker montiert ,
    und wurde im letzten Sept. von der Polizei aufgehalten.
    Einer der Polizisten war gar nicht begeistert und meinte ob ich da schon alles sehe. Kurzerhand hatte er
    seinen Kollegen gerufen und gesagt er soll sich drauf setzen und schauen ob er was sieht.
    Worauf ich gesagt habe , er solle bitte jemanden nehmen der meine Figur hat :grins: ( und nicht wie sein Kollege mit Übergewicht....das war aber nur gedacht)
    Auf jeden Fall hat er auch relativ gut gesehen und ich durfte weiterfahren ( ohne Strafe) :wheelie:

  • Montier den Reflektor einfach gibts bei den ganzen Händlern auch schmälere ..


    Wie duffyhs schon gesagt, da holen sie sich das Geld.


    Ich kanns als Wiener (der auch viel Wien-Umgebung fährt) nur bestätigen, dass man ohne diesen "Kleinigkeiten" gerne aufgehalten wird.


    Zahle ca. schon seit 4 Jahren wegen zu steilem Kennzeichenwinkel, keine Spiegel, keine Katzenaugen/Reflektoren.

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von KTMReisser ()

  • den Polizisten musst du nicht auf den Bock lassen.
    auch wenn es so besser ist Ärger aus dem weg zu gehen.
    und wenn E Zeichen dann kann er e nix sagen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • den Polizisten musst du nicht auf den Bock lassen.
    auch wenn es so besser ist Ärger aus dem weg zu gehen.
    und wenn E Zeichen dann kann er e nix sagen...

    E-Nummer sagt meiner Meinung nichts mehr aus (Leo, SC-Project sind ja gute Beispiele dafür)


    Wenn der Kiwara mit seiner Spiegelschablone kommt und sagt der Durchmesser ist zu klein !


    Kannst einpacken :)

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • wurde ja schon gesagt Spiegel die nicht den Anforderungen entsprechen bekommen keine E Nr.


    glaub mir jeder Pott mit E Nr. wurde damals geprüft und befand sich innerhalb der gesetzlichen Toleranzen.
    ob sich dann vllt was in der Produktion oder durch Abnutzung (Dämmwolle) geändert hat ist ne andere Frage.


    richtig ist auch das wenn z.b. (wie beim Auspuff) am Spiegel sich was ändert, dieser auch nicht mehr zulässig ist. (wurde mit was beklebt oder Riss)


    aber alle damals vorgefürhten Produkten entsprachen den vorgaben :ja:


    heißt wenn die Spiegel unverändert sind kann er dagegen nix machen...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Danke, GERDO


    ich wollte mich nicht mehr dazu äußern, bin dir aber für die Unterstützung sehr dankbar :-)