smc-r 690 2014 mit leovince ???

• warum denn? so wird eine evtl. au nie zum problem - solltest du z.b. mal gerne selber zum tüv fahren! :zwinker:
    was du hast, hast du und schlecht wird das teil sicher nicht!
    ob sie deswegen besser, schlechter, lauter oder leiser läuft kannst du maximal im direktvergleich erfahren und selbst da nur recht subjektiv, wenn man einrechnet, dass es so oder so schon leistungsmäßig eine serienstreuung gibt.

gruß
    c.

• ich mag dich, du bist lustig und eine ahnung hast du. erlöschen der schuldverhältnisse bei erfüllung... omg.
    beweislastumkehr gilt ab wann nochmal und wo? schau mal unter sachmängelhaftung etc § 433ff... hat dir das google nicht verraten?
    ich mag dich echt, aber du wirst langweilig.

genug ot, mit google-wissen kann und will ich mich nicht messen. :kapituliere:

c.

Na dann kannst du deine 6 Monat Beweislastumkehr ja in vollen zügen genießen

Also zusammengefasst sagst du...
    Kauf dir ein Neufahrzeug,modifiziere es wie du willst,Abgastrakt,Ansaugtrakt,mit den Teilen die dir am besten gefallen.
    Wenn du dann einen Schaden hast gehst du zu deinem Händler und sagst er solle es kostenlos instandsetzen aufgrund der Sachmängelhaftung/Gewährleistung.
    http://www.juraforum.de/lexikon/gewaehrleistung

Darüberhinaus bist du der Meinung,dass der Hersteller dir dann während der gesamten Zeit nachweisen muss das der Schaden von dir und nicht von ihm verursacht wurde.

Dann sind ja alle Probleme beseitigt,man darf also jetzt mit dem Fahrzeug machen was man möchte und wenn dabei Schrott entsteht...dann muss der Hersteller ran :lautlach:

Einmal editiert, zuletzt von Hardbeats ()

• also doch nochmal... da kann es einer nicht lassen und nachdem du wohl zwei stunden geopfert hast um dich erneut zu belesen...

Also zusammengefasst sagst du...

nein sage ich nicht. was ich allerdings sage ist folgendes: lesen scheinst du ja zu können, nur mit dem verstehen was du da liest scheint es dann doch immer noch ein größeres problem zu geben, vom anwenden nicht zu reden.
    dein erneut ergoogeltes "wissen" ist leider wieder aus dem zusammenhang gerissen, aber wenigstens stimmt mal die richtung. ich verweise hier auch gerne nochmal auf deinen beitrag zum § 363 bgb, der einen komplett anderen tatbestand, als überhaupt irgendwo hier angesprochen, darstellt - der mit nichts was hier genannt wurde auch nur ansatzweise im zusammenhang steht.
    danke für den link, aber ich bevorzuge juris oder am besten gutes altes papier.

einmal noch mit einfachsten worten: solange du nachweisen kannst, dass evtl auftretende fehler oder schäden deffinitiv nicht kausal in von dir verursachten oder veranlassten veränderungen, egal welcher art, liegen oder liegen können - ist wahrscheinlich der tatbestand eines sachmängels gegeben. (innerhalb der für diesen tatbestand einschlägigen fristen und voraussetzungen - hier kommt dann unter anderem auch die beweislast zum tragen und noch einges mehr)
    da ist es dann im übrigen auch egal wer, was, wo, in den agbs ausgeschlossen hat.
    als nächstes kommt dann irgendwann der händler und sagt: sorry, du hattest grüne stiefel an, anstatt dem flotten orange und deswegen war ein motorschaden vorprogrammiert. kein motorex eingefüllt? damit bist du raus... weil ja nicht die zusammensetzungen und spezifikationen zählen, sondern welcher name auf der flasche steht...

nochmal: die frage ist nicht mehr ab dem punkt primär wer die veränderung vorgenommen hat, denn das sollte da ja schon geklärt sein - die frage ist ob eine veränderung in diesem falle der wechsel des esd z.b. überhaupt in der lage ist, den hier angesprochenen motorschaden zu verursachen, zu begünstigen und auch nur das. (alle anderen rechtlichen aspekte von zu laut bis erlöschen der be stehen hier nicht zur debatte)
    ich hoffe ich habe für dein verständnis nun doch noch worte gefunden, die für dich verständlich sind, was ich so zusammengefasst sage, bevor ich mich in deinen augen noch weiter lächerlich mache, nur weil ich dir versuche etwas zu erklären, was du aber anscheinend nicht verstehen kannst oder wie mir scheint willst.

da es mir jedoch immer schwerer fällt sachlich zu bleiben, in hinsicht auf die weitere konversation mit dir und ich auch nicht dein nachhilfe lehrer in rechtskunde bin oder wie ich tatbestandsmerkmale abprüfe und gesetzestexte zu lesen habe, freue ich mich, dass ich dir wenigstens helfen konnte den fundamentalen unterschied zwischen gewähr und garantie näher zu bringen und vielleicht auch zu erfassen und gut ist. :kapituliere:

für dich keinen gruß,
    für den rest - ich hoffe die unterhaltung war des popkorns und des samstag abends würdig. :zwinker:

gruß
    c.

• solange du nachweisen kannst, dass evtl auftretende fehler oder schäden deffinitiv nicht kausal in von dir verursachten oder veranlassten veränderungen, egal welcher art, liegen oder liegen können - ist wahrscheinlich der tatbestand eines sachmängels gegeben.

Das machst du dann im Fall eines Motorschadens genau wie,wonach du den Abgastrakt verändert hast?
    Du hast das ja in Post 424 schonmal erwähnt.
    Wo schreibt Leovince denn das sie den ESD geprüft haben und ein Anbau unbedenklich ist?

Du hast übrigens Recht,während du von Anfang an von der Gewährleistung gesprochen hast,war ich Anfangs die ganze Zeit bei der Garantie und dahin gehend war meine Aussage zu deinem Post falsch.

• Ich bin echt zu faul mir das ganze Geleier durchzulesen, aber so wie ich das verstehe vertritt Hardbeats folgende Position:

Autohersteller X schreibt in seine AGB es sind nur authorisierte Zubehörteile erlaubt. Der Kunde baut sich ein paar schöne Zubehörfelgen dran.

- Nach 3 Monaten Motorschaden. Hersteller X beruft sich auf seine AGB und die nicht authorisierten Felgen. Kunde bleibt auf Motorschaden sitzen

- Nach 15 Monaten Motorschaden. Kunde muss beweisen dass Mangel schon beim Kauf vorlag. KEINE CHANCE es zu beweisen. Und wenn doch redet sich der Hersteller mit den Zubehörfelgen raus.

:lautlach: :lautlach:

Obwohl eig ist das nicht zum Lachen, es wäre ( für uns Verbraucher) ziemlich traurig in ao einer Welt zu leben!

Wenn z.B die Kipphebel brechen nach 16 Monaten, dann sagt mein Gutachter ganz klar dass es ein Materialfehler war der schon bei Auslieferung bestand und jetzt erst nach xx km zum tragen kam. Der Gutachter vom KTM behauptet dann mein Leo ESD wäre schuld an den gebrochenen Kipphebeln. Worauf ihn mein Gutachter, mein Anwalt und ich selbst herzlich auslachen werden :applaus: KTM wird es nichtmal auf einen Prozess ankommen lassen, weil deren Anwalt die Hände überm Kopf zusammenschlägt und sagt "Leute wir haben keine Chance, außer der Richter hat so ne verquere Rechtsauffassung wie hardbeats".

Wenn natürlich mein Blinker hinten links wegschmort weil er genau im Abgasstrahl des Leo liegt dann würde ich auch nicht auf die Idee kommen da überhaupt nach nem neuen auf Kosten von KTM zu fragen.

• Nee das sagt der Hardbeats nicht,hättest du aber auch gewusst...wenn du erst alles lesen würdest bevor du eine Antwort verfasst.
    Ich hab auch keine sinnlose Zusammenhänge zwischen Felgen und Motorschäden hergestellt.
    Auch nicht das ein gebrochener Kipphebel in Verbindung zu dem ESD stehen könnte.
    Ebenso wenig das wenn nach 16 Monaten ein Gutachter feststellen kann das ein gebrochener Kipphebel auf einen Materialfehler zurückzuführen ist es Probleme geben könnte.

Eigentlich hast du garnichts verstanden was ich geschrieben habe,anders ist dieser völlig verquere Felgen Vergleich nicht zu erklären.

Aber dein letzter Satz trifft es schon ziemlich gut.
    Trotzdem gehst du aber zum Händler wenn du Änderungen an deiner Abgasanlage dürchgeführt hast,welche z.b. die Temperaturen im Zylinder aufgrund von abgemagertem Gemisch extrem erhöt haben und du ein darauf zurückzuführenden Schaden an deinem Motor hast?

Was machst du denn wenn dein Gutachter keinen Materialfehler feststellen kann? :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Hardbeats ()

• Hab doch geschrieben dass ich schlichtweg zu faul bin dein seitenlanges Rumgezicke hier zu lesen.

Auf deine letzten beiden Fragen geh ich mal ein:

Ja auch dann geh ich zum Händler und will nen neuen Moror. Weil wenn er mit dem Transporter kommt um die Kiste abzuholen ist garantiert wieder der Ori Pott drauf. Falls mich dann jmd nach nem Leo Vince frägt...kenne den Typen nicht. Klingt wie ein Amerikanischer MX Profi :D fährt der wohl für KTM?
    Und da möchte ich sehen wie mir irgendjmd gerichtlich wasserdicht nachweist bzw erstmal anfängt zu forschen dass der Motorschaden meine Schuld war.

Zur letzten Frage:
    Entweder ein Gutachter kann das beweisen oder man wird davon ausgehen dass bei einem kapitalen Motorschaden nach 15 Monaten ein Material bzw Montagefehler vorgeleben haben MUSS! ( Fehlbehandlung wie ohne Öl fahren etc mal ausgenommen).

Wenn auch nur IRGENDWER in diesem Land / Kontinent deine verquere Rechtsauffassung teilen würde dann würde jeder Hersteller nach 6 Monaten ankommen und sämtliche Gewährleistungsfälle ablehnen.
    Wie willst du es denn bitte nachweisen wenn dein Fernseher nach 7 Monaten kaputt geht?
    Oder die Häufigen Steuerkettenrisse beim VAG 2.0 TFSI Motor? Die haben Lle mind 6 Monate geschafft, trotzdem übernimmt VAG sämtliche Kosten für Reparatur und Leihwagen, obwohl sie genauso fordern könnten dass ein Gutachter die gerissene Kette mineralogisch untersucht ob es ein Materialfehler war oder ein Bruch aufgrund von Überbelastung. Und selbst WENN sie aufgrund von Überlastung gerissen wäre, dann wäre immer noch VAG dran weil sie die Kette schlicht und einfach falsch dimensioniert haben.
    Oder lesen die dann im Fehlerspeicher aus dass du einmal den dritten Gang bis zum Begrenzer ausgefahren haben und wollen dir die Schuld geben? Ähm nee, weil selbst wenn du den Motor 100 mal im den Begrenzer gejagt hättest, dafür ist er ja da.

Troll dich bitte jetzt woanders oder lass dich mal 5 min von jmd Aufklären der ein BISSCHEN Ahnung von Recht hat. Danke. Du kommst jetzt erstmal auf ignore, dont feed the troll

• Mir kommen die Tränen,ich bin auf BuBu88's Ignorliste.

Is aber schon Lustig,wenn man so felsenfest von seinem Recht überzeugt ist...warum montiert man dann den original ESD im Schadensfall?

Ich geh mich jetzt mal 5min aufklären lassen.
    Die Zeit solltest du nutzen um dich bei Mutti und Pappi zu beschweren,dass sie das Thema Umgangsformen in deiner Erziehung wohl ausgelassen haben.

• Sooooo Leute,
    um die Stimmung nochmal ein bisschen zu lockern, habe ich ein paar Bilder im eingebauten Zustand gemacht vom Leo an meiner 2014'er SMC-R :kapituliere:
    Verwendet habe ich die originale Halterung des 2014er Modell's, was den Einbau ein wenig schwieriger gestaltete, da ich erst die Schelle an der Halterung befestigen musste und dann die Halterung samt Auspuff angebracht habe..
    Die Schelle um den Auspuff sitzt nicht wirklich gerade an der Halterung, aber das stört ja keinen :nein:

Achja, das Produktbild bei Auspufflager.de ist scheinbar falsch, denn der Auspuff wurde mit dem Aufkleber (kein Aufkleber, sondern dünnes Blech o.Ä.) geliefert, was mir persönlich viel besser gefällt, als dieses Dicke gelbe Logo!

l.G.

• Sporty69
    Man könnte sich doch ein Ersatz Hitzschutz holen und diesen dann etwas enger machen sprich den radius der Schale verringen und die überstehenden Kanten parallel zur Originalkante im gewünschten Abstand abschneiden... :Kürbis:

Somit würde es optisch besser passen :zwinker:

Die Lücke ist zwar noch vorhanden aber dann müsstest du es irwie verlängern... :lautlach:
    Falls es einem Wert ist diesen Aufwand aufsich zu nehmen...

• Hallo zusammen,

bekomme im April das 2015er Modell der 690 SMCR.

Und da ja wie allgemein bekannt der orgi Topf unheimlich hässlich ist :D

bin ich nach 3h und den Gesamten Tread hier später zu dem Entschluss gekommen, das ich mir den

- Leo One Black

http://s237816404.e-shop.info/…aram=cid=1&aid=LKT30ONEB&

mit

- Kat ( da ich ungedrosselt fahre)

http://www.ebay.de/itm/LeoVince-Kat-Nachrustkat-6522K-Durchmesser-50-mm-/351197232733?pt=DE_Motorradteile&hash=item51c4fc7e5d

- orginal Map

kaufen werden :D ( wenn was fehlt einfach sagen :D ) Hoffe hab mit der Sammlung einigen geholfen die keine Lust haben die vorherigen Seiten zu lesen :D

Sollte von der Kombination her einwandfrei passen oder? Werd mir auch das Eintragen sparen, sollte so ja auch kein Problem sein.

Ini lauf ist empfehlenswert oder?

• Hat noch jemand ein paar Tipps zur Montage, habe heute nur meinen kompletten Esd zerkratzt :weinen::weinen:
    Habe die Schelle einfach eng genug bekommen um sie zu verschrauben, und das Heckteil konnte ich auch nicht abschrauben,
    dass hat alles noch schwieriger gemacht :motzki:

• Hallo zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen die 15er SMC R :peace: Hat jemand schon eine Info seitens Leovince ob es eine Erweiterung der EG ABE geben wird?
    Bisher hüllen sich alle in schweigen, die ich gefragt habe :traurig:

• Schau welches Kürzel in deinem Schein steht und vergleiche mit der ABE. (B2 oder B3)
    Ich denke es wird sich nix ändern somit passt es.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• @Halolars123:
    Zur Monatage:

Das Heckteil bekommst du ab, indem du den Tankstutzen entfernst, die 3 Schrauben löst und das Teil mit dem Kabel einfach abhebst.
    Außerdem musst du noch 3 Schrauben von unten entfernen und die 2 seitlichen. Dann ist das gar kein Problem.
    Habe den Auspuff dann dran gehalten und mir die richtige Position der Schelle markiert. Dann die Halterung abgebaut und die Schelle an der markierten Position an der Halterung befestigt. (Neigung links-rechts beachten!)
    Dann einfach den ESD mit Verbindungsrohr aufgesteckt und festgeschraubt..

l.G.

• Die Montage stellt sich als totale Katatrophe heraus.Schöne Scheiße, mal sehen was der Freundliche da machen kann :kacke:

Einmal editiert, zuletzt von Halolars123 ()