smc-r 690 2014 mit leovince ???

• ja braucht keine Dichtung einfach nach 50-100Km noch mal bisschen nachziehen hält Bomben dicht.
    Das Problem bei der montage lässt sich leicht lösen in den man einfach den Halter vom Moped abbaut da dann den Pott dran und alles wieder montieren.
    Nach 3 mal ab und dran bin ich auf die Idee gekommen :rolleyes:

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Moin moin...

Da ich meine 2014er SMC eingetauscht habe, kann ich noch einen Leovine black anbieten. 4 Monate alt. Knapp 700km in betrieb. Komplett mit allen Anbauteilen, Karton und der ABE...

Bei interesse einfach melden...

Lief ohne Probleme bei mir mit Standard Luffi und original Map. Nicht einmal ausgegangen oder sonst etwas...

Gruss

Andre

• Da es sehr viele Gerüchte und Mythen hier gibt Frage ich jetzt einfach mal, ich weiß das wurde schon mehrmals gefragt.

Gedrosselte KTM + Leovince mit Kat und allem = Super oder lieber nicht da schädlich?

Bitte einfach kurz und knackig antworten.

danke

:winke:

• Such mal bei Ebay nur nach der Typenbezeichnung von dem KAT ohne "KTM 690 ......." . Habe ihn auch so gefunden weil der gleiche Kat auch für Honda, Yamaha etc. verbaut wird.

• Ich hab da mal einen Metall Kat für meinen Niva gekauft. sonst hab ich keine Erfahrung.
    Der Katalysator für den Leo hat einen Metallring Ich glaube der hat den Durchmesser 50mm

und sieht so aus.

Der Kat wird in das Verbindungsrohr auf der Krümmerseite eingesteckt und dort vom Krümmer krümmer fixiert.
    Er muss also einerseits in den Krümmer passen, andererseits sich im Verbindungsrohr abstützen.
    Wäre der Kat 50mm stark würde der Krümmer nicht in das verbindungsrohr passen.
    Klar ne oder?
    Wenn man die Maße des original Leo Kat hätte also Länge, Durchmesser, Durchmesser des Ringes und Position des Ringes auf dem Kat, und dann noch jemanden der einem so einen Ring drehen kann wäre der Unifit Kat eine Option.
    Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• Ich hab da mal einen Metall Kat für meinen Niva gekauft. sonst hab ich keine Erfahrung.

Der Katalysator für den Leo hat einen Metallring Ich glaube der hat den Durchmesser 50mm

und sieht so aus wie auf dem Bild.

Der Kat wird in das Verbindungsrohr auf der Krümmerseite eingesteckt und dort vom Krümmer krümmer fixiert.
    Er muss also einerseits in den Krümmer passen, andererseits sich im Verbindungsrohr abstützen.
    Wäre der Kat 50mm stark würde der Krümmer nicht in das verbindungsrohr passen.
    Klar ne oder?
    Wenn man die Maße des original Leo Kat hätte also Länge, Durchmesser, Durchmesser des Ringes und Position des Ringes auf dem Kat, und dann noch jemanden der einem so einen Ring drehen kann wäre der Unifit Kat eine Option.
    Gruß
    Andreas

• Moin, habe nochmal eine Frage zum Leovince an der 2014er Smc-R
    wurde evtl. schon gefragt aber wollte es nochmal gern ausführlich fragen und nicht extra ein Thema eröffnen

und zwar, kann ich diesen Leovince:
    http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE-ONE-BLACK-EG-ABE-KTM-690-SMC-R-AB-BJ-12-/361022677189?pt=DE_Motorradteile&hash=item540ea0e0c5

an meine 2014er Smc-R mit dem gedrosselten Mapping anbauen und die Smc-R nimmt dadurch keinen Schaden ?

Und die Garantie erlischt dadurch nicht ?
    und komplett legal ist es auch? (ausser das er eben zu laut ist)
    Wo bekomme ich den Kat am günstigsten?

danke schonmal für die antwort :)

• dann auf jeden mit Kat.
    er ist "schein" legal (nicht für dieses Bike getestet)
    Garantie erlischt streng genommen, kommt auf deinen Händler an wie er das sieht bzw im Erstfall KTM.
    Kat muss man suchen den Leo Kat gibt es wohl mom nicht.

• Glaubt ihr, dass mir meine 2014 smc r mit Drosselmapping zu mager läuft wenn ich den Leo eine zeitlang ohne kat fahr bis wieder einer verfügbar ist?
    Wenn sie mir ein paar mal abstribt, damit könnt ich leben nur hab ich auch schon gehört, dass der Motor dann zu mager läuft und davor hab ich Angst.

• hmm denke da geht es eher um den "Gegendruck"
    Weil mehr Luft gibts nur wenn an der Ansaugung was geändert wird.

da musst aber nen Experten fragen.