Sturzpads Triple KTM Super Duke 1290 bei Polo

  • Bei Polo gesehen: Sturzpads Triple KTM Super Duke 1290 für 115 €. Rechnet man noch die aktuelle 15% Rabbataktion (Code POKAT14) ab, sind es sogar nur noch 102,70 €. Mit Versand. Marke B&G.


    Ob das eine Alternative zu den 178,50 von PP wäre, kann jemand etwas zu B&G sagen? Top :Daumen hoch: oder hopp :Daumen runter: ?

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinländer ()

  • Da machste nichts verkehrt, vor allem bei dem Preis. Ich bin die B&G Pads auf meinen Ducs gefahren bzw fahre sie noch immer.

    When flag drops, shit stops!

  • Bei der rc8 stehen die b&g's sehr weit ab. Sieht halt komisch aus und kann beim wegrutschen auch mal gut wo hängen bleiben. Da würde ich noch drauf achten, Qualität ist aber o.k.

  • Ich persönlich halte Sturzpads mit einer Einpunktbefestigung für zu riskant, die Gefahr dass die im Sturzfall wo einhaken und ausreissen ist mir zu groß. Hatte an meiner B-King Sturzpads von Topblock mit Dreipunktbefestigung um 300 €. In Kombination mit Achspads vorne und hinten sowie dezenten R&G Engine sliders links und rechts hat sich das gaaanz locker abbezahlt, wenn Ihr wisst was ich meine. Hab mir aus dem Grund auch für die 1290er die PP Rahmensturzpads bestellt, nur die haben die Dreipunktbefestigung. Und dazu das Achssturzpadset. Schwierig wirds für den Heckbereich (links Schwinge / rechts Auspuff) glaub kaum dass es da jemals etwas geben wird das dann auch noch vernünftig aussieht.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • ...danke für die Rückmeldung - habe sie bestellt. Die Lieferzeit beträgt 8 Tage. Sobald sie eintreffen melde ich mich noch Mal mit Maßen (Stichwort "weit abstehen") und Befestigungspunkten u.ä.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Hallo,


    über Sinn oder Unsinn von Sturzpads kann man lange und ausführlich streiten.
    Die Bauart von R+G macht aber nun mal überhaupt keinen Sinn; es sei denn man möchte sich durch den angebauten Hebelarm und die punktuelle Belastung das Motorrad absichtlich stark beschädigen.
    Bei einem Sturz leiten die Sturzpads die Aufschlagenergie auf nur einen Punkt am Rahmen weiter. Bleibt das Pad dann irgends hängen (Curbs, Kanaldeckel usw.) wird der lange Hebelarm sicherlich den Rahmen verbiegen und/oder die Befestigungsschraube rausreissen.


    Da ist der Ansatz von KTM mit einer soliden Dreipunktbefestigung und einem (ich meine gelesen zu haben) Pad mit Dämpferfunktion um Welten besser.


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • ...Pads sind eingetroffen und ja, ihr habt recht, sie sind zwar von guter Qualität, werden aber sicher arg weit abstehen :Daumen runter: . Da sieht die PP-Lösung doch viel funktioneller und besser aus :Daumen hoch:

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Wobei die Frage bei den PP Pads ist ob sie wirklich alles vom Moped abhalten oder ob sie nicht zu knapp geschnitten sind.

    When flag drops, shit stops!

  • Die Sturtspads von PP kommen so nicht auf den Markt, die werden noch mal geändert!!! :crazy:


    Bevor ich wieder in der Luft zerrissen werde, haben ja so einige hier drauf, ist die Aussage von meinem KTM Händler. :kapituliere:

  • ...kann ich auch bestätigen, wahrscheinlich erst im Mai lieferbar. Habe die letzten KTM 1290 Superduke Rahmenprotektoren von Racefoxx in der Bucht ergattert, die scheinen wenigstens 2 Befestigungspunkte aufzuweisen. Und müssen farblich noch angepasst werden. Wenn es auch nichts sein sollte, gehen sie eben auch (wie die PoloPads) zurück.

    Gruß Rheinländer


    (Zitat Heinz Erhard) Manchmal hilft: Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch!

  • Die Sturtspads von PP kommen so nicht auf den Markt, die werden noch mal geändert!!! :crazy:


    Bevor ich wieder in der Luft zerrissen werde, haben ja so einige hier drauf, ist die Aussage von meinem KTM Händler. :kapituliere:

    Gibt es eigentlich was neues, kommen die wieder ins Programm und wann verfügbar? :denk:

    :guckst du hier: :wheelie: