Zitat[i]
:?: :?:Somerloch :?: :?:
Ich denke die meinen Sommer's Door, die offenen Luftfilterdeckel, oder?
Zitat[i]
:?: :?:Somerloch :?: :?:
Ich denke die meinen Sommer's Door, die offenen Luftfilterdeckel, oder?
hi sumowoody,
wo bekommt man (ich , du , er, sie ,es) die akras für 635,- ?
gruß
3-2-1 MEINS!
Da hab ich sie herbekommen ![]()
![]()
verstehe nix mehr; erst schwärmen viele von entweder BOS / Akra / Hattech
der tolle Sound und den Leistungszuwachs;
jetzt sollen die Standard Teile die Leistungsstärksten sein ![]()
Warum dann Geld ausgeben :?:
Soundfils von allen bitte reinsetzen ![]()
Also wenn ich die Diagramme noch richtig in Erinnerung habe,
hatte Herdlaenders SM 101 PS (original)
Pretenders SM hatte 99,9 PS (Hattech) dafür aber im unteren Drehzahlbereich (bis ca. 5000 Umdrehungen)
ein deutliches Drehmoment-PLUS ![]()
Ich hoffe es werden noch ein paar Leistungsdiagramme gepostet ![]()
hab zwar leider noch keine Soundfile (NOCH)...kommt aber bald nach...ich find die BOS absolut genial...kann einer sagen was er will...
Ich find se viel besser (billiger) wie Akra oder Hattechs
![]()
Soundfiles scheinen ein besonderes Problem zu sein, weiss auch ned warum keiner was reinstellt...
Ich werde welche posten Original/Akra, sobald ich sie hab'. ( 8. Mai sollens da sein)
@ curvecount,
wäre klasse!
3wann hat man schon mal die Möglichkeit, die verschiedene Pötte zu hören :daumen hoch:
ZitatOriginal von SM-Mic
Ich durfte bei den Maidays mal Pretender´s Hattech Anlage auf der 950er SM hören
Die klingen
Da könnt Ihr die Akra´s und BOS wieder einpacken
@ SM-Mic
Danke für die Blumen
![]()
Da ich die Akras auf der SM auch schon gehört habe, kann ich auch nur sagen:
Bis jetzt haben die Hattechs die Soundwertung gewonnen. :daumen hoch:
-Richtig schön dumpfer Sound, blubbern schön beim Gaswegnehmen und sind von der Lautstärke etwas lauter wie die Orig. Pötte.
-Akras sind fast so "leise" wie die Orig. Pötte und nicht so schön dumpf und kernig ![]()
-BOS sind etwa gleichlaut wie die Hattechs und auch dumpf, dafür knallen die unheimlich beim Gaswegnehmen
is mir zuviel geknalle.
Ich möchte nur ein bisschen vor den Leovince warnen, die Dinger sind megalaut (sogar mit dB Killern).
Irgendwo gibt´s hier ein Soundfile meiner Hattechs.
Kanns notfalls auch zumailen.
Und nochwas wichtiges:
Geilt Euch nicht an der Leistung auf, die Prüfstandsläufe haben gezeigt, das eine gute Einstellung der Vergaser viel wichtiger ist.
Die Töpfe haben alle ziemlich die gleiche Leistung, da das Bauprinzip eh gleich ist.
Für mich ist die Optik, der Sound, die Funktion (kühler) und der Preis entscheident. Und zwar genau in der Reihenfolge.
Soll sich jeder seine Meinung selber bilden. ![]()
war gestern beim Händler zwecks Maidays aufräumen und Wasser Loch
der hat jetzt auch eine SM mit den Bos
war überrascht denn die klangen schön kernig und nicht so blechernd wie am supermotard seine ![]()
vielleicht hatten die am Vergaser was gemacht :?:
werd sie mal fragen wenn ich meine hinbringe und sie das wasserloch suchen
auch ich glaub die klingen alle so (die BOS mein ich)...
weil ich hab nix am Vergaser oder so gemacht und meine sind auch schön dumpf :perfekt: ![]()
ZitatOriginal von mario
ich sag dir jetzt mal das die alle nichts bringen weil auf den prüfstand die serienmässige 950sm die stärkste war (!!!!)
Genau meine Worte noch vor vielen Monaten.
Vom Sound reichen die Orginalen voll aus ![]()
Alles andere ist nur Krach :stop polizei:- naja so ein wenig Spaß darf schon sein ![]()
Ich hätte mir nie die Akras auf Grund der Opik und des Sound angebaut. ![]()
Für mich zählen nur Fakten ![]()
Die Akras sind 6 kg leichter als die Orginalen.
Die Akras haben einen besseren Gasdurchsatz, bringt aber nur was wenn alles andere darauf abgestimmt wird.
Siehe "Sommerloch" da wird an einen sauber abgestimmten Motor einfach ein Ofenrohr verschraubt und das Teil knallt und hat irgendwelche Leistungseinbrüche ![]()
Wenn also jemand was anderes als Orginal fahren will- sollte er unbedingst die Maschine auf dem Prüfstand abstimmen lassen ![]()
So gesehen ist das Ergebnis Euer Prüfstandsergebnisse voll nachvollziehbar ![]()
Leider war ich nicht bei den Maidays dabei. Obwohl meine 990 SM außer Wertung laufen würde. ![]()
Über die Fähigkeiten des Teams Sommer kann ich nur positives äußern.
Meine SM mit orginalen Dämpfern lag bei 103,8 PS und 98 Nm :daumen hoch:
Also die blaue Linie ist vor dem Umbau zur 990 SM :daumen hoch:
q Herdländer: Die klingen gar nicht blechernd :motz:
Pretenders Aussage passt ganz gut,er fuhr mir ja 250km hinterher...Dumpf,gleichlaut mit Hattech,aber mit dem geknalle halt + Flammen beim Gas wegnehmen bei hohen Drehzahlen, ne Pretender ![]()
Ich lass das Möpple jetzt mal einstellen und dann ist das geknalle sicher auch weg...die läuft viel zu fett
@ Franky:
WIr haben am Wochenende gelernt dass Theorie und Praxis nicht überein stimmen...
Die Messungen wurden zwar auf 600m Höhe gemacht ( also weniger Leistung logischerweise )
aber das alle so abkacken ![]()
Die SUperdukes waren bei 113 PS und Thomastors 950er mit Zylinderkopfbearbeitung + Superduke Nockenwelle + Akras bei 100 PS statt versprochener 117. ![]()
TUning Massnahmen bringen nichts... alle Orginal Motorräder waren im Vergleich die stärksten... ![]()
Aber
drauf...ich fühle mich aber mit TUning besser ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Supermotard
@ Franky:
WIr haben am Wochenende gelernt dass Theorie und Praxis nicht überein stimmen...
Die Messungen wurden zwar auf 600m Höhe gemacht ( also weniger Leistung logischerweise )
aber das alle so abkacken
Die SUperdukes waren bei 113 PS und Thomastors 950er mit Zylinderkopfbearbeitung + Superduke Nockenwelle + Akras bei 100 PS statt versprochener 117.
TUning Massnahmen bringen nichts... alle Orginal Motorräder waren im Vergleich die stärksten...
Aber
drauf...ich fühle mich aber mit TUning besser
ist eh so eine Sache, mit der Leistungsmessung.
Es gibt so einige Faktoren, die eine Messung nach oben oder
unten verändern können.
Fängt schon bei den Reifen an.
UNd geht bei nicht geschmierter Kette weiter ![]()
Gestern meine Bos-Anlage montiert, der Sound ist aber nicht so
wie hier geschrieben wird
habe mir die Db-Killer herausgenommen und jetzt :daumen hoch:
klingt jetzt wie ne DUC.
![]()
ZitatOriginal von fighter77
habe mir die Db-Killer herausgenommen und jetzt :daumen hoch:![]()
![]()
klingt jetzt wie ne DUC.
![]()
Und? Sicher Leistungsverlust dann, oder?