Daham ists.... von der "R" zur Adventure zur "GT" zur 890er Adventure...

  • Hi!


    Hast du im Street Modus die TC abgeschalten? Oder wie kriegst du sonst das Vorderrad hoch :denk:



    LG

  • Also ich hatte am Wochenende test halber alles aus und Track Mode. Den riesigen Unterschied merke ich aber nicht. Mir reicht Sport auf öffentlichen Straßen völlig aus.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Heute ein wenig Fahrwerk gespielt. Ich hab ja zum Glück nur 5KM bis zu den ersten Kurven.


    Generell war sie mir etwas zu weich, Pumpen beim Beschleunigen und etwas störrisch beim einlenken.
    Und da ich egal ob Strasse oder Rennstrecke eine "Prinzessin auf der Erbse" bin versuche ich das auf den
    Klick so hinzustellen das ich ein gutes Gefühl habe.


    Hier meine Einstellungen die ich mir jetzt so rausgefahren habe:


    Reifen orig. Metzeler. Druck vorne und hinten 2,4 kalt.
    Vorne Druck und Zug je 10 Klicks
    Gabel einen Ring weiter nach unten durchgesteckt.
    Ich ziehe die Schrauben mit max. 15 NM an.


    Hinten:
    High Speed auf 1 1/4
    Druckstufe auf 13 Klicks
    Zugstufe 10 Klicks
    Federvorspannung um 5mm erhöht ergibt bei mir 15 mm Durchhang


    Wie gesagt das sind so meine Einstellungen. Kein Anspruch auf irgendwas. *-).


    Damit hab ich das Pumpen nahezu beseitigt, und mehr Grip am Hinterrad.
    Ebenso lenkt das etwas zackiger ein, und mehr Gefühl am Vorderrad aber etwas nervöser.
    Taucht beim Bremsen nicht mehr so vehement ein und aus.

  • Wie hast du die Highspeed Druckstufe eingestellt??
    Wie im Handbuch beschrieben ganz nach recht/im Uhrzeigersinn gedreht und dann die 1 1/4 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn?? :denk:


    Bin gerade etwas verwirrt, da hier in nem anderen Thread beschrieben wurde, dass es genau anders rum funktioniert. :kapituliere:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der Remus ist nun auch da. Schaut sehr gut aus in Schwarz mit Carbon Endkappe.
    Leider komme ich das Wochenende nicht zum montieren weil es morgen schon
    zu einem Langstreckenrennen nach Ungarn geht. Das Windschild fehlt leider auch noch.

  • Eines ist auch Fakt. Seit ich den S21 kenne, mag ich den M7RR nicht mehr so gern :-).

    Ich habe den S21 auf meiner Speed Triple gehabt und war begeistert.
    Da ich meine SDR wahrscheinlich erst am Samstag bekomme habe ich da jetzt nicht so den Vergleich.
    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir kurz die Unterschiede erläutern könntest.

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Ich habe den S21 auf meiner Speed Triple gehabt und war begeistert.
    Da ich meine SDR wahrscheinlich erst am Samstag bekomme habe ich da jetzt nicht so den Vergleich.
    Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir kurz die Unterschiede erläutern könntest.


    Ich fahre sowieso gerne Bridge, auch auf der Rennstrecke weil mir harte Karkassen mehr liegen wie weichere bei z.b. Pirelli.
    Der S21 ist vom Gefühl einfach der geilste Reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Handlich, zielgenau, präzise. Ich wüsste keinen
    Schwachpunkt.


    Generell ist der M7RR schon ein guter Gummi, allerdings hab ich immer wieder ordentliche Rutscher die so nicht erklärbar sind,
    und die ich z.b. mit einem Angel GT oder eben dem Bridge S21 niemals hatte/hab. Dazu lässt er nach 2000 KM schon merkbar nach,
    zum Ende hin ist er eigentlich nicht mehr gut fahrbar. So "meine" Erfahrung.

  • Danke dir für die Info.
    Werde mal schauen wie ich so mit dem M7RR zurecht komme. Erst mal mit dem Beast ein paar Kilometer machen und mich an das enorme Drehmoment gewöhnen.
    Ist schon ein krasser Unterschied zur Speed Triple :grins:
    Werde aber wohl wenn die runter sind wieder auf den S21 wechseln. Der hat mir in allen Lagen sehr gut gefallen :Daumen hoch:

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Zitat

    So um die 3500 - 4500 je nach Einsatz.


    So in etwa komme ich auch hin. Noch sind die M7RR drauf, aber ich werde auch wieder zurück auf den S21 wechseln. Für mich der beste Reifen den ich bisher hatte, auch wenn die harte Karkasse nicht jedermanns Sache ist.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Hat der M7RR also eher eine weiche Karkasse?
    Mit der SD-R feiere ich quasi mein Metzeler debüt :grins:

    Ein Mann sagte einmal:


    "Alles, was speicherbar ist, kann man irgendwann passen!"

  • Also mich hat der Metzeler M7RR bei der 2017er nach hartem angasen in der kurve übers Vorderrad abgeschmissen und mich mitsamt der Duke in eine Felswand katapultiert :sehe sterne:


    Zum Glück steht die nächste neue dank Vollkasko und Neupreisentschädigung wieder beim Händler und wird mir nächste Woche übergeben.
    Werde dann den S21 testen und hoffe das der sein Gripniveau auch bei sportlicher Fahrweise hält und nicht so schnell in die Knie geht wie der M7RR :Tempo:

  • Schnell mal den Remus montiert. Geht ja fix in 10 min. Ich finde den einfach am geilsten.
    Die Optik passt punktgenau zur SDR.



    Sound ist sehr kräftig muss ich sagen, aber nicht aufdringlich.
    Das ist schon der neue mit Euro 4.