Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Danke! So, es stehen jetzt 30 km auf der Uhr. Absolut gemütlich gefahren, v.a. ob der neuen Reifen. War trotzdem cool, freue mich auf die nächste Fahrt. Eine Auffälligkeit gab es: die ganze Zeit über wurde kein Durchschnittsverbrauch angezeigt (weder Trip 1 noch Trip 2), der Benzinstand war auf Reserve. Lag es daran? Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Hallo Robii,


    hast zwischendurch vielleicht die Anzeige auf Null gestellt? Der Verbrauch und die Reichweite wird nach Reset erst ab einer Fahrstrecke von 10KM angezeigt.


    Gruß Carsten


    P.S. viel Spaß mit der neuen gute kauf Entscheidung. :Daumen hoch:

  • Hast Du schon mal vollgetankt, dann sollte die Tankanzeige stimmen? Durchschnittsverbrauch kommt erst nach x km, ich glaube, wenn unter 10l/100 km errechnet wurden. Die Race-Kollegen hatten ihn wohl nie gesehen! ;)


    Gruß,
    Optimus



    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

  • Dank euch beiden. Ja, ich hab ein paarmal resettet und bin dazwischen nie mehr als 10 km gefahren. Vollgetankt hab ich am Schluss und bin danach noch ca. 2 Kilometer bis zur Garage gerollt. Werde dann morgen mal eine längere Strecke am Stück und ohne Reset fahren, dann müsste die Verbrauchsanzeige ja anspringen. Über 10 Liter Verbrauch können es bei mir während der Einfahrphase keinesfalls werden.

  • Wie soll sich bei 30km auch ein Durchschnittsverbrauch auf 100km errechnen? :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit kurzrm Besitzer eine SE, der Brief ist endlich auch gekommen und schon 150 km gefahren. ich habe auch noch eine 690 duke, die ich jetzt für meinen Sohn habe drosseln lassen und eine 1200 GS, wenn ich mit der besten Ehefrau von allen fahre

  • Endlich hat sich auch mein Händler gemeldet. Meine SE hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg :Daumen hoch:
    Jetzt kann das Wetter besser werden :grins:

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Morgen wurden jetzt nur SE Dukes ausgeliefert?


    Weiss jemand wann KTM die normalen SDr ausliefert ?


    Danke für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Buze78 ()

  • Hallo Stefan OG,


    auch von mir viel Spaß damit.


    Kann man die KTM Hecktasche trotz verbauter Soziusbankabdeckung vernünftig befestigen? Du hast sie auf dem Bild drauf.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bin neu hier, wollte nach meinen beiden Aprilias , Tuono V2 und Mille Factory, beides aus 06, mal was moderneres mit ABS und mehr Dampf aus dem Keller. Da ich mir nicht vorstellen könnte auf einen R4 umzusteigen und totaler V2 Fan bin, hab ich trotzdem mal, alleine schon wegen des Sounds , die Tuono V4 1100 Factory probegefahren. Wow, sehr geiles Bike, fährt sich wie ein Fahrrad, der Motor ist ne Wucht, und der Sound.... Hammer, aber schon im Serientrimm auf Dauer zu laut. Eine Tagestour geht da nur mit Stöpseln, und das geht mal gar nicht. So gibt's dann immer mehr Fahrverbote . Und die Sitzposition war schon sportlich, meine bessere Hälfte meinte dann zu dem Sozia-Sitzbrötchen, das wäre unzumutbar. Max 30 Minuten. Schade. Auch wenn sie nur selten mitfährt. Also weitergeschaut. Das Beast hat mich schon länger angemacht, und gefällt mir optisch auch besser als die Tuono V4. Also die SDR SE probegefahren. Wie geil ist das denn ? Coole komfortable Sitzposition, Sound passt m.E. Perfekt , nicht zu laut, und trotzdem schön präsent. Die Schubsprotzelei ist herrlich. Handling wie ein Fahrrad, endlich ein Wendekreis, mit dem man auch auf engen Straßen mal problemlos rumkommt, kultivierter Dampf aus dem Keller und sehr variabel hinsichtlich Fahrstil. Man ist sofort zu Hause auf dem Bike. Die Bremsen, sind allerdings ziemlich giftig, aber da adaptiert man sich dran. Und trotz des brutalen Motors mit Mörderleistung, macht das Bummeln, bei niedrigen Drehzahlen, wegen Sound und Fahrverhalten richtig Spaß. Das Bike bietet eine unglaublich große Spreizung zwischen Cruiser und megasportlichem Streetfighter. Mich hat die leichtgängige Kupplung extrem erstaunt. 1300 V2 , da muss die Kupplung verdammt viel Spitzenmoment können. Trotzdem erheblich leichtgängiger, als selbst die V4 Kupplung. Good Job KTM !!!. Design irgendwie geil, auch wenn ich den Scheinwerfer ein wenig zu Insektoid finde. Also direkt mal ins Bike verliebt. Hab dann noch auf einer MV-Agusta Dragster RR gesessen. Das ist einfach eine Skulptur von einem Bike. Ins Wohnzimmer stellen und einfach genießen. Aber der Sitz bockelhart. Da kannst Touren größer 2 Stunden vergessen. Das war mit der PP Sitzbank der SE wie ein Sofa dagegen. Und sie wirkt trotz ihrer trocken 20kg weniger ( 169 kg ) nicht leichter und handlicher.


    Tja was soll ich sagen, hab dann bei de SDR SE zugeschlagen. Steht schon beim Händler, nächste Woche kommt der Brief, hoffentlich. Und dann heißt's, nur noch genießen. :wheelie:


    Was könnt ihr außer Heizgriffen, kurzem Kennzeichenhalter und ner USB - Buchse noch an Goodies empfehlen, für die SE?

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    3 Mal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Erst mal Gratulation zu Deinem Kauf! Das wirst Du nicht bereuen.
    Eigentlich hast Du schon alle notwendigen Teile in deiner Auflistung. Vielleicht noch ein paar Carbonteile?

  • Danke , ja hab auch schon ein paar Carbon Teile im Auge. Die Abdeckung am Tank, Schalldämpferabdeckung und eventuell hintere Radabdeckung. Gerade letztere ist aber sauteuer. Hat schonmal jemand Teile von Racefox oder HF- Carbon probiert? Sind die qualitativ ähnlich bzw. von der Gewebestruktur ähnlich? Die Originalteile nutzen ja die moderneren, sprich feiner gewebten Carbongewebe. Oder kennt jemand einen anderen guten Anbieter? Suche die wenn dann in matt. Ach ja hat jemand von euch zufällig auch die LED Blinker ersetzt? Hab auf ner anderen Seite ein paar echt schöne entdeckt. Von Motogadget m-Blaze ICE. Sehen sehr cool aus. Aber der Preis. Alle 4 kommen auf Ca. 200€. Und habe in den Bewertungen bei Louis bzw Polo gelesen, dass die schonmal ausfallen. Wie siehts bei euch aus?


    :peace:

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Topsound ()

  • Hallo Stefan


    Sorry will dich nicht verunsichern ! ABER was mir auf eines deiner Bilder auffiel ,ist das der Hinterreifen falsch herum aufgezogen ist ??? ( Laufrichtungsgebunden )
    sieht man schön an den Dunlop logo . Meines Erachtens sind diese Feile immer auch so herum wie die Laufrichtung in der Seitenflanke !
    oder hat Dunlop was geändert ? Vielleicht lieg ich auch falsch ... Schau doch bitte mal nach !
    oder ein ganz schlauer hier weiß vielleicht mehr ... :zwinker:

    The new One,Ready to Start.

    The new One,Ready to Start.

    The new One,Ready to Start.

  • Morgen wurden jetzt nur SE Dukes ausgeliefert?


    Weiss jemand wann KTM die normalen SDr ausliefert ?


    Danke für eure Hilfe


    Heuer werden nur SEs verkauft. :grins: