Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • HALLO... :Daumen hoch:


    so...das waren die ersten 280 km...mit meiner SPEZIAL :peace: und das war soooooo schön... :knie nieder: habe nach der Ausfahrt mir erst mal einen Stuhl und ein Bier geholt vor den Bock gesetzt und mich gefreut und die er"Fahrung" genossen :wheelie: hatte im laufe der Jahre schon einige Böcke...aber das teil ist für mich einfach nur PERFEKT...


    ...und immer schön Gummi geben...<a);""><a);""><a);""><a);"">

  • Congrats an alle SDR-Rider! :peace::Daumen hoch:


    Bin jetzt die letzten Tage nur noch mit meiner R1200 unterwegs gewesen, da die SE am Donnerstag zur Einfahrkontrolle geht und schon 1000km auf der Uhr stehen. :traurig: Wie weit darf man eigentlich drüber gehen, ohne die Garantie zu gefährden? :denk:


    Freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel, sie am Donnerstag vom KD zu holen und endlich mal richtig am Kabel ziehen zu können...

  • robii


    Wurde schon mal diskutiert und es gibt keine einheitliche Regelung. Die meisten sagen so 10% wäre kein Problem. Ruf einfach deinen Händler an und klär es, oder warte einfach noch einen Tag dann hast du eh KD. :zwinker:


    CU

  • Mein Händler hat mir gesagt das die 1000er zwischen 700 km und 1.200 km gemacht werden kann/soll.
    Daran halte ich mich.

    Das Langweilige an Kurven ist die Gerade dazwischen. :driften:
    Jetzt mit 1290 SDR GT :grins:

  • Moin zusammen,


    ich bin Andreas, 29 Jahre alt. Auch ich habe jetzt seit zwei Wochen eine 2016er SDR. Jetzt steht erstmal die erste Inspektion an. Mal sehen, wie sich mein Händler so anstellt. Habe ja hier schon einiges dazu gelesen :grins:


    Grüße,
    die Kuh

  • Servus Miteinander,


    bin der Michael, 29 Jahr und komme aus dem schönen Franken. :Daumen hoch: Bin seit ca 2 1/2 Wochen auch glücklicher Superduke r Besitzer. Nachdem ich gestern meine 1. Inspektion nach 1170km hatte, hoffe ich auf schönes Wetter um sie endlich mal richtig auszführen. :peace:


    ....allen eine schöne und unfallfreie Saison.



  • Zitat

    Wurde schon mal diskutiert und es gibt keine einheitliche Regelung. Die meisten sagen so 10% wäre kein Problem. Ruf einfach deinen Händler an und klär es, oder warte einfach noch einen Tag dann hast du eh KD.

    Das ist total egal , solange du nix von KTM auf Garantie ersetzt haben willst :lautlach:


    Willst bei der ersten Inspektion was teures reklamieren,würde ich das Dingen lieber aufm Hänger bringen bevor die Uhr auch nur 1001 km zeigt.



    Ich habe meine jetzt bei 999 km gebracht :grins:

  • Ich fahre sie jetzt sei Febr 15 und ich habe keinen Tag bereut.

    STVO :arsch:


    Honda IIIII IIIII III
    Suzuki IIIII IIIII I
    Kawasaki IIIII III
    BMW IIIII I
    Omas IIIII

  • Ho Männers und Frauchen,


    ich wechsel das Lager vom 690 zur Dicken und gehe euch dann aufn Zeiger :peace:


    690 Duke R '13 ---> 1290 SDR SE


    Regen--->Traufe ?


    Naja mal sehen was der Schweineeimer so mit sich bringt. :prost:






    Das is Tratsch und wird sicher bald verschoben :kapituliere:

  • Moin, ich bin seit kurzem auch Besitzer einer SD SE und hier neu dabei. Vorher bin ich mehrere Jahre Yamaha Thunderace und R1 RN19 gefahren. Den Umstieg habe ich bislang nicht bereut.


    Ein paar Fragen habe ich. Mit der Suchfunktion bin ich zum Teil auch schon fündig geworden. Aber wenn ihr mir auf die Sprünge in Sachen Tankrucksack / Daypack, Montageständer / Bike Tower helfen wollt, dann gerne her mit den Tipps.

  • Servus in die Runde.


    ich fahre die SD SE seit dem 10.06 (oder schwimme eher mit ihr bei dem ständigen Regen). Komme von der CB 1000 R und fühl mich sau wohl
    auf der KTM.


    P4KTM:
    Zum Daypack kann ich dir sagen, ich finde ihn zu unförmig für die Duke, der schwebt so extrem durch den Tank. Ich habe für mich den Micro, der reicht für kleine runden und den City, der sich durch seine Form etwas besser den Tank anpasst und auch mehr Stauraum hat.


    Montageständer, da stehe ich auf den Bursig, hatte den vorher schon und musste für die Duke nur die Adapterplatte wechseln. Steht Stabil und erfüllt für mich alle Funktionen.
    Nicht Günstig, ist die Duke ja aber auch nicht :Zwinger:


    Grüße :wheelie:

  • Ja dann will ich mich auch mal einreihen,
    Habe heute die ersten 200km mit der "kleinen" abgespult, was soll ich sagen, :peace: :peace: Sowas geiles bin ich noch nicht gefahren..... absolut :alter schwede: :wheelie: :der Hammer:
    Fahre nun seid 10 Jahren Motorrad, und habe einige schonmal gefahren, aber was der V2 da von sich lässt, ist der knaller, geil..... die Reifen find ich im übringen sehr gelungen die Dunlops...
    Gut der Daypack ist nicht der Schönste, aber da passt wenigstens n fläschen Wasser mit rein....

  • Das Moped wird an der Adapterplatte belästigt. Muss dazu noch etwas am Rahmen fest montiert werden ?


    Hast Du ein Foto von Deinem Tankrucksack?

  • Das Moped wird an der Adapterplatte belästigt. Muss dazu noch etwas am Rahmen fest montiert werden ?


    Hast Du ein Foto von Deinem Tankrucksack?

    wer wird blästigt? und was muss am Rahmen befestigt werden? welches foto meinst du?

  • Für den Bursig wird noch eine Art schwarze Nuss befestigt. Die nicht auffällt.
    Vom Tankrucksack hab ich noch kein Bild gemacht.





    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • hier mal ein Bild mit meinem Werner´s Ständer und Tankrucksack Daypack
    Der Werner wird nur mit den Bolzen in die Vorhandene Hohlachse gesteckt.... und gut.... um das Vorderrad hochzubekommen, benötigt es nur noch nen handelsüblichen Wagenheber, und gut...

  • Hier mal ein Bild der Haltepunkte vom Bursig. Darauf überwintere ich auch meine Motorräder immer.


    Am End ist es eine Frage des Geschmacks und was einem reicht oder nicht reicht. Es gibt sehr viele gute Ständer auf dem Markt.




    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk