Will mir im Frühjahr eine Zulegen

• So mein erster beitrag hier im Forum ;)

Will mir im Frühjahr ne 690 smc Kaufen. Probegesessen bin ich schon und find sie einfach klasse :D
    Jtz habe ich mal ein paar fragen an die, die schon eine haben.
    Kann man damit halbwegs auch auf Feldwegen fahren?

Was enpfiehlt ihr für kleidung?
    Eher lederganitur oder doch textil ..

Schon mal danke für eure antworten ;)

mfg

• Feldwege ???
    Logo - das geht sogar mit ner 2010er 690Duke mit UnderbodyAuspuff u 2cm Tieferlegung :-)

Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

• feldwege sicherlich kein problem:D

ich empfehle dir ne lederkombi mit nem mx shirt drüber:)
    dazu crossstiefel & crosshelm mit brille:)

• Auf Feldwegen kann man mit der SMC auf jeden Fall fahren.
    Die Kleidungswahl hängt vom Einsatzzweck ab. Leder ist aus Sicherheitsgründen vorzuziehen, aber bei Fahrten in der Kälte ziehe ich statt der Lederkombijacke auch lieber eine gefütterte Textiljacke an.

MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

• Danke schön mal für die Antworten ;-)
    Ja hab mir schon gedacht das Leder besser sein wird.
    Und wenn ein bisschen wegal fahren auch kein Problem ist, ist der Kauf auch schon fix.

Bis wie viel km max. Würdet ihr mir gebrauchte empfehlen?

• Hallo,

hab das selber nur gelesen aber sie soll schon einiges an Kilometer wegstecken können bei guter Pflege.

Die Frage ist eher was du ausgeben willst und ob es eine SMC oder SMC-R sein soll.

SMC-R mit hoher KM Zahl findest eh nur schwer. Aber denke bis 10.000-15.000 geht alle Mal.

Mich haben die km Zahlen nicht abgeschreckt, aber der hohe Preis bei den gebrauchten. Deswegen habe ich mich für eine neue entschieden.

Gruß

• Ja die gebrauchtpreise sind echt erschreckend
    Unter 6000 findest du sowieso nix.

Naja ich will um die 7500 ausgeben, scheue es aber wenn sie mehr als 12.000 km. Hat.
    Sind meine Sorgen da unbegründet?

• bei richtiger Wartung haste nix zu befürchten!

allerdings wie schon erwähnt bei den gebraucht Preisen lieber gleich ne Neue...

hab ich auch so gemacht.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Ich würd mir bis 15000 km keine Gedanken machen, die hat man schnell voll wenn man viel fährt. Was mich ein bisschen bei deinem Angebot wundert ist, dass die Maschine in 4 Jahren nur 12000 gelaufen ist, aber soll's geben...

• Ok past danke
    Ich werde mir die mal anschauen und fragen was beim Preis noch zu machen ist.
    Wie viel würdest den du auslegen für ein Angebot das so ähnlich ist?

• nur akra esd kein krümmer oder?
    gibt es einen wartungsstau oder muss demnächst nichts mehr gemacht werden?
    km nachweisbar mit scheckheft oder rechnungen?

• Hallo, wenn Scheckheftgepflegt hätte ich bei den KM absolut keine bedenken! Wennst zu den 6400 Euronen noch einen guten Tausender drauflegst, bekommst eine SMC-R! Vorteil, dann hast noch Garantie! Ich zb. stand im Herbst auch vor der Frage NEU oder gebraucht, habe mich dann für eine gebrauchte entschieden. Preis nach verhandeln 8000 Tsd aus 2013 mit Werksgarantie bis 2015. Das Moped war annähernd original, außer Akra - Endtopf, Motorschutz, Gabelentlüftung und die orangen Brems und Kupplungsdeckel. Ich ließ dann sofort ein Service durchführen, ergänzte den Akra mit dem EVO1 Kit, ließ neue Reifen aufziehen und verpasste ihr Achsslider. Somit kam ich ca. auf 9500 Euronen. anzumerken sei noch, beim Kauf hatte sie 1800 km und das 1000 er Service wurde gemacht, dies kann man übrigens auch über einen KTM - Checkpoint im Internet abfragen, respektive zusätzlich zum Scheckheft kontrollieren.

• Krümmer und ESD.
    Also so wie ich das sehe hat er Ölwechsel + Filter selber gemacht.
    das muss ich noch nachfragen.

ja das klingt auch nicht schlecht aber eig will ich nicht so viel ausgeben.
    Wenn ich um max 7000 euro eine kaufe und dazu noch ordenltiche Kleidung um ca 1000 euro bin ich auf 8000 euro und das würde so genau in mein Budget passen.

So das war der Verkaufstext ;)

verkaufe top gepflegte KTM 690 SMC

hinterreifen neu, vorne fast neu

Öl+Filter frisch gewechselt

abp Akrapovic anlage montiert

(abp krümmer carbon endtopf mit e-nummer,

geänderte Steuergeräte und geänderter Luftfilterkasten)

alle originalteile vorhanden

Unfallfrei

besichtigung und probefahrt fast jederzeit möglich!

• Na dann einmal besichtigen, klingt nicht so schlecht, kenne das Inserat auch, sowie all die anderen, den soooo viele sind es nicht! :grins: Das mit den Services hätte ich auch so interpretiert, bedenke beim Wiederverkauf solltest du idealerweise ein vollständiges Scheckheft haben, ansonsten Abzüge vom Preis! Ich zb. kaufe ab einem gewissen Preis von Privat nur, wenn es auch einen dementsprechenden Servicenachweis gibt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

• Also hab jetzt eine Antwort bekommen

bei ca 8500 km wurde der motor aufgrund eines materialfehlers beim pleuellager komplett reperiert( kolben pleuel lager) natürlich beim ktm händler und rechnung ist vorhanden!
    service sind alle gemacht, bis auf 10000, weil bei der motorreperatur die ventile ja eingestellt wurde !

Beim Preis sei auch noch was machbar

Was meint ihr?

• Also ich würde mir noch andere ansehen, es sind doch welche im Netz die Händler anbieten. Haben annähernd den gleichen Preis! Zb.-690-smc