Zubehörteile - Erfahrungen mit der SMC-R 2014

  • Hallo, da ich nichts entsprechendes gefunden habe, möchte ich hier meine Erfahrungen mit Zubehör und Tuningteile mit der 2014ner teilen und hoffe das viel neues dazu kommt!


    Ich habe heute von KTM Team West bekommen:


    - Tuning Kit Evo 1 (offener Lufi) = passt nur mit etwas abänderung (zuschnitt)
    - Elox. Deckel für Kupplungsgeberzylinder = passt nicht (zu kurz)
    - K&N Luftfilter = passt nicht (ist nicht konisch, komischerweise, ist der EVO1 Kasten konisch)
    - Gangsensor Sport - hab ich noch nicht verbaut (weiß jemand ob der passt?)
    Ich gehe davon aus, das diese Teile die dort angeboten werden noch von der 2013ner sind :crazy:


    Wunschliste: PP-Auspuff, Carbon Hitzeabdeckungen, Kellermänner, kleineres Ritzel............


    Bin einfach nur ungeduldig und will nicht ewig auf das Zubehörzeug warten, aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig!


    Gruß aus bayerisch Schwaben :wheelie:


    Alex

    Bleibt cool!!!! :wheelie:

  • gangsensor sport bringt sich nichts! wurde schon genug darüber diskutiert...
    ist so als würde man den 2ten und 3ten gang auspinnen oder wie das nochmal war :denk:



  • Ja hast schon recht, kommt auf den gleichen Effekt wie den originalen Gangsensor auszupinnen... Also wer KTM gerne für so Teile, welche nicht wirklich einen Effekt haben, zahlen will soll das tun, ich würd den so schnell wie möglich zurücksenden, gleich wie den K&N Filter :ja:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Lt. Teile-Nr. ist das Filterkasten-Oberteil bei dem 14er Modell nicht geändert worden.
    Daher sollte eigentlich der offene Lufi-Deckel aus dem Evo1-Kit passen...


    Ebenso ist der Papierfilter gleich geblieben - somit sollte auch der K&N passen.
    Oder hast Du versucht den K&N noch unter den offenen Lufi-Deckel zu montieren?

  • Hallo,


    der Sensor des 2013er Modells wird nicht beim 2014er passen.
    Denn a) ist er anders und b) gibt er auch die Ganginformationen an das Cockpit und das Steuergerät weiter.


    CreytaX


    der Gansensor verhindert im 1. und im 2. Gang das die Drosselklappe zu 100% geöffnet wird und die Geräuschvorschriften einzuhalten


    Gruss


    Norbert

  • da hat der Edefauler vollkommen recht
    muß aber dazu sagen, dass ich den Stecker (Originalen) ausgepinnt habe, und ich keinerlei Unterschied zu vorher gemerkt habe
    man muß dazusagen, es hat angeblich nur Wirkung bei Vollgas und unter 50 Km/h soweit ich weis

  • ok ich verstehe. denke aber bei der 14er ist das mit aus pinnennicht mehr so einfach da ja eine Ganganzeige vorhanden ist.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • kann mir nicht vorstellen dass man das merkt ..


    Wahrscheinlich geht die Drosselklappe mit Gangsensor zu 97% auf :grins:

    Supermoto: Half the Speed - Twice the Fun :wheelie:

  • Das steht in der KTM-App beim Gangsensor Sport in der Beschreibung:
    [align=start]Im normalen Fahrbetrieb ist die Drosselung des 2. und 3. Gangs außer Funktion. Wenn allerdings bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 60Km/h der Gasgriff voll aufgedreht wird, aktiviert sich die elektronische Drossel im 2. und 3. Gang und die Einspritzzeit der Düsen wird verkürzt, damit die Betriebsgeräusche EU- konform gesenkt werden. Das bedeutet natürlich auch, dass nicht die mögliche volle Leistung zu Verfügung steht.
    [/align][align=start]
    [/align][align=start]Mich würde auch interessieren ob er was bringt...[/align]

    :wheelie:

  • Habe meinen heute ausgepinnt und danach ließ sie sich nicht mehr im ersten Gang starten. Davor ging das meiner Meinung nach. Kann das damit zusammenhängen?


    Und lässt sie sich im zweiten starten? :zwinker:

    Fullthrottle