TC,ABS on - off

  • btw: was kostet so ne SD KTM wohl in der Herstellung!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so günstig sind, dass das Schrotten von Promomopeds bei denen auf dem Kostenkonto "Aufmerksamkeiten" weggebucht wird ;) Oder gibt es spezielle Versicherungen für so Promo-Termine auf Rennstrecken!? Da wär ich ja mal gespannt, was der Versicherung zu solch einem Schadenhergang wie auf dem Video für eine Geschichte aufgetischt wird ...lol!?

  • btw: was kostet so ne SD KTM wohl in der Herstellung!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so günstig sind, dass das Schrotten von Promomopeds bei denen auf dem Kostenkonto "Aufmerksamkeiten" weggebucht wird ;) Oder gibt es spezielle Versicherungen für so Promo-Termine auf Rennstrecken!? Da wär ich ja mal gespannt, was der Versicherung zu solch einem Schadenhergang wie auf dem Video für eine Geschichte aufgetischt wird ...lol!?


    Was wird die Versicherung sagen. Bei einem Test zu Sturz gekommen und aus.
    Was kann so ein Motorrad kosten. Rechne vom Kaufpreis Händlerspanne, Importeursspanne,
    Steuern und Gewinnanteil der Fabrik, sowie Transportkosten vom Kaufpreis ab, dann weißt du ca. wo du bist. *-).
    Da bleibt nicht so Wahnsinnig viel über.


    Ich erzähl dir dann besser nicht was ich bei solchen Gelegenheiten angestellt habe :zwinker:

  • Sorry dass ich hier was wiederbelebe. HAbe mir das hier durchgelesen und mich mit dem " Erfinder" in kontakt gesetzt. KTM08 (Erfinder) und dieser bestätigte dass man nicht stehen beliben muss um wieder alles ein zu schalten.


    Was heisst das? Du fährst, plötzlich überkommt dich der drang zu wheelen ( wegen einer heissen Frau oder einem überfüllten Eisadielen Terasse, wieso auch immer) drückst den Knopf, Fehler meldung kommt am Display, einfach iergend ein knopf Drücken und diese Verschwinded. Jetzt ein :wheelie: machen, danach wenn ausser Sichtweite TSC knopf wider umlegen, kupplung ziehen Motor aus dann wieder starten nun sind TC und ABS wieder da. Kein stehen bleiben nötig.

  • Naja... Motor aus und wieder starten? Ist ja fast das gleiche wie stehen bleiben. Werden bestimmt einige machen aber ne lass mal... ich nicht. Aber Danke für die Info und das Hinterfragen.

  • Weiß Blau, K1300, S1000


    Nur halb war. Auch hier ist die TC usw. nach dem Start immer wieder eingeschalten. Und bei der K1300R lässt sich
    die TC nie ganz ausschalten. Da regelt immer noch was rein. ABS hinten alleine lässt sich auch nicht deaktivieren.


    Was mir gefallen würde wäre ein Race Mode den man sich konfigurieren kann, und wo die Einstellungen bleiben.


    Der Ansatz mit dem Schalter ist nicht so schlecht.

  • Naja cool ist das bei meiner s1rr schon - einfach 1 Sekunde auf den tc Knopf und zack ist sie aus. Und genau so auch wieder an - alles bei der Fahrt.


    Aber ich glaube das ARPC von Aprillia ist einfach das was man am besten individuell einstellen kann. Zumindest wenn es um Wheelycontrol geht. Die TC von Ducati mit den 8 Stufen soll auch ganz gut sein.

  • Mit dem Dongle sollen die Einstellungen doch permanent gespeichert werden. Es heisst dann, ein Mal konfigurieren und gut ist. :winke:

    Gruß,
    Tom

  • Nur halb war. Auch hier ist die TC usw. nach dem Start immer wieder eingeschalten. Und bei der K1300R lässt sich
    die TC nie ganz ausschalten. Da regelt immer noch was rein. ABS hinten alleine lässt sich auch nicht deaktivieren.


    Was mir gefallen würde wäre ein Race Mode den man sich konfigurieren kann, und wo die Einstellungen bleiben.


    Der Ansatz mit dem Schalter ist nicht so schlecht.


    Du kannst bei der K1300r die ASC während der Fahrt 5 sec. drücken deaktivieren und auch mit einfachen Knopfdruck wieder aktivieren, das das nach dem Neustart immer Aktiv ist dient ja der Sicherheit(wie bei der KTM auch) ist wohl immer noch einfacher wie ein Neustart während der Fahrt oder Stehen bleiben und neu starten. Wenn ich ein Motorrad mit abgeschaltetem hinteren ABS anbiete dann wäre doch die TC abzuschalten per Knopf das sinnvollste

    Ich trinke auf Gute Freunde